Gepostet 15 Mai 2023

Girokonto oder Kreditkarte mit hohem Tageslimit für EC-Zahlung

Hallo zusammen,

ich benötige ein Girokonto oder eine Kreditkarte, wo ich ein Tageslimit von mind. 12.000,00 Euro für EC-bzw. Kreditkarten-Zahlungen habe. Natürlich würde ich ausreichend viel Geld auf dem Konto haben. Bei der Sparkasse habe ich maximal 5.200,00 Euro für EC-Zahlungen möglich, was leider zu wenig ist.

Danke für eure Antworten!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

23 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Piotrekk's Profilbild
    Bei N26 sind höhere Limits möglich, habe soeben probeweise mal 20k Zahlungslimit eingestellt - war möglich.
    CountSwag's Profilbild
    Monatlicher Limit ist ebenso nur 20.000€ also kann man nur einmal die 20k pro Monat mit der Karte zahlen (Mindestens bei meinem Free Tier ist es so).
  2. Chaotnstar's Profilbild
    Payback Amex geht zb. (bearbeitet)
  3. kk203's Profilbild
    Targobank Visa
    Eröffnen und dann anpassen lassen, sobald ausreichend Geld und Nachweise verfügbar sind.
  4. cltele's Profilbild
    Bei Sparkasse ist das Kreditkarten-Limit ein Monatslimit. Bei entsprechend hohem (Bonitäts)-Limit würde das also funktionieren.
    lemgba's Profilbild
    Autor*in
    Ich bin bei der Sparkasse Vest. Habe ausdrücklich nachgefragt (für Girokonto). Und das geht wohl nicht.
  5. ChrisAC's Profilbild
    Bei der Comdirect kannst Du das Limit für die Debit-Karte telefonisch für den jeweiligen Tag hochsetzen lassen.
  6. levces's Profilbild
    Bei der Ing kann das Limit in der App oder telefonisch erhöht werden. Jedoch zeitlich begrenzt. Wenn das Limit dauerhaft notwendig ist, dann ist das vermutlich nicht die komfortabelste Lösung.
  7. StPaulix's Profilbild
    Kennst Du den Unterschied zwischen einer Girocard (früher "Ehh-Zeh") und einer Kreditkarte?
    lemgba's Profilbild
    Autor*in
    Ja, klar. Dennoch ist dein Limit bei einer Kreditkarte nicht unbegrenzt.
  8. Desbroc's Profilbild
    Bin ich der einzige hier im Raum der sich wundert, wofür Du ein solches Limit (regelmäßig?) brauchst?
    besucherpete's Profilbild
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber Rückfragen solcher Art dienen vermutlich meist der Befriedigung der eigenen Neugier. Dass es aber auch dabei helfen kann, die Umstände insgesamt zu erkennen und zu verstehen und damit letztlich auch, die Frage gezielter zu beantworten oder auch ggf. Alternativen aufzuzeigen, spielt dabei dann auch keine Rolle mehr.
  9. D0nat0r's Profilbild
    Ich habe mit der gebührenfreien Advanzia schon 8k innerhalb von 2 Stunden umgesetzt, war völlig problemlos. Einen Monat später habe ich per Email den Hinweis erhalten, dass ich im Falle von gewerblichen Umsätzen doch besser eine Firmen KK beantragen sollte.
  10. M.Jay90's Profilbild
    Also KK mit Tageslimit, kenne ich in dem Sinne jetzt nicht. Genrell hast du ein monatliches Limit, welches sich nach deiner Bonität richtet. In der Regel haben American Express Kreditkarten die höchsten Limits. Da kommst du relativ schnell und unproblematisch auf deine 50-100k Limit im Monat.
  11. ShuaiXuesheng's Profilbild
    Für einen Ratschlag wäre es auch wichtig zu wissen, bis wann du die Karte mit 12 000 Euro Limit brauchst. Wenn die Versteigerung in den nächsten Tagen stattfindet, ist eigentlich die einzige Lösung, das Limit einer bestehenden Karte für einen Tag hochsetzten zu lassen. Das sollte reichen, da die Versteigerung ja nur einmal stattfindet.
    Solltest du häufiger solche Umsätze am Tag machen wollen, macht es Sinn, eine Karte wie die DKB Visa Debit oder die Barclays zu nutzen, erstere kannst du mit dem nötigen Betrag aufladen, zweitere wirst du erst ein paar Monate trainieren müssen. Amex Karten sind auch eine gute Lösung, müssen aber auch einige Monate trainiert werden und haben eine geringere Akzeptanz als Mastercard oder Visa.
's Profilbild