Gepostet 9 November 2023

Fragen zur DKB-Visa-Kreditkarte

Hi,
ich bin seit Jahren Kunde bei der DKB und muss mich nun endlich mal um einen Ersatz für meine Amazon-Karte kümmern.
Die Kreditkarte von der DKB scheint für meine Zwecke richtig zu sein aber ich hab mal ein paar Fragen an Leute, die dort auch eine haben:

- Ich habe ein normales und ein Tagesgeldkonto bei der DKB. Wird bei der Beantragung der KK erneut eine Schufa-Abfrage gemacht?
- Wie hoch ist so im Schnitt der anfangs gewährte Kreditrahmen?
- Muss man Gehaltsnachweise einsenden?
- Laut AGB erfolgt die KK-Abrechnung am 22. des Monats und "wenige Tage später" der Lastschrifteinzug vom Konto. Von wievielen "wenigen Tagen" reden wir erfahrungsgemäß? 3? 5?
- Habe ich das richtig gelesen, dass für eine Partnerkarte die volle Gebühr wie die der Hauptkarte gezahlt werden muss?
- Erscheinen die KK-Umsätze aktuell in der App (wie beim normalen Konto) oder gibts die erst zusammengefasst am 22.?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

23 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. fly's Profilbild
    Warum sollte man 2,49€/Monat für die KK zahlen? Nutze die kostenlose Debit-VISA und wenn es unbedingt eine echte KK sein soll, hol dir Barclay oder Hanseatic. Oder die Payback AMEX mit sagenhaften 0,33% Cashback. (bearbeitet)
    AlexFlynn's Profilbild
    Autor*in
    Das war nicht die Frage.
  2. kele's Profilbild
    Du siehst die Umsätze auf deinem Konto sofort. Die Abrechnung erfolgt am 22. eines Monats, ca. 2-3 Tage später wird das Geld dann richtig vom Konto abgebucht.

    Gehaltsnachweise wollten die von mir keine, es kommt ja mein normales Gehalt auf das Girokonto.

    Kreditrahmen ca. das 3-fache deines Monatsgehalts.
    AlexFlynn's Profilbild
    Autor*in
    Klingt gut, danke
  3. Backautomat's Profilbild
    Partnerkarten gibt es bei der DKB nicht mehr. Also bei einem Einzelkonto. (bearbeitet)
    AlexFlynn's Profilbild
    Autor*in
    Ach, garnicht mehr?
  4. MrBrightside's Profilbild
    Was war eig die beste DKB Cashback Aktion?
    admin's Profilbild
    50€ - KWK (bearbeitet)
  5. lastwinner's Profilbild
    Warum erachtest du die KK der DKB als ideal? Ich hab auch die Mail bekommen, in der sie einem die KK schmackhaft machen wollen, nachdem sie sie einem madig geredet haben. Eine wirklich bescheidene Art und Weise.

    Auch wenn's nicht deine Frage war, würde ich mir tatsächlich was anderes holen, das nichts kostet.
    AlexFlynn's Profilbild
    Autor*in
    Ideal insofern als dass ich dann alles in einer Hand bzw. App hätte, da Giro- und Tagesgeldkonto schon dort vorhanden. Hin- und Herüberweisung geht schon zwischen Giro und Tagesgeld supereasy und so erhoffe ich mir das mit der KK.
    Zudem ist das an- und abwählen von Ländern, in denen man die Karte einsetzen kann, ein schöner Sicherheitsaspekt für mich.
    Und dann halt noch so Sachen wie kostenlose Bargeldabhebung usw. Ja, bieten andere Anbieter sicher auch aber ich find halt „alles aus einer Hand“ nicht verkehrt.

    Mail hab ich garkeine bekommen?!

    BTW hab ich durchaus noch andere KKs in der engeren Auswahl, möchte mir aber in einigen Detailfragen noch einen Überblick verschaffen.
  6. ChuckN.'s Profilbild
    Hab noch eine bei der Hanseatic Bank. Dort direkt ohne Nachweis 2000,- Limit. Kostet nichts und ist auch ne richtige Kreditkarte. Da gabs auch irgendwie mal noch bisschen Startkapital on top. aber das gibt's glaube nicht mehr.


    hanseaticbank.de/kre…rte
  7. grzegorz's Profilbild
    Frage mich wofür das gut ist, wenn es gute Karten gibt mit Null Gebühren oder sonstigen Scherzen.
    Eine mir bekannte gar ohne Auslandeinsatzgebühr, jedoch nicht die hier empfohlenen.
    Zahlung erst nach 7 Wochen, je nach Einsatzdatum der Karte. (bearbeitet)
's Profilbild