Gepostet 19 Oktober 2023

Amazon: sagt zugestellt, aber nichts bekommen

Hallo zusammen.

Habe einen Kaffeevollautomaten für knapp 380 Euro bestellt. Sollte letzten Freitag geliefert werden. Laut DPD wurde dieser mir am Freitag kontaktlos übergeben. Ich war aber nicht da und im Flur wie auch bei Nachbarn war nichts.

Wollte Amazon bitten, eine Reklamation zu starten. Wurde mir direkt eine Erstattung angeboten. Daraufhin kam aber eine Mail von omf@amazon.de, dass DPD sagt, es wäre mir übergeben worden. Ich wieder mit denen gechattet. Wurde gesagt, dass eine Erstattung ja schon initiiert wurde. Daraufhin kam wieder eine Mail von besagter Adresse. Dann das gleiche Spiel nochmal. Denen versucht klar zu machen, dass es mir um eine DPD Reklamation geht, nicht primär um eine Erstattung.

Irgendwie wollen die mich nicht verstehen.

Hatte jemand schon mal so etwas?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

57 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. kleinerFlitzer's Profilbild
    Leite alle Bestellungen von Amazon zu einen DPD Paket Shop in der Nähe. Da geht kein Paket verloren und wenn die Verpackung mal beschädigt war, wurde einfach die Annahme verweigert. Habe seit Jahren keine Probleme mehr mit Amazon Lieferungen.
  2. sin4711's Profilbild
    Komisch, seit wann produziert Apple kaffeevollautomaten?
    Knucklehead_McSpazatron's Profilbild
    KVA nimmt viel zu viel Platz ein und ist nur 380€ wert. Die von DPD sind einfach echte Anfänger.
  3. Yr4th's Profilbild
    DPD hat mir mal einen Alienware OLED zugestellt. Laut Tracking persönlich an mich übergeben. War aber gar niemand zu Hause.
    Eidesstattliche Erklärung beim Händler brachte innerhalb von 24h Geld zurück.
    Strafanzeige gegen den Fahrer. Der behauptet, dass er das Paket vor die Tür gestellt hat (ohne Abstellgenehmigung) und beim rausgehen aus dem Haus noch gesehen hätte, wie unsere Wohnungstür aufging. Müssen also doch unsere Katzen gewesen sein, die den Monitor freundlicherweise reingeholt und dann aufgefressen haben. (bearbeitet)
  4. Icecreamman's Profilbild
    DPD ist einfach der letzte Saftladen - versuchen idR erst gar nicht zu liefern, sondern liefern direkt in den Shop oder "verlieren"/demolieren das Paket (bearbeitet)
    Knucklehead_McSpazatron's Profilbild
    Die DPD-Zusteller bei uns sind Kandidaten für Gold im 100m Sprint: Aus dem Auto, durch den Vorgarten, Paket vor die Haustür werfen, gleichzeitig 35x klingeln, wieder zurück ins Auto, wegfahren. Alles innerhalb gefühlter 2,5 Sekunden.
  5. soulfly3's Profilbild
    Beweisfoto schicken.
    43990379-WYgg6.jpg
  6. Berger76's Profilbild
    Autor*in
    So...Brief per Einschreiben mit Rückschein und 14 Tage Frist an Amazon geschickt. Danach rechtliches Vorgehen mit Unterstützung vom Verbraucherschutz. DPD darüber informiert und auch mitgeteilt, dass es eine Anzeige wegen Betrugs seitens DPD geben wird.
    Oschicopter's Profilbild
    Wie ging es weiter?
  7. besserweisser's Profilbild
    Ja, viele. Suche hilft. Ich hol mir .
  8. KevOo's Profilbild
    Wenn nur per DPD lieferbar, direkt Bestellung abbrechen in Zukunft.
    Seit ich nur noch per Amazonversand, Hermes, GLS und DHL bestelle hab ich keine Probleme mehr hier (bearbeitet)
    kittyf's Profilbild
    „Hier“ ist das korrekte Stichwort. Es ist in jedem Viertel anders – bei uns klappen Hermes und GLS nicht, DPD 50:50, Amazon und DHL problemlos, wobei DHL tatsächlich 100% schafft (ok, könnte dran liegen, dass bei uns der Postbote die Pakete mitbringt, noch ein verbeamteter der alten Schule, wir lieben ihn).
  9. AnonymerBenutzer's Profilbild
    kontaktlos übergeben
    Macht meine Nachbarin regelmäßig auch so. Da fehlt häufig nur noch der "einladende" Weihnachtsbaum.

    Dass das überhaupt geht, zeigt, dass die Welt doch besser sein muss, als allgemein angenommen.
    43991395-8jIib.jpg (bearbeitet)
    OyabunTM's Profilbild
    Ich glaube, dass da jemand shopping-süchtig ist.
  10. Snuff's Profilbild
    Bei mir hat ein Amazon Fahrer das Paket mal unter die Dachschräge des Vordachs geklemmt. Eine Woche drunter durch gelaufen..
    jennifervanessa's Profilbild
    Hatte es mal ähnlich, meine aber GLS, dann aber auch DPD gewesen sein. Kleines Paket einfach zwischen große Dekofigur und Hauswand geschoben ca. 15Meter von der Haustür entfernt. Der dachte wohl, Er ist der Osterhase und muss alles verstecken.
  11. jamann's Profilbild
    43988143-Ws1os.jpg
  12. Berger76's Profilbild
    Autor*in
    Guten Tag, wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer Bestellung. DPD hat bestätigt, dass Ihnen die Sendung, die Sie als verloren gegangen gemeldet haben, zugestellt wurde. Daher können wir Ihnen für diese Bestellung weder eine Ersatzlieferung noch eine Erstattung gewähren. Weitere Informationen zu unseren Richtlinien finden Sie unter Allgemeine Geschäftsbedingungen:amazon.de/con…use Es tut uns leid, dass Sie es für notwendig halten, in Bezug auf diesen Sachverhalt rechtliche Schritte zu erwägen. Wir werden uns zu dieser Angelegenheit nicht weiter äußern.Mit freundlichen Grüßen, (bearbeitet)
  13. JohnSilver's Profilbild
    Hatte ich letztes Jahr mit Lego und DPD. Angeblich kontaktlos zugestellt aber nie bekommen.

    Nach vier Wochen, einiger Zeit und viel Nerven und dutzenden Mails war der Zaster wieder auf dem Konto. DPD konnte nichts nachweisen.
    Berger76's Profilbild
    Autor*in
    Habe irgendwie ständig Probleme mit diesem D...s Verein.
  14. headhunter74's Profilbild
    Sei doch froh das du dein Geld zurück bekommst! Vor rund zwei Wochen war hier schon jemand, der einen Kaffeevollautomaten bestellt hatte. Er bekam ein Gehäuse. Erstattung gibt's eigentlich erst, wenn der "richtige Artikel" zurück geschickt wurde! Kann man aber nicht, weil nicht bei dir. Meine Empfehlung: Geld nehmen, NIE WIEDER BEI AMAZON bestellen. (bearbeitet)
    Berger76's Profilbild
    Autor*in
    Aber die sagen im Chat die Rückerstattung sei initiiert, woraufhin besagte Mails von omf kommen, dass ich doch keine Erstattung bekomme.

    Wobei nach dem ersten Mal kam diese Mail und beim nächsten Chat wurde gesagt, die Erstattung sei doch initiiert worden.

    Mal schauen ob in den nächsten Tagen die Kohle kommt. Wäre ich natürlich froh...
  15. jens_kolle's Profilbild
    das die dich nicht vestehen, ist völlig normal...die mitarbeiter wurden dahingehend noch nicht geschult....
    Berger76's Profilbild
    Autor*in
    habe denen jetzt nochmal per Mail die 4 Schritte einfach und verständlich beschrieben.

    1. Amazon meldet Verlust
    2. DPD muss nachweisen, dass Paket übergeben
    3. DPD kann das nicht
    4. DPD muss erstatten

    man, man, man...
  16. ken's Profilbild
    Habe aktuell ein ähnliches Problem in anderer Richtung.

    Retoure zu Amazon ist laut DHL angekommen, Amazon sagt sie haben nichts erhalten und jetzt dreht sich das ganze ständig im Kreis weil Amazon sagt sie können nichts machen solange das Paket im Retourenzentrum nicht registriert wurde und DHL sagt Quittung etc. gibt es nicht da es eine Frachtzustellung für Geschäftskunden war.

    Argumente im Chat sind irgendwie witzlos, ich werde es die Tage mal per Telefon versuchen ob man da kompetentere Leute bekommt.
    Berger76's Profilbild
    Autor*in
    habe ich auch schon versucht, bin in GB gelandet und der Typ hat mir sofort eine Erstattung zugesichert, dabei wollte ich eigentlich, dass die bei DPD reklamieren. Der wollte oder konnte mich einfach nicht verstehen.
  17. kpf's Profilbild
    Daher bestelle ich schon immer ausschließlich zum Amazon Locker. Da erspart man sich den Stress...
    Knucklehead_McSpazatron's Profilbild
    Spart Stress bis statt der Kaffeemaschine im Paket nur ein Duschgel ist.
  18. suurfy's Profilbild
    Bei wichtigen, teuren Sachen nur noch irgendwo zur Abholung bestellen. DHL Filiale oder sowas.
    Kleine Sachen gehen bei mir nur noch an Paketstation.
    Berger76's Profilbild
    Autor*in
    werde ich ab nun auch so handhaben...
  19. JesseBlue1978's Profilbild
    Hatte mal eine Kleinigkeit (Wert 15€) über DPD.
    Auch ne Info ist zugestellt...nichts bekommen.
    3 Wochen später liegt das auf einmal vor der Tür und nochmal ne Nachricht ist zugestellt.
    Sowas hatte ich auch noch nie.

    (Hermes hat mal ein Paket auf den Balkon geworfen (3 Meter Höhe).
    Da hatte ich auch nicht schlecht geguckt als das da lag.)
  20. rjk's Profilbild
    Bei mir kommen von 100 Bestellungen, 10 nicht an. Traurig aber wahr. 10% einfach weg.
    AndyP1985's Profilbild
    Natürlicher Schwund.
's Profilbild