Gepostet 14 September 2023

Kreditkarte Umsatz generieren

Hallo zusammen,
nachdem ich zurzeit auf der Suche nach einer neuen KK bin und die Top-Empfehlungen alle irgendwelche Nachteile haben, wurde ich auf die KK meiner lokalen Bank aufmerksam. Die Leistungen bei der goldenen Karte sind Top und der Service ist aus Erfahrung auch brauchbar, allerdings gibt es eine Jahresgebühr, die ab 7000 Euro Umsatz entfällt. Normalerweise kein Problem aber für den Großteil meines Konsums habe ich die Payback Amex zwecks Cashback, würde die zweite also nur für Bargeldabhebung, Reisen und sonstiges nutzen. Sollte ich den Umsatz dann nicht ganz erreichen, könnte ich nicht einfach jeden Monat Summe X vom Automat abheben und wieder aufs Konto einzahlen bis der Mindestumsatz für die Gebühr erreicht ist oder habe ich einen Denkfehler?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

29 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. lastwinner's Profilbild
    Bargeldabhebungen dürften nicht zum Mindestumsatz beitragen, entweder die Jahresgebühr einkalkulieren oder sein lassen.
    theDonnie's Profilbild
    Autor*in
    Stimmt, das wirdd vermutlich so sein. Muss mich mal bei der Bank erkundigen, danke für die Info!
  2. besserweisser's Profilbild
    Auf die Idee ist bestimmt noch nie jemand gekommen.
    theDonnie's Profilbild
    Autor*in
    Da die eigentliche Zielgruppe der lokalen Bank im Alter 50+ vermutlich sowas nicht macht finde ich es eine legitime Frage aber danke für deinen Beitrag (bearbeitet)
  3. juice_'s Profilbild
    Kostenfrei stornierbare Reisen buchen und rechtzeitig stornieren. Hier und da wird der Umsatz gezählt, trotz anschließender Gutschrift. (bearbeitet)
  4. derstrandjunge's Profilbild
    Bei Paypal hinterlegen, per Familie und Freunde Summe X senden und wieder aufs Konto buchen
    theDonnie's Profilbild
    Autor*in
    Stimmt, sollte auch eine Variante sein. Funktioniert ja bei Cashback Punkte Karussells auch schon lange
  5. nachrichtanjonas's Profilbild
    Jeden Tag bei McDonalds essen.
    theDonnie's Profilbild
    Autor*in
    Nur der Umsatz soll erhöht werden, nicht die Ausgaben und schon garnicht der Bauchumfang
  6. Dave0815's Profilbild
    Abbuchung auf revolut und anschliessende rückbuchung aufs giro?
    theDonnie's Profilbild
    Autor*in
    Kenn mich mit Revolut nicht gut aus, lässt sich da die Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegen?

    Danke das behalte ich mal im Hinterkopf (bearbeitet)
  7. robert69's Profilbild
    Die Bargeldabhebung kostet keine Gebühren???
    theDonnie's Profilbild
    Autor*in
    Doch aber geringer Fixbetrag und nicht abhängig vom Abhebevolumen
  8. robert69's Profilbild
    Wer ist die lokale Bank?
    theDonnie's Profilbild
    Autor*in
    Örtlicher Raiffeisen-Verband, wieso?
's Profilbild