Gepostet 4 September 2023

Amazon Zustellungen seit einiger Zeit

Hi,

mir ist gerade die Idee gekommen mal zu fragen, ob sich bei der Community im Allgemeinen die Zustellung durch Amazon in den letzten Monaten auch sehr ins Negative gewandelt hat?
Bei Bekannten ist es teilweise schon so, dass sie sich alles zu einer Abholstelle schicken lassen.

Bei mir ist bei fast jedem Paket zu erkennen, dass versucht wurde reinzuschauen oder zu ertasten was drin ist. Teilweise so offensichtlich, dass durch die Löcher eine Hand passt oder man sieht, dass der Kleber gelöst und dann wieder zugedrückt wurde.

Pakete werden wahrlos irgendwo abgelegt, nur nicht am Ablageort, obwohl man zuhause ist. Geklingelt wird fast gar nicht mehr.

Neuerdings werden meine Pakete irgendwo beim Nachbarn abgelegt, obwohl die Hausnummern deutlich zu erkennen sind.

Eine Kommunikation ist nur selten möglich. Aus gebrochenem Deutsch wurde gebrochenes Englisch, wenn überhaupt. Oft verstehe ich nicht mal meinen Nachnamen wenn dann doch mal geklingelt wird und wohl gefragt wird, ob man hier richtig sei.

Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen. Mir ist es nur so deutlich aufgefallen weil es sich schlagartig seit ein paar Monaten geändert hat. Davor war man hier einfach nur froh, dass Hermes nicht mehr kommt und man dafür einen freundlichen und problemfreien Zustelldienst bekommen hat.

Liebe Grüße
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

31 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. thedarkmomo's Profilbild
    Exakt diese Threads/Fragen liest man seit Jahren. Ich weiß nicht in welchem goldenen Zeitalter Amazons Lieferungen perfekt gewesen sein müssen, aber in den letzten 10 Jahren kann es nicht gewesen sein, da es angeblich immer schlechter wird.
    inkJ's Profilbild
    Autor*in
    So lange gibt es Amazon Logistics noch gar nicht. Vielleicht hätte ich deutlicher schreiben sollen, dass ich mich darauf beziehe, war aber der Meinung, dass es durch meinen letzten Satz deutlich wird. Bei mir war eben genau dieser Lieferdienst sehr gut bis vor einiger Zeit. Davor die Jahre über DHL war im Übrigen bei mir auch alles super
  2. besserweisser's Profilbild
    Die exakt gleiche Diskussion kommt hier alle paar Wochen.
    ddeeff's Profilbild
    und die Leute bestellen munter weiter und weiter
  3. jens_kolle's Profilbild
    was habst du/ habt ihr für konsequenzen gezogen, immer weiter schön das bestellen?
    inkJ's Profilbild
    Autor*in
    Klar, bei mir ist bisher noch kein Schaden entstanden und man muss nun mal einsehen, dass es kein Amazon 2.0 gibt. Mir ging es nur um den Austausch. Die Herangehensweise Läden oder große Seiten zu meiden ist meistens nur eine Strafe an sich selbst. Amazon würde es wohlkaum interessieren wenn die nicht mal zählbaren Prozente die ich pro Jahr zum Umsatz beisteuere fehlen würden und ich hingegen habe auf einmal zig Shops wo ich bestellen muss, ewig auf Pakete warte, wahrscheinlich mehr bezahle und und und. Hätte was von "der Laden bekommt mein Geld nicht mehr, die Verkäuferin war sooo unfreundlich"...und dann denken wie sehr sich das Geschäft nun ärgert.
  4. NukER64's Profilbild
    Ich lasse aus genau den Gründen Pakete ausschließlich in den Späti ("DHL-Filiale") liefern. Klappt seit Jahren einwandfrei. Abholung ist entspannt und keinen nervigen Nachbarn mehr hinterher rennen. (bearbeitet)
  5. Elchfreak's Profilbild
    Amazon-> DPD angeblich mir übergeben, wurde aber vor der Tür auf dem Briefkasten gelegt. Perfekt als Mitnahme-Artikel.
    BlumentoPferde's Profilbild
    Bei mir heute angeblich am Ablageort abgelegt. Ist eigentlich absichtlich gut versteckt. Paket ist aber nicht da.
  6. mydealer187's Profilbild
    Ich wohne in einem Haus mit langer Einfahrt an einer Durchgangsstraße. Der Amazon Fahrer legt neuerdings die Pakete nur noch auf den Pfosten meines Tors, von dem jeder Fußgänger das Paket problemlos mitnehmen kann. Hatte ich Freitag gerade erst wieder, als ich mein iPad + Pencil empfangen habe. Geklingelt wird da dann auch nicht mehr. Da ist das Live Tracking auf der Website wirklich das einzige, was einem hilft.
    inkJ's Profilbild
    Autor*in
    Wurde das iPad denn nicht mit einem Code geliefert? Wenigstens das funktioniert bei mir noch zuverlässig. Das ist schon sehr fahrlässig...Gelegenheit macht Diebe, das ist leider so
  7. Tam_TamTam's Profilbild
    Seit dem ich mit Amazon geklärt habe das sie mir nichts mehr mit DHL senden...
    Alles perfekt.
    Schnell, zuverlässig, sicher.
's Profilbild