Gepostet 13 November 2023

Abofalle Dogibox / Website Bakery UG

Moin, es gab hier mal einen Deal , den ich leider nicht mehr finde.

Dort gab es das Angebot einer "Schnupperbox" für Hunde, bei welcher man im Bestellvorgang das Abo abwählen müsste. Gesagt - getan. Jetzt stehe ich im regen Austausch mit dieser Firma , welche mir dennoch ein 12 Monate Abo zugeordnet hat.

Hat jemand den Deal noch, ähnliche Erfahrungen gemacht oder ne Lösung?

Viele Grüße
Zusätzliche Info
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Jesus's Profilbild
    Ich kann dir nicht helfen, aber zumindest habe ich den Deal für dich herausgesucht.
    Cisy's Profilbild
    "Vorsicht: Es wird automatisch eine Abobox mit in den Warenkorb gelegt, diese unbedingt vor dem Bezahlen löschen!"
  2. Ray_of_Light's Profilbild
    Einerseits als Kunde einen Fehler ausnutzen wollen und das bewusst zu seinen Gunsten, aber sich dann beschweren, wenn der Händler nicht das liefert und wenn irgendwo ein Abo-Haken gesetzt war, den man eventuell übersehen hat, weil man schnell handeln wollte, um den Fehler ja noch ausnutzen zu können

    Da glänzen beide Seiten nicht mit Aufrichtigkeit.
  3. deathlord's Profilbild
    Was steht denn in deiner Rechnung/Bestellbestätigung/was auch immer was du per Mail erhalten hast?
  4. N8shift's Profilbild
    Hallo, das Abo ist tatsächlich rechtens. Du hast zwar nicht aktiv das Abo abgeschlossen aber es auch nicht aktiv aus Deiner Bestellung entfernt. In der Bestätigungsmail zu der Probebox wirst du das auch erkennen.
    Vielleicht eine nette Mail zur Erklärung kann unter Umständen helfen, allerdings müssen die dsa Abo nicht beenden ....
    Gruß
    ronja.gewers's Profilbild
    Ich habe aber nicht die normale Box sondern eine PROBEBOX zu Halloween bestellt. Da war nirgends ein Abo angegeben und ich habe auch keine Bestellbestätigung erhalten sondern nur die normale Info von PayPal über eine erfolgreiche Geldsendung.
  5. N8shift's Profilbild
    Mir geht es genau so ...Leider
    Hoffe noch dass die aus Kulanz das Abo beenden.
    AliceTorresRojas's Profilbild
    Mir geht es auch so. Was können wir tun?
  6. Günther4711's Profilbild
    Frage aller Fragen: Hast Du denn die Abo Box abgewählt?
    Arthur89's Profilbild
    Autor*in
    Genau, das habe ich. Dennoch wurde mir das Abo "zugeschustert". Geht wohl vielen so, wenn man den Deal und die Kommentare sieht.
  7. N8shift's Profilbild
    Was mich angeht ...Leider nein
    Habe das echt übersehen.
    Die Frage ist aber doch auch ob ein automatisch ausgewähltes Abo rechtlich ok ist.
    Wie gesagt, nicht bemerkt und dann logischerweise auch keinen Widerspruch eingelegt.
    kpf's Profilbild
    Wüsste nicht wieso das nicht zulässig sein sollte.
  8. N8shift's Profilbild
    Allerdings wurden die Probierboxen ja gar nicht geliefert, sondern eine andere Box
  9. N8shift's Profilbild
    na ja
    ein kostenloses Probierpaket anbieten und einem dabei ein Abo unterschieben.
    Sehe nicht wo ich da einen Fehler ausnutzen wollte da ich auch nur ein Paket ausgewählt habe.
    Ray_of_Light's Profilbild
    Allerdings wurden die Probierboxen ja gar nicht geliefert, sondern eine andere Box

    Also vorher sprichst du von "Probierboxen", also Plural, jetzt aber "nur ein Paket ausgewählt". Was denn nun?

    Man muss einfach bei der Bestellung genau schauen, was man alles bestellt. Das kann einem in vielen anderen Shops sonst auch passieren.
  10. N8shift's Profilbild
    Probierboxen da auch viele andere die Boxen nicht erhalten haben, daher mein Eindruck dass hier bewusst "gelockt" wurde ...
  11. ronja.gewers's Profilbild
    Hallo ihr lieben
    Ich habe gerade eure Unterhaltung gesehen. Ich habe quasi das selbe Problem. Habe im Oktober die Probebox bestellt und automatisch ein Abo bekommen. Dem habe ich definitiv nicht zugesagt. Ich habe als die zweite Box kam sofort gekündigt und bei PayPal die Zahlung gestoppt. Natürlich habe ich auch per Mail erklärt, dass ich nie ein Abo abgeschlossen habe, nur die Probierbox zum kennen lernen bestellt habe und keine weiteren Boxen haben möchte. Nun kommen ständig Geld anfragen die natürlich scheitern. Ich habe um einen schriftlichen Beweis gebeten, dass ich das Abo abgeschlossen hätte (war nicht meine Idee, dies würde mir von denen vorgeschlagen) seit dem kam aber nie wieder eine Antwort. Nur eben ständig die Information, dass sie erfolglos versucht haben Geld zu ziehen.
    Was ist eure Meinung . Muss ich noch irgendwas machen? Danke für Tipps
  12. N8shift's Profilbild
    Ich hatte auch nur eine Probebox bestellt und dort war das Abo angeklickt. Das habe ich auch übersehen. EIne Mail musst du bekommen haben ,das war eine Pflichtangabe ...
    ronja.gewers's Profilbild
    Ich habe extra gestern nochmal alles durchsucht. Nix bekommen. Und ich lösche wirklich nichts, weil ich ein Angsthasen bin
    Hier wird alles archiviert
  13. N8shift's Profilbild
    Seltsam ....
  14. Cornelia_Goehnert's Profilbild
    Hallo 
    leider bin ich auch in diese Abofalle gelandet. Und hab die jetzt ein Jahr an der Backe .
    Heute kam dann die Box an und es ist ein Witz was das für 29 Euro drin ist .
    Lg Conny 
    Arthur89's Profilbild
    Autor*in
    Wenn du die gleichen Schritte machst wie wir, könntest du da rauskommen. Habe jetzt mehrfach gehört, dass das Abonnement vorbei ist. Wie bei mir, ich musste gar nicht mehr zahlen nach 1x und selbst das konnte ich mit PayPal zurück holen
  15. Eve_Quinn's Profilbild
    Ich habe auch nie ein Abo abgeschlossen das wurde mir jetzt einfach drauf gedrückt das beste kommt noch ich habe weder eine E-Mail erhalten von dieser gratisbox noch sonstiges .nicht Mal ein Benutzer Konto gemacht .in der Bestellung schau ich immer drei Mal nach . Und jetzt wird einfach 58euro bei PayPal abgezogen und ich habe noch nicht mal eine Box erhalten aber Geld wurde eingezogen und das gleich soviel .ich finde das eine Frechheit. Ob ein Anwalt einen da helfen könnte ?
    Arthur89's Profilbild
    Autor*in
    Ich schreibe dir später eine Nachricht ok
  16. ndl's Profilbild
    Leider sind wir auch in die Abofalle geraten mit dem Thema Schnupperbox. Trotz Kontaktaufnahme besteht man auf das Abo, auch wenn wir keines ausgewählt haben und wir beim Kauf einer Schnupperbox nicht davon ausgingen, dass einem ein Abo untergeschoben wird. (bearbeitet)
    Eve_Quinn's Profilbild
    Guten Abend , darf ich fragen wieviel sie bei euch abgezogen haben ? Den irgendwie ziehen sie unterschiedliche Gelder ab wenn ich so mit lese.
's Profilbild