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Gepostet 4 Juli 2023
[eBay] (4,69€/Liter) 2x 5L MANNOL LONGLIFE 504/507 5W-30 Motoröl / MB 229.51 / BMW Longlife-04
Kostenlos ·
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AxlG0583
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Bei eBay könnt ihr gerade 2 Kanister 5L Longlife 5w30 Motoröl zum sehr guten Preis kaufen.
Effektiv zahlt ihr damit 4,69€/Liter.
Anwendung/Verwendbar für:
Technische Informationen
Inhalt: 5 Liter
Innovatives universelles bi-synthetisches (PAO + Ester) Premium-Motorenöl für moderne Benzin- und Dieselmotoren von Fahrzeugen der VW-Gruppe (einschließlich Direkteinspritzung) mit und ohne Turboaufladung, einschließlich Fahrzeugen mit Pumpe-Düse-Einspritzung|Konzipiert für Benzin- und Dieselmotoren der Emissionsklassen EURO IV und EURO V (PKW, leichte SUV, Lieferwagen und leichte LKW) von VW|Erfüllt zusätzliche Anforderungen an Motoröle gemäß den Spezifikationen 504.00/507.00 und früher
Produkteigenschaften:
Effektiv zahlt ihr damit 4,69€/Liter.
Anwendung/Verwendbar für:
- SAE 5W-30
- API SN
- ACEA C3
- MB 229.51
- VOLKSWAGEN 504.00
- VOLKSWAGEN 507.00
- VOLKSWAGEN TL 52 195
- BMW Longlife-04
- PORSCHE C30
Technische Informationen
Inhalt: 5 Liter
Innovatives universelles bi-synthetisches (PAO + Ester) Premium-Motorenöl für moderne Benzin- und Dieselmotoren von Fahrzeugen der VW-Gruppe (einschließlich Direkteinspritzung) mit und ohne Turboaufladung, einschließlich Fahrzeugen mit Pumpe-Düse-Einspritzung|Konzipiert für Benzin- und Dieselmotoren der Emissionsklassen EURO IV und EURO V (PKW, leichte SUV, Lieferwagen und leichte LKW) von VW|Erfüllt zusätzliche Anforderungen an Motoröle gemäß den Spezifikationen 504.00/507.00 und früher
Produkteigenschaften:
- Aufgrund der enthaltenen Esterkomponenten verfügt es über ausgezeichnete Anti-Verschleiß-, Extremdruck- und Antifriktionseigenschaften, was einen langen und störungsfreien Betrieb des Pumpe-Düse-Systems und der gesamten Kraftstoffzuführung gewährleistet und den Verschleiß der Nocken reduziert
- Aufgrund seiner hervorragenden reinigenden und dispergierenden Eigenschaften und seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität wirkt es effektiv gegen alle Arten von Ablagerungen und hält Motorteile während des gesamten Austauschintervalls sauber
- Spart Kraftstoff durch optimale Reibungseigenschaften
- Die Esterkomponenten in Kombination mit der bi-synthetischen Basis sorgen für eine niedrige Erstarrungstemperatur (-45 °C und darunter) und garantieren ein leichtes Anlassen des Motors bei niedrigen Temperaturen dank der außergewöhnlichen Dreh- und Pumpfähigkeit, wodurch der Verschleiß beim Anlassen des Motors erheblich reduziert wird
- Bietet eine optimale Viskosität über einen weiten Temperaturbereich, was einen stabilen Betrieb in allen Betriebssituationen gewährleistet, auch im Stadtverkehr und unter Überlastbedingungen
- Aufgrund seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität ist es alterungsbeständig
- Kompatibel mit allen Abgasneutralisationssystemen, DPF, tWC, AGR und SCR durch den Einsatz der Mid SAPS-Technologie
- Verwendet in Motoren mit verlängerten Ölwechselintervallen (Long Life bis zu 30.000 km) und konventionellen Motoren
- Geeignet für Motoren, die mit Flüssigerdgas (LNG) und Flüssiggas (LPG) betrieben werden
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von AxlG0583, 3 September 2023
36 Kommentare
sortiert nachPrinzipiell ist MANNOL aber ne gute Ölmarke !
Kannst auch mit Longlife Öl jede 15000km Ölwechsel machen wenn du möchtest.
Das LL Öl ist meist höherwertig (Additive usw.) wie z.B. 505 00.
VW selbst kippt jetzt überall 0w30 oder bei den Benzinern 0w20 rein. Ob das die bessere Wahl ist halte ich für fragwürdig.
nicht umsonst gehen oft die Kettenspanner z.B. in den VR6 Motoren platt wenn man mit Longlife fährt.
Verstopfte hydraulik Spanner, Kette schlockert ...Kette längt sich .... Motorschaden ....
alles nur wegen der Bequemlichkeit den Ölwechsel länger herauszuzögern.
dieses Problem besteht nicht wenn man Festintervall Wechsel macht mit "normalem" Öl.
Nur so als Beispiel. Einfach gutes Öl rein und alle 10T wechseln ! Fertig. Ich Denke man tut der Umwelt mehr gutes wenn man sein Auto 20Jahre Plus fährt und ordentlich pflegt als es nach 10 Jahren abzustoßen weil der Motor verschlissen ist oder die Kette anfängt zu rasseln