Gepostet 27 April 2023

Tittbretthelden Insolvenz

Statement von Trittbretthelden aus einem Forum

Hallo zusammen.
Das mit der Insolvenz ist leider richtig, bezieht sich aber nur auf die Standorte Bochum, Karlsruhe und Düsseldorf. Alle anderen Stores sind eigenständig. Das bitte beachten!
Chris2022 hat geschrieben: ↑Sieht so aus als wenn man bewusst noch Bestellungen angenommen hat, mit dem Wissen das die Ware aber nie ausgeliefert wird. Klingt für mich auch klar nach Insolvenzverschleppung.
Das ist natürlich quatsch. Wir sind ein seriöses Unternehmen, welche nun leider in Schieflage geraten ist. Bitte also nicht solche Behauptungen aufstellen.
rainer* hat geschrieben: ↑Das ist das normale vorgehen. Es wird ja versucht, die Firma am Leben zu erhalten. Und da werden logischerweise auch neue Bestellungen angenommen und versucht, den Laden am Laufen zu halten. Auch wird weiterhin das Tagesgeschäft abgearbeitet.
Wie der Rainer auch schon gesagt hat. Es gibt feste Vorgaben wie wir uns zu verhalten haben und an die halten wir uns selbstverständlich auch. Der Betrieb läuft weiter unter Aufsicht eines Verwalters, alles wird dokumentiert. Wir können und wollen es uns nicht leisten, solche Sachen zu machen.

Wir werden alles dransetzen um den Schaden so gering wie möglich zu halten und alle Gläubiger so gut wie möglich zu bedienen. Deshalb bitte keine Behauptungen aufstellen, die nicht zutreffen. Vor allem auch aus Respekt gegenüber den anderen Standorten, die eigenständig sind. So wird die Situation für keinen besser.

Alle Gläubiger werden gesondert kontaktiert und diese erhalten dann zusätzliche Informationen.

Trotzdem allen liebe Grüße


Trittbretthelden ist seit Mitte April insolvent, die Website läuft weiter und man kann wohl noch bestellen obwohl meines Wissens keine Ware mehr ausgeliefert wird.

Habe dort selbst im November einen Trittbrett Fritz bestellt und bis heute nicht erhalten. Die Tage reiche ich Käuferschutz bei Paypal ein.

de.trustpilot.com/review/trittbretthelden.de


versteigerungskalender.de/index_noframe.php?RefURL=aktuelle_versteigerungen_details.php&ref=33084C3E3C12FC66DDCDB4949A4C7508
Zusätzliche Info
Sag was dazu

12 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Chuck_Norris's Profilbild
    Ach du Sch...
    Wenn ich bei Trustpilot die Erfahrungen lese, scheint es so als hätte sie bewusst Gelder einbehalten. Sieht ziemlich nach einer bewussten Verschleppung aus, wenn man Kunden monatelang hin hält. Das Unternehmen wusste anscheinend schon länger davon und kommt mit immer neuen Geschichten um die Ecke.
    27Club's Profilbild
    Insi-Modus erfolgreich aktiviert sagt man dazu
  2. IIIIIIIIIIIII's Profilbild
    Dir ist bewusst, dass die Frist für Käuferschutz nur 180 Tage nach Kauf ist? Je nachdem, wann du im November bezahlt hast, ist diese bald abgelaufen. 
    Sascha's Profilbild
    Autor*in
    Ja, hab noch einen Monat. Aber danke für den Hinweis
  3. Fred_Feuerstein_90's Profilbild
    Witzig, hatte im Februar oder März dort ein Vorstellungsgespräch... Mein Gefühl hat also nicht getäuscht. Auch der Umgang mit Mitarbeitern und Kunden war so unter aller Sau... Gut dass Nemli weg vom Fenster ist.
's Profilbild