Gepostet 27 November 2023

DKB Girokarte Gebühr trotz Kündigung

Hey Leute,

Die DKB hat bei mir, Frau und Bekannten eine Abbuchung über 3,96€ für die Girokarte getätigt.
Die Karte ist natürlich seit langem gekündigt.
Ich habe meine Beschwerde eingereicht und direkt meine Frau mitgenannt.

Antwort war: Wird zurück erstattet, meine Frau musss sich jedoch selbst melden.

Gibt es hier weitere Betroffene? oder ist es Zufall, dass wir alle aus der selben PLZ die Abbuchung bekommen haben?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Kindle's Profilbild
    Ihr Rebellen. Hätte gerne so viel Mut.
    1Dealzer's Profilbild
    Autor*in
    Ich hätte es ohne die Nachfrage von einem Bekannten nicht bemerkt.
    Vielleicht erspare ich hier jemandem ungerechtfertigte 3,96 Belastung
  2. yoolio's Profilbild
    Hier auch! Hast du die nervige Hotline angerufen oder gibt es einen besseren Weg?
    1Dealzer's Profilbild
    Autor*in
    Ich bin über deren "Kontaktformular".

    dkb.de/pri…ice

    Leider musst du dich erst durch die FAQ durchklicken!!!
    Also z.B.
    Zu allen Fragen & Antworten
    Karten - Karten Allgemein
    Mehr sehen
    Wie läuft eine Reklamation von Kartenumsätzen ab?
    Nimm Kontakt mit uns auf

    Es ist wirklich ein weiter Weg!!! Aber dann öffnet sich erst das Kontaktformular

    ps: Gehe nicht über die App auf Kontakt!!!
    Du musst dich danach erneut einloggen UND VERIFIZIEREN!
    Da du den Kontakt link aber über die App geöffnet hast, kommst du nicht zum Fenster zur verifizierung... (bearbeitet)
  3. LG747's Profilbild
    Bin echt genervt von der DKB, Service wird immer schlechter.
    Bei mir gab es auch die Abbuchung. Natürlich längst gekündigt, was auch überall einsehbar ist.

    Aber danke für die Anleitung zur Reklame (läuft im übrigen bei der Konkurrenz auch deutlich besser)
  4. M3g4n's Profilbild
    Bei unserem Gemeinschaftskonto wurde der Betrag auch öfters abgezogen..
    Hast du die GiroKarte, als die Debit zugesandt wurde, auch "gekündigt"? Ich meine, man konnte das irgendwo doch einstellen...
  5. Torch4020's Profilbild
    HI, ich bin auch betroffen... (zumindest habe ich im Banking Login den Hinweis... die Abbuchung kann ich nirgends sehen) finde ich durchaus in mehrlei Hinsicht lustig.....

    1) Ich habe keiner AGB zugestimmt und habe dementsprechend auch kein Leistungsentgelt zu bezahlen
    2) ich habe schon lange keine Giro-Karte mehr hatte die schon lange vor dem AGB Wahnsinn selber gekündigt
    3) in der Erklärung steht was von Kulanz von Januar-September und das, dass entgelt jetzt für September bis Dezember zu zahlen sei... dabei kündigt die DKB doch aktuell zum 30.11. 2023 eh alle Karten, weil ich nicht zugestimmt habe??? die wissen auch nimmer was sie tun
  6. .sasha's Profilbild
    Gleiches Thema hier auch. DKB wird immer nerviger. Werde mich auch durchkämpfen bei Einzel- und Partnerkonten sind das auch immerhin knapp 20€.
    Danke schonmal für deine Anleitung und Hilfestellungen.
  7. leberwurst79's Profilbild
    Danke für das Thema und Anleitung, auch hier 4x 3,96 - die DKB nervt mitlerweile wirklich
's Profilbild