Gepostet 7 November 2023

GLS Paket Nachverpackt

In letzter Zeit sind alle (2x) meine Pakete von GLS "Nachverpackt" jedoch sind die nicht beschädigt sondern offensichtlich mit Messer geöffnet und dann neu verklebt worden. Aber es fehlt nichts. Kann man oder sollte man so etwas melden?
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8 Kommentare

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  1. ItRocks's Profilbild
    Ja und ja
  2. Nalar's Profilbild
    Melden ja, ich würde das vermutlich aber eher dem Shop/Versender melden,
    bzw. nachhaken, ob die sich das irgendwie erklären können.

    Denn meine Erfahrung ist, Mail zieht nicht und telefonisch bist du relativ lange
    beschäftigt, überhaupt erst mal an dem "Roboter" vorbeizukommen. Da wäre
    mir meine Zeit zu schade für.

    Edit: Der letzte Abschnitt bezieht sich natürlich auf GLS. (bearbeitet)
  3. flofree's Profilbild
    Hast du ja hiermit schon bei mydealz gemeldet.
  4. Fillosov's Profilbild
    Anwalt einschalten.
  5. Turaluraluralu's Profilbild
    Ja, klar.

    Die Logistiker haben offenkundig kein oder kein nennenswertes, internes Fraud Management. Durch die Zusammenführung von Auffälligkeiten könnten die leicht darauf kommen, welche Personen oder welche Einzelperson für die Häufung infrage kommt.
  6. nachrichtanjonas's Profilbild
    Hatte ich bei DHL vermehrte Male. Komischerweise wurde die 600€ teure Apple watch nicht entwendet. Habe es trotzdem gemeldet auch wenn DHL es wieder in Ablage P wirft.
  7. headhunter74's Profilbild
    In jedem Fall melden. Der, der das/ die Paket/e geöffnet hat, hat nichts entnommen, weil es für ihn uninteressant war. Hätte auch anders laufen können.
  8. Mike19XX's Profilbild
    Da fällt mir ein: Nächste Woche ist bei mir Sparabo-Tag. Jedes Paket hat ein Loch, was für ein Zufall. (bearbeitet)
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