Gepostet 7 Mai 2021

Amazon Differenzerstattung bei Preisverfall

Hallo,
ich habe mir letzte Woche ein Tab S7 bei Amazon bestellt für 530€ und jetzt kostet es nur noch 500€ bei denen. Ich habe mal irgendwo gehört, dass Amazon einem die Differenz erstattet wenn man sich mit denen in Verbindung setzt.

Kann das jemand aus Erfahrung bestätigen? Ich blamiere mich nämlich lieber hier anonym mit einer dummen Frage, als bei Amazon mit vollem Namen.

p.s. Zurückschicken lohnt sich nicht wegen einer angebrachten 15€ Panzerfolie, die ich dann entfernen müsste.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

36 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. schnitter's Profilbild
    Tobias07.05.2021 17:34

    Vielleicht sollte der Ersteller noch erwähnen, dass es bis letzte Woche …Vielleicht sollte der Ersteller noch erwähnen, dass es bis letzte Woche eine Cashbackaktion mit dem Tastaturcover im Wert von über 100 Euro gab. Von daher war das Angebot letzte Woche eher besser. Bei Neubestellung würde er seinen Anspruch auf das Tastaturcover verlieren.


    Frech
  2. GelöschterUser1691984's Profilbild
    Andere Frage: Wenn das Tablet inzwischen teurer wäre, würdest Du Amazon dann auch die Differenz überweisen
  3. alnipe's Profilbild
    die Zeiten bei denen sind schon lange vorbei.
    Nur Retoure und Neubestellung hätte etwas gebracht.
  4. chrhiller187's Profilbild
    1. Schritt: Einen hochpreisigen Artikel (Preis x Euro) auf Amazon finden, der nur relativ selten gekauft wird.

    2. Schritt: Den Artikel bestellen.

    3. Schritt: Mit einem Händleraccount (anderer Name + Anschrift) den gleichen Artikel zum Preis x/2 einstellen.

    4. Schritt: Direkt danach den Amazon Support kontaktieren und die 50% Preisdifferenz erstatten lassen.

    5. Schritt: Den Artikelpreis im Händleraccount auf 0,75x erhöhen und warten bis jemand anders den Artikel kauft.

    6. Schritt sich über 0,25x Profit freuen und wieder bei Schritt 1 beginnen.

    MILLIONÄRSFORMEL !!! (bearbeitet)
  5. Dave0815's Profilbild
    Vor 20 Jahren....
  6. freewilly's Profilbild
    Dealz198607.05.2021 16:57

    Machen sie nicht. Heute erst probiert per Telefon und Email.Ein Artikel wur …Machen sie nicht. Heute erst probiert per Telefon und Email.Ein Artikel wurde nach Bestellung, aber vor Versand um 15% reduziert.Die Frau am Telefon hat mir auch empfohlen es zurückzuschicken. Sie war aber auch nicht in der Position um etwas zu erstatten. Ich sagte ihr, dass ich das öklogisch nicht gut finde und den Artikel behalten möchte. Die sind mittlerweile ziemlich durch da.


    Ziemlich durch ist eher die Auffassung, man bekäme eine Preisdifferenz erstattet. (bearbeitet)
  7. keeeeeevin's Profilbild
    Schick die Panzerfolie auch zurück
  8. Dealz1986's Profilbild
    freewilly07.05.2021 17:18

    Ziemlich durch ist eher die Auffassung, man bekäme eine Preisdifferenz …Ziemlich durch ist eher die Auffassung, man bekäme eine Preisdifferenz erstattet.


    Wenn die Reduzierung (fast) zeitlich mit der Bestellung zusammenfällt? Also jeder andere Händler würde die Differenz aus Kulanz erstatten.
    Aber klar, zurückschicken und neu bestellen, so wie es Amazon vorschlägt, ist natürlich viel besser für alle Beteiligten. (bearbeitet)
  9. TonyTonyChopper's Profilbild
    Das machen sie seit Jahren nicht mehr und da sind sie auch knallhart und machen keinerlei Ausnahmen - so kulant sie bei anderen Themen auch sind.
  10. ɢноѕтΘпе's Profilbild
    Für so eine dumme Frage extra angemeldet
  11. GelöschterUser1647917's Profilbild
    Das klappt bei mir fast immer, der Kauf darf nicht länger als 14 Tage her sein! (bearbeitet)
  12. HerrWurst's Profilbild
    ich hatte das vor einiger Zeit mal mit ner größeren Kamera, da lagen nach paar Tagen über 100€ zwischen. Amazon beharrte darauf dass ich die Kiste zurücksenden und neu bestellen muss... trotz mehrerer Hinweise dass ich die Kamera an sich behalten will.

    Ich denke "mittlerweile" ist es für die günstiger paar Retouren abzuwickeln als den Ruf aufrechtzuerhalten dass die Differenzen erstatten. Ob dir das den Aufwand wert ist musst du natürlich selbst wissen.

    Ich kenns nur so, dass die von sich aus den preis anpassen wenn zw. Vor-Bestellung Versand eine Preissenklung durchgeführt wird. (bearbeitet)
  13. Tobias's Profilbild
    Vielleicht sollte der Ersteller noch erwähnen, dass es bis letzte Woche eine Cashbackaktion mit dem Tastaturcover im Wert von über 100 Euro gab. Von daher war das Angebot letzte Woche eher besser. Bei Neubestellung würde er seinen Anspruch auf das Tastaturcover verlieren.
  14. quak1's Profilbild
    GelöschterUser164791707.05.2021 16:51

    Das klappt bei mir fast immer, der Kauf darf nicht länger als 14 Tage her …Das klappt bei mir fast immer, der Kauf darf nicht länger als 14 Tage her sein!


    Never ever oder vor Ewigkeiten. Gibt klare Anweisung bei Amazon, dass Preisanpassungen wegen Preisänderungen nicht vorgenommen werden nach Kauf.
  15. Bigbase's Profilbild
    quak107.05.2021 18:26

    Jetzt gibt es auch schon 30€ Aktionsgutscheine? Meines Wissens nur G …Jetzt gibt es auch schon 30€ Aktionsgutscheine? Meines Wissens nur Gutschriften auf das Amazonkonto.


    gibt schon immer, alles ist möglich, wenn man weis wie man mit denen umgehen muss.
    und wie wir hier ja grad schon gelernt haben will amazon lieber die rücksendung als 30€ zu erstatten.

    Bei aktionsgutscheinen sind die da ein bischen kulanter
  16. Backautomat's Profilbild
    Du warst doch mit dem ursprünglichen Preis einverstanden. Also ist doch alles gut.
  17. ɢноѕтΘпе's Profilbild
    Kluwe07.05.2021 18:48

    Na ja, wusste nicht, dass Du unangemeldet hier etwas posten kannst ;-)


    Ich habe mich aber nicht angemeldet um dumme Fragen zu stellen.
  18. Nlz__'s Profilbild
    Moin, ich weiß das der Thread uralt ist allerdings stößt man hier bei Google in den ersten 4 Ergebnissen drauf weshalb ich dachte ich schreibe meine Erfahrung dazu, habe heute im Livechat nachgefragt da sich der Preis bei einem noch nicht versendeten Artikel um knapp 30Euro geändert hat. Ich habe nachgefragt ob ich die Differenz bekommen könnte oder neu bestellen soll und der Mitarbeiter hat mir sofort anstandslos die Differenz gutgeschrieben.
    LUFTKOTLETT's Profilbild
    Ich hab das jetzt mit ner Cosori HLF, Nachts für 150 gekauft, paar Stunden später wurde sie nochmal 10euro billiger. Auf der Hilfeseite steht folgendes:"Wenn Sie vom 17. bis 27. November ein "Black Friday Deal Angebot" kaufen, das von Amazon verkauft wird und dessen Preis vor dem 4. Dezember 23:59 Uhr MEZ weiter sinkt, erstatten wir automatisch die Differenz! Wir informieren Sie per E-Mail, sobald Ihre Erstattung bearbeitet ist."

    Bin mal gespannt ob das wirklich automatisch geht. Ich werd mal morgen trotzdem zur Sicherheit mit dem Chat reden
  19. fubiofan's Profilbild
    Autor*in
    alnipe07.05.2021 15:55

    die Zeiten bei denen sind schon lange vorbei.Nur Retoure und Neubestellung …die Zeiten bei denen sind schon lange vorbei.Nur Retoure und Neubestellung hätte etwas gebracht.


    OK, schade
  20. durzar's Profilbild
    Funktioniert nicht. 30€ sind ja nun auch verkraftbar.
  21. Dealz1986's Profilbild
    Machen sie nicht. Heute erst probiert per Telefon und Email.
    Ein Artikel wurde nach Bestellung, aber vor Versand um 15% reduziert.

    Die Frau am Telefon hat mir auch empfohlen es zurückzuschicken. Sie war aber auch nicht in der Position um etwas zu erstatten. Ich sagte ihr, dass ich das öklogisch nicht gut finde und den Artikel behalten möchte. Die sind mittlerweile ziemlich durch da. (bearbeitet)
  22. Bigbase's Profilbild
    Würde mal sagen kommt immer auf den preisunterschied an, in deinem falle würde ich ne mail an ipressum@amazon.de
    mit deinem anliegen schicken und allen infos und um einen 30<e aktionsgutschein bitten.

    Das ist möglich musst blos an den richtigen mitarbeiter kommen
  23. quak1's Profilbild
    Bigbase07.05.2021 17:26

    Würde mal sagen kommt immer auf den preisunterschied an, in deinem falle …Würde mal sagen kommt immer auf den preisunterschied an, in deinem falle würde ich ne mail an ipressum@amazon.demit deinem anliegen schicken und allen infos und um einen 30<e aktionsgutschein bitten.Das ist möglich musst blos an den richtigen mitarbeiter kommen


    Jetzt gibt es auch schon 30€ Aktionsgutscheine? Meines Wissens nur Gutschriften auf das Amazonkonto.
  24. Kluwe's Profilbild
    ɢноѕтΘпе07.05.2021 18:03

    Für so eine dumme Frage extra angemeldet


    Na ja, wusste nicht, dass Du unangemeldet hier etwas posten kannst ;-)
  25. DonWurstDucklone's Profilbild
    das war schon 2011 nicht mehr der fall.

    damals einen dyson für € 419,00 bestellt und einen tag später kostete er € 379,00.

    nett angerufen und die info bekommen, dass sie das nicht machen. müsste ich halt nochmal bestellen und den ersten zurückschicken. der erste war noch nicht einmal verschickt….

    aber wer‘s so will…..(:I
  26. Kluwe's Profilbild
    ɢноѕтΘпе07.05.2021 18:54

    Ich habe mich aber nicht angemeldet um dumme Fragen zu stellen.


    Aber um Fragen stellen zu können, ist die vorige Anmeldung erforderlich.

    Und angeblich gibt es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

    Oder laut Sesam-Straße: "Wer nicht fragt, bleibt dumm"
  27. ɢноѕтΘпе's Profilbild
    Kluwe07.05.2021 19:05

    Aber um Fragen stellen zu können, ist die vorige Anmeldung …Aber um Fragen stellen zu können, ist die vorige Anmeldung erforderlich.Und angeblich gibt es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.Oder laut Sesam-Straße: "Wer nicht fragt, bleibt dumm"


    Er hat selbst behauptet eine dumme Frage zu stellen.
  28. huhu1811's Profilbild
    DonWurstDucklone07.05.2021 19:01

    das war schon 2011 nicht mehr der fall.damals einen dyson für € 419,00 be …das war schon 2011 nicht mehr der fall.damals einen dyson für € 419,00 bestellt und einen tag später kostete er € 379,00.nett angerufen und die info bekommen, dass sie das nicht machen. müsste ich halt nochmal bestellen und den ersten zurückschicken. der erste war noch nicht einmal verschickt….aber wer‘s so will…..(:I


    Da hast dich aber abwimmeln lassen, ich weiß auf jeden Fall dass es vor zwei Jahren noch ging.
    Teilweise ja sogar das Amazon von sich alleine den Differenzbetrag gutgeschrieben hat wenn es günstiger wurde.
  29. DonWurstDucklone's Profilbild
    huhu181108.05.2021 12:41

    Da hast dich aber abwimmeln lassen, ich weiß auf jeden Fall dass es vor …Da hast dich aber abwimmeln lassen, ich weiß auf jeden Fall dass es vor zwei Jahren noch ging.Teilweise ja sogar das Amazon von sich alleine den Differenzbetrag gutgeschrieben hat wenn es günstiger wurde.


    wieso abwimmeln lassen? bin doch zu meinem ziel gekommen. ist für amazon nur teurer geworden und ich musste einen tag länger auf den staubsauger warten.

    für mich alles easy gewesen….(y)
  30. mx5freund's Profilbild
    chrhiller18707.05.2021 17:20

    1. Schritt: Einen hochpreisigen Artikel (Preis x Euro) auf Amazon finden, …1. Schritt: Einen hochpreisigen Artikel (Preis x Euro) auf Amazon finden, der nur relativ selten gekauft wird. 2. Schritt: Den Artikel bestellen. 3. Schritt: Mit einem Händleraccount (anderer Name + Anschrift) den gleichen Artikel zum Preis x/2 einstellen. 4. Schritt: Direkt danach den Amazon Support kontaktieren und die 50% Preisdifferenz erstatten lassen. 5. Schritt: Den Artikelpreis im Händleraccount auf 0,75x erhöhen und warten bis jemand anders den Artikel kauft. 6. Schritt sich über 0,25x Profit freuen und wieder bei Schritt 1 beginnen. MILLIONÄRSFORMEL !!!


    7. Schritt: Stress mit vielen Käufern, die deinen Artikel bei Schritt 3 gekauft haben.

    Aber mir gefällt deine Denkweise.
  31. tschifeif's Profilbild
    Habe ein Tablet am Montag bestellt und am Mittwoch erhalten (weil ich es dringend brauchte). Heute ist es 90Euro billiger. Kundenservice sagt zurückschicken.
    Kann ich ein neues bestellen und das als Retoure für das Tablet vom Mittwoch zurückschicken? Oder merken die das weil die Seriennummer eine Andere ist?
    Knucklehead_McSpazatron's Profilbild
    Merken die. Seriennummern werden intern getrackt. Gibt dann eine schöne Mail, dass du bitte den Originalartikel zurücksenden solltest und sie deinen eingesandten bereits vernichtet hätten. Einfach mal die Suche nutzen.
  32. noobynooby's Profilbild
    Habe vor nicht einmal einen Monat einen OLED TV gekauft.
    Ist jetzt um 200€ reduziert. Bin mal im Chat und habe nachgefragt.
    Mir wurde gesagt es werden aktuell maximal 80€ erstattet. Die habe ich dann aber auch sofort erhalten.
    Also schon noch top Kulanz von Amazon, würde ich sagen.
's Profilbild