Gepostet 3 November 2023

Handynummer zwischen parken

Hallo,

ich hab das noch nie gemacht und eine Frage zum genauen Ablauf/Vorgehensweise.

Bin aktuell bei Congstar und auch super zufrieden. Wollte meinen Vertrag dort jetzt kündigen und später über meine Lebensgefährtin (ebenfalls Congstar) eine Partnerkarte buchen. Dadurch würden wir monatlich sparen und ein neues Gerät vergünstigt erwerben können.

Da ich meine Nummer gern behalten möchte, muss ich wohl erst von Congstar weg um dann wieder dort hin zu gehen...

Kündige ist jetzt bei Congstar zum 03.12.23, schließe wo anders einen monatlich kündbaren Vertrag ab (z. B. Prepaid oder habt ihr Empfehlungen?) mit Portierung meiner Rufnummer um diesen dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt wieder zu kündigen und zum neuen Kündigungstermin die Partnerkarte mit Portierung der Rufnummer bei Congstar zu beantragen?

LG und schönes Wochenende,
Tobias
Zusätzliche Info
Sag was dazu

11 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. 1040bln's Profilbild
    Geht problemlos. Jemand schrieb dieser Tage, dass er eine Nummer in einem Prepaid-Vertrag hineinportiert und gleich, nachdem das vollzogen war, am nächsten Tag weiterportiert hat.
  2. allgemeinunterhalter's Profilbild
    Ja, vielleicht, auch möglich.
  3. besserweisser's Profilbild
    Hatte neulich das gleiche "Problem". Einfach auf den ersten Google Treffer klicken, dort wird's erklärt.
    Alternativ hier nach "Zwischenparken" suchen. Das wird nahezu täglich in irgendeiner Form diskutiert.
  4. donjuan's Profilbild
    Netzclub
  5. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Suche nutzen!
  6. FrittenPaul's Profilbild
    Die Partnerkarte wird allerdings wahrscheinlich auf den Namen deiner Lebensgefährtin laufen? Dann ist keine Portierung möglich da die Daten des Inhabers beim alten und neuen Anbieter identisch sein müssen. Du musst also dann nach deiner Portierung weg von Congstar, den Vertrag umschreiben lassen. Das könnte bei Prepaid allerdings kompliziert werden.
    Tobster1987's Profilbild
    Autor*in
    Meine Partnerin hat einen eigenen, ganz normalen Vertrag bei Congstar.
    Über ihren Vertrag würde ich die Partnerkarte auf meinen Namen beantragen und die Nummer vom wieder dort mit hin nehmen, sollte schon funktionieren.

    Hab meinen jetzt bei Congstar gekündigt, geh irgendwo hin mit Portierung und beantrage dann mit Portierung die Partnerkarte.
  7. Multion's Profilbild
    Drillisch
  8. jens_kolle's Profilbild
    vodafone italien
's Profilbild