Gepostet 30 Oktober 2023

Meine Erfahrung mit E.ON

Ich bringe euch zum Lachen:
Ich habe vor 3 Monaten zum 01.11. einen Stromvertrag bei E.ON abgeschlossen:

24ct brutto
200€ Jahresgebühr

Vor 3 Monaten bekam ich direkt eine Bestätigung,
Alles easy.

Jetzt lacht ihr:

Letzte Woche bekam ich urplötzlich eine E-Mail mit einer Kündigung zum 31.10.2023 mit der Bitte den Zählerstand zu übermitteln.

Ich ruf bei der Hotline an -> ich weiß von nix ich leite sie zur Neukunden Abteilung weiter

Die sagen wir können nix tun. Ich denk mir so:

99% wurde ich gekündigt, weil aktuell 32ct verlangt wird und man mir diese Cents nicht schenken wollte.

Hat jemand ähnliche lustige Erfahrung mit denen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

12 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. PlasmaBruzzler's Profilbild
    44193749-eXcOJ.jpg
  2. okolyta's Profilbild
    Was habe ich gelacht
    44193664-ThT9s.jpg
  3. weichheimer's Profilbild
    Hatte 2000 einen Todesfall in der Familie.
    Verstorbener war Kunde bei EON. Also EON gkündigt und die Sterbeurkunde mit hingeschickt.
    2 Wochen später kam von EON an die Adresse des verstorbenen: Wir begrüßen Sie als neuen Kunde
    und haben einen neuen Vertrag angelegt.
  4. Chaotnstar's Profilbild
    44194099-bkT4d.jpg
  5. T_Jackson's Profilbild
    Nö, kann ich als zufriedener E.ON Kunde nicht bestätigen
  6. chriios's Profilbild
    Zahle seit 2 Jahren durchgängig 24 Cent bei Eon
    Produkttester's Profilbild
    Ich zahle 0 Cent an EON
  7. sin4711's Profilbild
    44194540-9oWa3.jpg
  8. _Foxhunter_'s Profilbild
    Krass.
  9. ChrisAC's Profilbild
    Irgendwie ist bei E.ON gerade Chaos. Mir haben sie gerade eine Abrechnung für Oktober/November 2022 (nur die zwei Monate, war ab Oktober 22 bis heute dort) und dort sämtliche Abschlagszahlungen bis heute eingerechnet, so dass ich unsinnigerweise ein riesiges Guthaben ausgezahlt bekommen habe und bei der nächsten Abrechnung entsprechend nachzahlen muss.
  10. nomoney's Profilbild
    Das CB Angebot ist eigentlich verlockend, aber hab schon oft negatives gelesen über Eon 😁
's Profilbild