Gepostet 28 Oktober 2023

Angebote an der Grenze

Hallo zusammen. Ich hatte mal überlegt, Angebote im Ausland, an Deutschland angrenzende Länder, zu durchforsten und dann hier regelmäßig für MyDealerz die an der Grenze wohnen oder im Ausland unterwegs sind, hochzuladen. Da wäre jedoch meine Frage, wie viele Leute an der Grenze wohnen bzw. oft in den Nachbarländern unterwegs sind und ob genung Interesse besteht, sodass es sich lohnen würde.

Würde mich über eine Rückmeldung mit Angabe an welcher Grenze ihr wohnt, freuen.

Grüße

Bobby
Zusätzliche Info
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Turaluraluralu's Profilbild
    Die Grenzen zu Polen und Tschechien sind dünn besiedelt, die - nicht alpine - Grenze zu Österreich und die zu Dänemark ebenso und auch auch noch eher kurz. Nach Frankreich, Belgien und Holland hin ist's dichter besiedelt.

    44150560-NEXRf.jpg
    oel's Profilbild
    Auf der Grenze wohnt wohl kaum einer, aber gibt es auch. In den Grenzregionen meinst du wohl.
  2. TeamJoker's Profilbild
    Dafür gibt's doch eh die Pepper-Ableger in den anderen Ländern. 🤷
    ABC56's Profilbild
    Ist aber recht uninteressant. Wer will sowas denn auf niederländisch oder französisch durchstöbern?

    Ich arbeite bspw 3km von der D-NL Grenze und fahre meistens „spontan“ rüber. Direkt an der Grenze sind die üblichen Verdächtigen (Medikamente, Kaffee etc). Vom subjektiven Gefühl her lohnen sich die Supermärkte in NL nicht. Das meiste (außer Kaffee) ist teurer oder gleich. Wer schmerzbefreit ist, geht mal in einen Kruidvat oder AH und sucht nach Shampoo & Co…
  3. Nalar's Profilbild
    Würde mich über eine Rückmeldung mit Angabe an welcher Grenze ihr wohnt, freuen.
    Ich fahre auf gar keinen Fall für dich in den Niederlanden Gras kaufen! Kannste vergessen!
    Nalar's Profilbild
    Aber jetzt mal im Ernst, wenn dir hier 10 Leute sagen da und 8 Leute da, ist das in meinen
    Augen wenig aussagekräftig.

    Für mich gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder eine Grenze, weil du zu der selbst Bezug hast,
    oder alle Grenzen. Das ist verdammt viel (regelmäßiger!) Aufwand und ob du hier die (wenn du
    es gut machst absolut verdiente) Anerkennung bekommst, ich zweifle. Das geht hier glaube ich
    unter.

    Was ich alternativ sinnvoll fände, so es dich einfach juckt etwas zu machen, erstell doch einen
    Guide, wo überall sich der geneigte Grenzkäufer jeder Grenze über Einkaufs- und Sparmöglich-
    keiten informieren kann. Wie die hier schon genannten Pepper Ableger und was es eben sonst
    noch alles gibt.


    In diesem Zusammenhang hätte ich auch mal einen Vorschlag. Der kam sicher auch schon mal
    von irgendwem, aber falls nicht...

    Könnte man nicht eine Guide-Rubrik einführen? Hier stehen oft hilfreiche Sachen, die gehen
    aber in der schieren Masse leicht unter und da die Suchfunktion... *hust*. Fände ich klasse.
  4. KartoffFail's Profilbild
    Halte ich für unnötig so ein „Rückmeldungsdingens“

    Ich glaube machen und schauen ist sinnvoller
  5. bobbybrown38's Profilbild
    Autor*in
    Naja ist schon nicht ohne ne in neun Nachbarländern mehrere Supermärkte zu durchforsten Deswegen wäre es schon gut zu wissen, an welcher Grenze die meisten wohnen
    Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Das ist nicht ganz einfach zu beantworten. Die längste Grenze besteht afaik zu Polen, die aber vergleichsweise niedrig besiedelt sein dürfte. Die Niederlande, Belgien und Luxemburg werden wohl im größten Einzugsbereich von deutscher Kaufkraft liegen, gefolgt von Frankreich und Österreich, Polen und Tschechien und Dänemark. Die Schweiz und Liechtenstein lasse ich mal raus, weil die ja Sonderfälle sind, als Nicht-EU-Staaten.
  6. Piff's Profilbild
    Definitiv Schweiz und evtl. auch Frankreich
  7. Spannbeton's Profilbild
    Ich hatte mal einen Telekommunikationsdeal aus Luxemburg gepostet. Würde genydealzt und seitdem bieten die keine esim mehr an
's Profilbild