Gepostet 28 November 2023

Shoop.de Nachbuchungsanfrage - tatsächliche Dauer?

Wie lange dauert die Bearbeitung einer Nachbuchungsanfrage bei Shoop?

Auf ihrer Webseite steht bis zu 8-10 Wochen, aber dauert es wirklich so lange bis man eine Antwort auf die Nachbuchungsanfrage erhält oder geht das auch schneller?

Was sind Eure Erfahrungen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

24 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Dauert nur einen Tag.
    Die schreiben die 8-10 Wochen zum Spaß dahin, damit man sinnlose Fragen in Foren stellen kann.
    MilitaryBoss's Profilbild
    Autor*in
    Deine Antwort ist sinnlos (bearbeitet)
  2. LostInDreams's Profilbild
    Es kommt auf den Händler an. Bei Lieferando Bestellungen die nicht erfasst werden geht es teilweise innerhalb von 1 Woche, bei manchen anderen Händlern hatte ich schon Wartezeiten von 4 Wochen bis 6 Monate.
  3. Idiotennichtandiemacht's Profilbild
    44933528-n8sLm.jpg
    MilitaryBoss's Profilbild
    Autor*in
    Bei welchem Partner war das?
  4. markusp12's Profilbild
    Kann ich toppen:
    Einkauf im Juni 2022, Cashback von 190 Euro wurde natürlich nicht getrackt, weil Shoop wie immer höhere Beträge unter den Teppich kehrt und schlussendlich kam dann nach einer Nachbuchungsanfrage und etlichen weiteren Nachfragen das Geld im Oktober 2023 (natürlich hat man vorher noch versucht mich mit einem niedrigeren Betrag abzuspeisen, weil man zufällig "vergessen" hat, dass am Tag meines Einkaufs Sonderkonditionen galten, obwohl in der NBA von Anfang an der richtige Prozentsatz stand).

    Seitdem keine teuren Einkäufe mehr über Shoop. Nur noch risikolose Transaktionen wie Kontoeröffnungsprämien oder so. Da ist es dann nicht ganz so schlimm, wenn es mal wieder nicht getrackt wird. (bearbeitet)
  5. powermueller's Profilbild
    Bei höheren Summen und bestimmten Shops gibt es "zufällig" Anerkennungsprobleme. Betrifft Payback genau wie Shoop.
  6. Produkttester's Profilbild
    Wie lange es dauert? Bis abgelehnt wird
  7. Snipzer's Profilbild
    Manchmal dauert das sogar Jahre, zumindest offiziell.

    Tatsächlich kann ich mir das jedoch nur schwer vorstellen. Wenn ich irgendwo Anrufe oder eine Email schreibe, dann erhalte ich ja die Antwort auch nicht erst Jahre später...

    Oder um es auf die Spitze zu treiben: wenn meine Freundin etc. mich etwas fragt, dann sage ich ihr auch nicht, dass sie die Antwort erst in etlichen Monaten bekäme

    Ist aber nur meine Meinung (bearbeitet)
    Icecreamman's Profilbild
    Naja, ich werde seit knapp 2 1/2 Jahren vertröstet bei einer gewissen Nachbuchungsanfrage - zwischenzeitlich wurden sogar wg Datenschutz die eingereichten Unterlagen gelöscht
  8. headhunter74's Profilbild
    Wenn du damit hinkommst. Shoop ist so ein Saftladen.
  9. sin4711's Profilbild
    Shoop wird immer unzuverlässiger, mittlerweile wird kaum noch was getrackt und die ausreden, nun ja, sind nicht sonderlich kreativ
    Bei topcashback hingegen klappt es einwandfrei
  10. DeltaC's Profilbild
    Mal ja, mal nein.
  11. schopper2's Profilbild
    shoop ist glücksspiel (sollte auch darunter eingruppiert werden). Kann schnell gehen, lange dauern, sehr lange dauern oder nach langem Warten abgelehnt werden. Alles ist möglich.
  12. RamboBambus's Profilbild
    Bei mir kam mal nach etwas über einen Jahr etwas von einer Nachbuchungsanfrage, ich wusste selbst nicht mehr das es noch offen war
  13. Asterix123's Profilbild
    ich lasse seit einer Weile alles - wenn möglich - über Payback laufen. Da dauern Nachbuchungen meistens 2 - 3 Tage
    MilitaryBoss's Profilbild
    Autor*in
    Wie kann man Shoop Nachbuchungsanfragen über PayBack laufen lassen?
  14. ibex's Profilbild
    So schnell?  

    Habe nur Pech mit Nachbuchunhsanfragen gehabt. Hat mindestens 3 Monate gedauert, andere auch mal 6-12 Monate und am Ende wurde es immer abgelehnt. Nutze daher auch kein Shoop mehr seit längerem. 
  15. axelchen01's Profilbild
    Zwischen ein paar Tagen und einem Jahr schon alles gehabt. Kommt also drauf an
  16. oldman1's Profilbild
    8-10 Wochen, das wäre ein Traum.
    Es sind eher 6-20 Monate, manchmal dauert es aber auch länger.
  17. MilitaryBoss's Profilbild
    Autor*in
    44922344_1.jpg
    Gestern hab ich die Nachbuchungsanfrage abgeschickt, heute diese Nachricht erhalten

    Dauert es Euer Erfahrung nach bei Samsung bis zu 4 Monate? Jeder hat nämlich andere Erfahrung gesammelt (bearbeitet)
    Li-La-Launebär's Profilbild
    Meine Güte, wieviele Threads noch zu deinem Samsung Handy? Hattest bereits einen Thread zum Thema Cashback bei Samsung und den jetzt noch umbenannt in "Hallo". Sowas wird hier gern gesehen. Man rechnet nicht mit Cashback und freut sich wenn es dann doch ausgezahlt wird. So einfach ist das
's Profilbild