Gepostet 15 Juni 2023

Amazon Kreditkarte - aktueller Stand

Hallo zusammen,

weiß jemand wie es mit der amazon Kreditkarte weitergeht? Die LBB hat ja die Partnerschaft aufgekündigt und die Artikel welche ich finde gehen alle noch von einem Ende der Kreditkarte bis Ende 2022 aus.

Meine Kreditkarte läuft 10/23 ab. Haben Kunden eine neue ausgestellt bekommen oder wurde das dann einfach beendet?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

24 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Sepultura87's Profilbild
    Habe vor kurzem eine neue zugesendet bekommen.
    myvision's Profilbild
    Autor*in
    Nach wie vor mit der LBB als Vertragspartner?
  2. meisterlamp3's Profilbild
    Was kommt denn als Alternative in Frage? Ne billige Barclays hab ich bereits...

    ABER: Ich generiere ausschließlich Umsatz auf der Amazon LBB Kreditkarte um eben dort den CASHBACK zu generieren.
    myvision's Profilbild
    Autor*in
    Ich bin als Ersatz jetzt auf die Norwegian umgestiegen. Für mich top, da inkl. Reiseversicherung.
  3. MrBrightside's Profilbild
    Gute Frage ich lese mal mit

    Wenn die weg is, muss ich ja wirklich Amex Payback einbinden
    GelöschterUser1959013's Profilbild
    Was echt sch... ist.. die wird nicht überall akzeptiert, wie visa...
  4. JeKa1983's Profilbild
    Also meine läuft noch bis 08/26...habe noch nichts dazu gehört.
  5. El_Pato's Profilbild
    Die werden wohl für die Bestandskunden von Amazon subventionieren bis dann am Stichtag dicht ist. Aber solange es keine Alternative gibt, wird Amazon seine Kunden nicht verlieren wollen.
    myvision's Profilbild
    Autor*in
    Komischerweise hat man seit den News von vor gut einem Jahr, dass amazon auf Suche nach einer anderen Partnerbank ist (im Gespräch DKB, Santander, Hanseatic) nichts mehr gehört. Und für die Bestandskunden (wohl in Deutschland immerhin 1Mio) läuft das wohl erstmal mit der LBB weiter.
  6. motorrad123's Profilbild
    Das Problem wird wohl eher die Querfinanzierung sein über Sachen wie Restschuldversicherung, Geldabruf, Teilzahlung sein. Da das schon etwas mafiöse züge hat zögern halt viele Banken damit, die Solaris wird wohl auch noch so ein Fehler wie mit dem ADAC erlauben, die DKB will.auch eher kein Kreditkartengeschäft haben und die advanzia kann nicht in dem maße Querfinanzieren bzw. Die extreme Kundenakquise (wird ja fast monatlich angeschrieben über Aktion xy).
    Denke das die LBB den Vertrag noch bis 24/25 verlängert um eben die Mitarbeiter Kapazitäten langsam abbauen zu können die nach dem Ende des ADAC Vertrags übrig geblieben sind.
  7. Mycall's Profilbild
    Meine funktioniert noch, aber ob das bei einer Ersatzbank weiter geht weiß ich leider auch noch nicht.
  8. myvision's Profilbild
    Autor*in
    Heute eine Email erhalten, dass ich eine neue Kreditkarte von der LBB erhalte. Ist schon ziemlich komisch die Geschichte... Läuft das Geschäft für einzelne Kunden weiter?
  9. s_abrina's Profilbild
    Für den Fall, dass Sie die geänderten Vertragsbedingungen nicht bis zum 20.11.2023 anfordern, kündigen wir bereits hiermit Ihren bestehenden Vertrag zum 30.11.2023.

    Für den Fall, dass Sie die Vertragsbedingungen zwar anfordern, aber die Unterschriftsseite nicht bis zum 15.01.2024 (maßgeblich ist das Datum des Poststempels) unterschrieben zurücksenden, kündigen wir bereits hiermit Ihr Kartenkonto zum 26.03.2024.
's Profilbild