Gepostet 22 September 2023

Kleinanzeigen Konto eingeschränkt

Moin,
nun bin ich leider auch betroffen. Seit gerade ist mein Account aus mir unerfindlichen Gründen eingeschränkt. Habe KA schon kontaktiert. Ich hatte weder gelöschte Anzeigen noch irgendwelche anderen Fehlttritte. Account mit perfekten Bewertungen und >10 Jahre alt. Gibt es Erfahrungen wie lange eine Antwort dauert und wie hoch die Chance ist, das der Account nicht komplett gelöscht wird?
Erfolgreiche Fremdzugriffe würde ich ausschließen, Passwort kompliziert und KA-exklusiv.
Danke!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. forenkram's Profilbild
    allestörungen.de/ Gibt aktuell viele Meldungen zu Kleinanzeigen, ggf läuft da wirklich was schief und es gibt noch eine Chance. (bearbeitet)
  2. Toqual's Profilbild
    Du hast nich zufällig die App "Kleine Anzeigen" benutzt?
    falkio's Profilbild
    Autor*in
    Nein was ist das?
  3. El_Pato's Profilbild
    Das Thema ist durch. Konto ist verloren weil irgend ein depp dich gemeldet hat. Bei uns auch so gewesen.
    MrBrightside's Profilbild
    Was soll der Quatsch?
  4. mydealer12's Profilbild
    Mir ging es ähnlich. Erst eine IP-Sperre und dann wurde das Konto eingeschränkt. Kleinanzeigen meinte damals, das aus meinem IP Umkreis verdächtige Aktionen erfolgt seien. Technisch könnten Sie es nicht eingrenzen, daher bliebe das Konto gesperrt.

    Habe nach 3 Monaten versucht einen neuen Account zu erstellen, hat 10 Minuten überlebt
    falkio's Profilbild
    Autor*in
    Unfassbar.
  5. levces's Profilbild
    Meines wurde kürzlich auch gesperrt. Support kontaktiert, die können nichts machen.
    falkio's Profilbild
    Autor*in
    Wollen wohl eher. Ich hoffe die löschen den nicht, das wäre sehr ärgerlich.
  6. fairtradetwink's Profilbild
    Wurde auch gesperrt.
    Als Antwort auf meine Mail kam nur ein bisschen Gerede ohne Inhalt ("Aufgrund unserer Sicherheitsprüfungen haben wir uns dazu entschlossen, Sie vom Handel auf unserer Plattform auszuschließen. [...] Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. [...] Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht genauer auf die Gründe eingehen können [...].")

    Und: "Unsere Entscheidung ist endgültig. Weitere Anfragen Ihrerseits werden wir nicht mehr beantworten".

    Hab die Plattform nicht mal genutzt in letzter Zeit, davor vielleicht 2 oder 3 Käufe mit Abholung getätigt, bar bei Abholung bezahlt und keine Probleme gehabt.
    Chuck_Norris's Profilbild
    Was für ein Saftladen. Wollen die sich selbst kaputt machen?
  7. tispokes's Profilbild
    Bin auch betroffen, seit Samstagnacht. Habe noch aktive Verkäufe über Kleinanzeigen in verschiedenen Stadien. Jetzt schuldet mir Kleinanzeigen 120 Euro. EIn anderer warte auf den Versand seiner Ware aber ich hab ja keine Adresse. Es nervt so sehr, was für ein Verein? Habe jetzt mal eine DSGVO Anfrage gestellt und der nächste Schritt ist ein Anwalt. Den Zahlungsdienstleister kann man ja auch NUR via Kleinanzeigen kontaktieren. Da gibts direkt mal gar keine Kontaktdaten. (bearbeitet)
  8. man1acc's Profilbild
    Ich wurde auch bereits 2x mal eingeschränkt, konnte aber immer wieder erwirken, dass ich freigeschaltet wurde. Bei mir war aber der Grund, dass ich aufgrund 2 relativ nah beieinandliegender Umzüge relativ viele Anzeigen online hatte.
    Wenn man dann den Interessenten nicht in den Arsch kriecht melden alle ich sei ein Gewerblicher Verkäufer - nach X Meldungen wird man dann automatisch gesperrt.

    Ich habe Kleinanzeigen das geschildert und 1x kam die Freischaltung wieder sofort, beim 2. mal hatte ich 2 Monate Ärger. Zielführend war dann zu sagen, dass ich das Konto gelöscht haben will und alle meine Daten ausgehändigt haben will. Danach kam ne Mail: Oh ja sorry, Fehler auf unserer Seite.
  9. flofree's Profilbild
    Ich würde erstmal eine Baldrian nehmen.

    Die Chance liegt nämlich bei 1,67 Prozent.
    falkio's Profilbild
    Autor*in
    Da würde ich abkotzen. Das wäre eine absolut beschissene Gedchäftspraktik von KA. Mal sehen.
  10. Bl4Hawk's Profilbild
    Ich bin davon auch betroffen(annoyed) Scheint aber ein allgemeines Problem zu sein:

    43554797_1.jpg

    Edit: Ich komme wieder rein, aber alle Anzeigen sind weg. Danke für nichts!(poo) (bearbeitet)
    falkio's Profilbild
    Autor*in
    Bei mir steht leider weiterhin eingeschränkt.
  11. MrBrightside's Profilbild
    So ein Mist.

    Was gibt es eigentlich an Alternativen zu ebay/Kleinanzeigen anstatt nen Flohmarkt vorm Haus aufzumachen?
    _Foxhunter_'s Profilbild
    Facebook-Gruppen, Zeitungsanzeigen, Recyclinghöfe, Kamin, illegale Entsorgung im Wald/Meer/Sandkasten des Nachbarn....musst nur kreativ werden
  12. quellcode's Profilbild
    Kleinanzeigen ist gerade echt ein schmerz-in-dem-arsch. Mit Firefox kommt ständig die Meldung, dass meine IP gesperrt sei. Selbst wenn ich die IP wechsle. Mit Chrome geht es dann komischerweise meistens trotz identischer IP-Adresse. Oder manchmal auch wieder nicht. Ich denke, es passt denen nicht, wenn man mehrere Browser und Accounts unter einer IP verwendet. Was in einem Mehrpersonenhaushalt kaum zu vermeiden ist.
  13. pecta's Profilbild
    Es scheinen auch keine Nachrichten mehr anzukommen oder gehen scheinbar auch nicht raus.
  14. xCeReLoN's Profilbild
    Meins wurde auch gesperrt. Hatte damals nen Anwalt eingeschaltet, der eine Entsperrung gefordert hat (aber nicht auf rechtlicher Grundlage natürlich). Die haben einfach nur gesagt dass der gesperrt bleibt
    Stivikivi's Profilbild
  15. CrackJohn's Profilbild
    Was habt ihr alle gemacht ? Kann ja nicht sein, dass die euch allen die Accounts grundlos sperren
  16. Fillosov's Profilbild
    Unverzüglich Anwalt einschalten!
    Hg19's Profilbild
    Wo ist der Schalter?
  17. hqs's Profilbild
    Habe vorhin eine Benachrichtigung bekommen über technische Probleme. Vielleicht klappt jetzt bei euch alles wieder?
    themen. kleinanzeigen. de/hilfe/technische-fragen/fehlerhaftes-sicherheitsupdate/
  18. Angelus's Profilbild
    Kleinanzeigen Ist doch n (sorry für den Ausdruck) Saftladen...

    Seit langem will ich mich anmelden, geht nicht... Kontakt zum Support aufgenommen und diese Antwort bekommen:

    "Die Anmeldung auf Kleinanzeigen ist nicht mehr möglich.

    Diese Entscheidung ist endgültig und wir bitten Sie daher Abstand von unserem Marktplatz zu nehmen. Weitere Anfragen Ihrerseits werden wir gern zur Kenntnis nehmen, jedoch nicht mehr beantworten."

    Ich habe absolut keinen schimmer warum und weshalb beim Konto eingeschränkt ist, habe immer gute Verkäufe gemacht. Wenn ich hier die anderen so lese, ist dann wohl Ende im Gelände bei kleinanzeigen, tjoa, dann halt nicht, wenn die nicht wollen, echt komischer Verein 🤷‍♂️
    BettinaEngelhardt's Profilbild
    Ich habe gerade das gleiche Problem. Anfangs dachte ich wirklich, ich sei gehackt worden. Allerdings habe ich bis vor wenigen Tagen selbst noch verkauft und es war alles in Ordnung. Nachdem ich auf mein Konto nicht mehr zugreifen konnte, den Support kontaktiert habe und wartete, habe ich Jemanden gebeten, nachzusehen ob „ich“ gerade irgendwelche Artikel zum Verkauf anbiete. Dem war aber zu keinem Zeitpunkt so. Auf Nachfrage wurde mir zwischenzeitlich mitgeteilt, dass es zum wiederholten Male zu Fremdzugriffen kam und mein Konto gesperrt bleibt, auch, dass ich mich mit meiner E-Mail-Adresse nicht neu registrieren kann.
    Zwischenzeitlich erinnere ich mich aber, dass ich bei meinen letzten drei Verkäufen, wenn ich meine PayPal Adresse mitgeteilt habe, immer eine Meldung von Kleinanzeigen bekam, dass ich keine Telefonnummern oder E-Mail-Adressen beziehungsweise PayPal Adressen übermitteln soll, sondern anstatt dessen die neu eingeführte Bezahlfunktion benutzen sollte. Das habe ich natürlich nicht getan. Liegt es vielleicht daran?
  19. zoolander's Profilbild
    Diese Info mit den sensiblen Daten kommt seit gefühlt 100 Jahren.
    Ich verkaufe bisher dort auch nur per Überweisung, Abholung oder in Ausnahmefällen per Paypal.
    tispokes's Profilbild
    PayPal muss man aufpassen. Bei geschäftlich hätte der VK eine Möglichkeit zur Rückgabe afaik
  20. HL-HH's Profilbild
    Ein weiterer Fall vom 04.02.2024

    Der Account meines Bekannten wurde nach etwa 6 Wochen gesperrt. Die Meldung lautete: "Wir haben dein Konto gesperrt aufgrund ungewöhnlicher Aktivitäten, um betrügerischen Missbrauch vorzubeugen." Auf dem PC läuft eine aktuelle Antivirensoftware, und es gibt keinen ersichtlichen Grund für die Sperrung. Berichten zufolge werden die Accounts von Benutzern regelmäßig gesperrt!

    Dies dient als weiterer Hilferuf an die Verbraucherschutzzentrale! Accounts werden grundlos gesperrt! Bitte verhängen Sie eine angemessene Strafe gegen dieses Unternehmen. Ich kann versichern, dass kein einziger Verstoß begangen wurde. Jetzt hat mein Kollege ein Problem. Er wartet auf seine Ware und hat keinerlei Möglichkeit, mit Käufern zu kommunizieren.

    Es gibt keine Möglichkeit, telefonischen Support zu erhalten, und E-Mails werden erst nach sehr langer Zeit, oft 3-4 Wochen, beantwortet! Der Verbraucherschutz sollte endlich aktiv werden!

    Datum der Erfahrung: 04. Feb
's Profilbild