Gepostet 7 September 2023

DHL App-gesteuerte Packstation

Moin,

mich würde es mal interessieren, ob ihr schonmal Probleme mit App-gesteuerten Packstationen von DHL hattet.
Aktuell bekomme ich seit 6 Tagen mein Paket nicht aus einer raus, weil meine beiden Handys (Google Pixel 5 und Samsung S23+) sich nicht mit ihr verbinden können.
Ist das eventuell ein Problem mit Android? Beim Kundenservice wird einem leider so garnicht geholfen
Die Handys sind auf dem neuesten Stand, die DHL App hat alle Berechtigungen, die sie brauch, ich bin am verzweifeln
Habt ihr eventuell noch einen Tipp?
Ein iPhone habe und will ich nicht und im Freundeskreis sind auch nur Android Handys unterwegs...

lG Chris
Zusätzliche Info
Sag was dazu

20 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. nocci.sl's Profilbild
    Die Webseite ist zwar nicht von der DHL, aber sie beschreiben sehr gut wie es gehen könnte:

    neuzustellen.de/

    Hab das selbst aber auch schon mehrfach so gehandhabt.
    Eigentlich ne fiese Nummer von der DHL, dass sie das so auf ihrer Webseite versteckt haben und erst eine gemeinnützige Organisation so darauf aufmerksam machen muss.
    quellcode's Profilbild
    Eigentlich eine gute Sache, aber erst vor ein paar Tagen ausprobiert. Der DHL-Mann machte es sich einfach. Paket aus Packstation genommen. Kurz darauf wieder rein getan - natürlich ohne Zustellversuch.
  2. Tomtom69's Profilbild
    Hier auch Samsung S23 Ultra. Das Ding sperrt sich manchmal dagegen, eine neue Bluetooth-Verbindung aufzubauen, nicht nur zur Packstation. Nach einem Neustart hat es bei mir aber funktioniert!

    Und wegen der Pakete: Wenn du eine Ahnung hast, wann ein Fahrer vorbei kommt, die können das rausholen. Allerdings habe ich bei mir auch nur super nette DHL-Fahrer. (bearbeitet)
  3. HerrWurst's Profilbild
    Ich habe das in letzter Zeit auch ab und an mit meinem iPhone.
    Muss dann immer die DHL App killen und neu öffnen.. manchmal geht es dann.
    Heute musste ich zusätzlich 10sec lang Bluetooth ausmachen, dann wieder an und dann die App starten.
    Letztens musste ich das ganze bestimmt 3x machen bis die mich erkannt hat.

    Technik die begeistert!
  4. docspengler's Profilbild
    Konkret kann ich dazu nichts sagen. Ich hatte mal zwei Pakete in einer normalen Packstation, die für fast eine Woche ausfiel. Der Support konnte die Lagerzeit aber ohne Probleme verlängern. Also im Zweifel mal danach fragen, dann wäre weniger Zeitdruck. (bearbeitet)
    DerAnKo_'s Profilbild
    Autor*in
    Naja die widersprechen sich bei DHL. Als eMail bekomme ich den 9.9 als Deadline und die erste Mitarbeiterin bei DHL meinte es ist der 11.9, die heute sagte auch 9.9.
    Umleiten geht auch nicht, obwohl das Paket auch an die falsche Packstation geliefert wurde. Normalerweise gilt das dann ja als Packetumleitung, ist es aber in diesem Fall wohl nicht
  5. sammi's Profilbild
    Hatte das selbe Problem beim Versenden. War an zwei Packstationen und mein Pixel7 ließ sich mit keiner verbinden. Abholung paar Wochen vorher hatte noch wunderbar funktioniert.
  6. LordLord's Profilbild
    Mit einem Samsung Gerät bisher noch nie geschafft sich mit einer Packstation zu verbinden.
  7. nachrichtanjonas's Profilbild
    Bei mir funktioniert es ohne Probleme. Vielleicht mal Handy neustarten.
  8. satosato's Profilbild
    Ich hab' jedes Mal Verbindungsprobleme und es funzt immer nur nach mehreren Versuchen, ein Hoch auf den Fortschritt...
  9. arabidopsis's Profilbild
    Kann man nicht auf manuell oder QR Code umstellen?
    planz's Profilbild
    offiziell geht das nicht mehr. Nur mit Bluetooth und Internet gleichzeitig.
    Manuell mit Hammer, Meißel und Nageleisen klappt zwar theoretisch, aber dann müsste man vorher die Kamera "ausmachen".
  10. SeppDaDepp's Profilbild
    Wlan deaktivieren hilft manchmal. Keine anderen aktiven Verbindungen. Zusätzlich noch neustart.
  11. DerAnKo_'s Profilbild
    Autor*in
    So, Fazit von allem: ich komme nicht an mein Paket ran

    Versucht habe ich es mit alle Verbindungen deaktivieren bis auf Internet und Bluetooth, Handy neustarts, Handys neu in der App von DHL aktivieren, mehrmals bt für 10 Sekunden ausmachen...
    Null Erfolg, es funktioniert einfach nicht.
    Wenn ich mich per Einstellungen mit der Packstation verbinden will, sagt das Samsung Handy ich muss eine App zum verbinden benutzen und beim Google Handy steht ganz kurz Koppeln aber es passiert nichts, keine Fehlermeldung oder sonnst irgendwas.
    Auf jedenfall ist der Kundenservice unter aller Sau, man wird als dumm daegestellt
    Schade, man kann gegen den Verein einfach nichts machen
  12. simga's Profilbild
    Bei meinem Galaxy S10e klappt es mal schnell, mal langsam. Meistens hilft es, das Handy neuzustarten und direkt ohne Umwege in die Post app zu gehen, bevor das Handy alle anderen Apps hochgefahren hat. Ich führe das porblem auf meine garmin smartwatch zurück. Oft hilft nämlich auch, garmin connect zu force-killen.
    DerAnKo_'s Profilbild
    Autor*in
    Ich hatte mein S23+ neu gestartet, es war beim Start nur Internet aktiv, dann Bt aktiviert (ohne andere Geräte, die eine Verbindung hergestellt haben) und es funktiomierte nicht. Auch mit meinem Google Pixel 5 kein Erfolg, egal wie oft ich das versucht habe.
    Laut DHL mache ich jedes mal was falsch und sie haben mir immer das gleiche erzählt, aber natürlich nach 7 Tagen ohne einen Erfolg hatte ich dann auch garkeine Lust mehr.
    Paketumleitung ging auch nicht, da es ein Päckchen war
  13. germarican007's Profilbild
    Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand mit meinem Amliegen helfen:

    Ich habe vor drei Wochen etwas an eine Packstation senden lassen. Es wurde jetzt verschickt, aber ich bin im Urlaub. Die Packstation ist appgesteuert. Kann ich hier jemanden eine "Vollmacht" sozusagen geben? Ich finde in den FAQs nichts dazu.
's Profilbild