Gepostet 10 Oktober 2023

Update: Entwarnung | Rebuy-Artikel von ifun

Update: Stellungnahme von Rebuy liegt vor. Personalmangel.

Hey zusammen,
anbei ein Artikel über Rebuy, den ich gerne teilen wollte:
ifun.de/gebraucht-ankaeufer-rebuy-laesst-kunden-in-der-luft-haengen-220125/

Ich kann absolut nichts konkretes zu Rebuy sagen, wollte jedoch als mydealzer gerne auf diesen Artikel aufmerksam machen.

Beste Grüße!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

21 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. ruaid0r's Profilbild
    Rebuy hat doch mittlerweile geantwortet

    Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen ist unser Kundenservice zurzeit leider nur bedingt erreichbar und wir müssen uns auf den Eingangskanal via Email fokussieren.
    Hinzu kommt ein generell hohes Bearbeitungsvolumen im Kundenservice aufgrund kürzlicher Entwicklungen im Tech-Bereich (z.B. Release Apple Iphone 15), die zu einem verstärkten Andrang beitragen.

    Wir entschuldigen uns an dieser Stelle für die bestehenden Verzögerungen und Wartezeiten im Kundenservice und bedanken uns für die entgegengebrachte Geduld. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, um unsere gewohnt schnelle Reaktionszeit wieder herzustellen und versichern, dass alle Kundenanfragen beantwortet werden. Unsere Telefonhotline werden wir schnellstmöglich wieder reaktivieren.
    (bearbeitet)
    SwissMaestro's Profilbild
    Ich warte seit 2 Wochen auf meine Mail.
  2. Systanas's Profilbild
    Zoxs ist da viel schneller
    DerMatti's Profilbild
    Stimmt, da wird schneller abgezoxst.
  3. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Das liest sich gar nicht gut. Schlimmer noch als Cleverbuy aktuell.
    Seltsam. Gut, dass Du darauf aufmerksam machst, sonst hätte ich es getan.
    nachrichtanjonas's Profilbild
    Kann ich persönlich nicht bestätigen. Habe Rebuy zwei Handys letzte Woche Freitag zugeschickt und diese wurden heute angekauft.
  4. Argon's Profilbild
    Das hört sich wirklich seltsam an.



    Auch hier sind ja aktuell Dealz von rebuy online, eventuell sollte man rebuy sperren bis sich die Sache geklärt hat.

    eventuell erklärt der Artikel ja auch dein Problem. (bearbeitet)
    SwissMaestro's Profilbild
    Wahrscheinlich. Das Geld für das iPad Pro haben die bezahlt. Tracking Nummer für das MacBook habe ich gestern bekommen, aber noch wurde nichts verschickt.

    Bin mal gepsannt.
  5. tscherub's Profilbild
    Was sagt dazu?
    (auch wenn glaube ich länger nicht mehr aktiv, kann man sie ja mal verlinken.)
  6. readitout's Profilbild
    Autor*in
    Mittlerweile wurden unzählige Kommentare dem Artikel beigefügt. Zumindest scheint m. E. eher eine Kommunikationsherausforderung bei Rebuy vorzuliegen.
  7. chriios's Profilbild
    Hab gerade eben eine Auszahlung für ein iPad auf dem Konto gehabt. Hat zwei Wochen gedauert. Ist im Rahmen finde ich. Vermutlich haben die auch einfach Personalmangel.
  8. KuroGentei's Profilbild
    Ich kann nichts negatives über Rebuy sagen, zuletzt mit einer Bearbeitungszeit von 9 Tagen (Verkauf am 23.09 und Geldeingang 02.10).
  9. headhunter74's Profilbild
    Danke für den Hinweis.
's Profilbild