Gepostet 22 November 2023

Ininal aktivierung so lange?

Hi zusammen, ich habe mich Freitag bei Ininal angemeldet mit Reisepass. Habe eine Email bekommen zur Email Bestätigung und auch eine SMS während der Anmeldung zur Nummerbestätigung. Seither aber Stille. Keine weiteren Mails oder SMS und einloggen kann ich mich auch nicht da ich keine Email oder SMS bekomme wenn ich diese beim Login anfordere. Ist das normal? Ich war von Revolut gewöhnt, dass die Freischaltung nur wenige Minuten dauert.

Ich hatte Montag mal per Email angefragt wie der Status ist aber keine Antwort erhalten bis jetzt.

Bei der Anmeldung hatte ich „Registration with Foreign Passport“ gewählt under musste daher keine Adresse angeben.

Danke schonmal!


Edit: Das Problem bei mir scheint gewesen zu sein, so sagte es mir der Support per E-Mail, dass ich meinen Reisepass mit einem Wasserzeichen versehen habe. Zwar war weder mein Bild noch irgendein Text bedeckt, aber ininal sagte mir per E-Mail, dass sie ausschließlich völlig unbearbeitete Fotos vom Reisepass akzeptieren.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. paperboi114's Profilbild
    ich frage mich ehrlich gesagt, wie ihr alle an der SMS-Code weitergekommen seid?
    Egal wie ich den Code eingebe, es erscheint jedesmal eine Fehlermeldung "HATA"
    Die Codes welche ich per SMS bekomme sehen so aus: 1234 B002
    Wie seid ihr an der Stelle weitergekommen?
    Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    B002 weglassen
  2. jens_kolle's Profilbild
    sind vielleicht in herbstferien? oder haben/ hatten weihnachtsfeier?
  3. BAERnado's Profilbild
    Ich habe heute auch die Registrierung mit Reisepass durchgeführt und wunderte mich auch, dass sonst nichts kam. Ich musste auch keine postalische Adresse angeben, obwohl das bei den bisherigen Anleitungen immer verpflichtend war, auch wenn man keine Unterlagen wollte.
    Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Adresse wird seit etwas mehr als einem Monat nicht mehr benötigt
  4. Todin.bln's Profilbild
    Bei mir ist das genauso. Registrierung per Reisepass. Dann eine Verifizierungs-SMS aber danach ist nichts mehr passiert.
    Ich hatte vom Emailsupport die Info erhalten, dass der Account eingerichtet ist und ich mir das Passwort durch die Funktion „forgot password“ zusenden lassen soll ABER es wird keine SMS gesendet (oder zugestellt)

    Hatte jemand schon eine Lösung dafür?
    Noname738473837's Profilbild
    Autor*in
    Immerhin antwortet der Support ja und das Konto scheint zu existieren.
  5. Noname738473837's Profilbild
    Autor*in
    Das Problem bei mir scheint gewesen zu sein, so sagte es mir der Support per E-Mail, dass ich meinen Reisepass mit einem Wasserzeichen versehen habe. Zwar war weder mein Bild noch irgendein Text bedeckt, aber ininal sagte mir per E-Mail, dass sie ausschließlich völlig unbearbeitete Fotos vom Reisepass akzeptieren.
    Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Steht auch mehrfach im Deal, nur unbearbeitet Fotos gehen.
  6. David_Landeck's Profilbild
    Ich habe eine Nachricht vom support erhalten. Ich solle bitte nach der Registrierung das Passwort zurücksetzen.
    Nur finde ich nirgendwo die Möglichkeit.
    Auf der Webseite finde ich nicht Mal die Möglichkeit, sich anzumelden.
    kibabyte's Profilbild
    Konntest du eine Lösung finden?
  7. BurningBaer's Profilbild
    Ich habe auch Probleme, dass ich leider Benachrichtigung nach der Registrierung bekomme? Wo habt ihr euch denn versucht einzuloggen und dann auf Passwort vergessen zu klicken. Auf der Innenseite finde ich das nicht und die App ist nur auf türkisch, keine Ahnung was man da klicken muss.
  8. ElDiabolus96's Profilbild
    Konnte mich einloggen. Habe die App auf englisch (iOS), bin auf anmelden per Mail, dann PW vergessen, dann gibt man seine Handynr an und dann kommt eine MAIL (warum auch immer) mit nem Code. Den dann eingeben, dann kann man das PW resetten. Allerdings check ich nicht, wie ich es jetzt aufladen kann, weil ich keine IBAN bekomme. Bei Kreditkarte kommt immer "No card type found"
  9. Selim_Delendil's Profilbild
    Guten Abend wie habt ihr hinbekommen euch einzuloggen bekomme immer wenn ich den Code eingebe die Meldung schaue in deine email/gsm nach aber da ist nichts außer der eine Code was soll ich tun brauch ich etwa vpn ? 
    Und kann man mit ininal Karte noch abos kaufen z.B Spotify , Disney , Netflix und solche Anbieter .
    wie ladet man die Karte am besten auf ? 
  10. BurningBaer's Profilbild


    Wenn jemand aufladen möchte, schaut euch das Video an. Dort wird eine Methode mit Revolut erklärt. Selber noch nicht getestet, aber denke es klappt wohl so!

    Edit:
    Gerade getestet. Klappt super! (bearbeitet)
    selfishselfish's Profilbild
    Vielen Dank für den Link und natürlich an Barney für das tolle Video.
    Hat geklappt und war relativ einfach und die Revolut-EUR-in-TL-Transferieren-Gebühren sind auch völlig in Ordnung!
  11. Crushader's Profilbild
    Ich habe nach der Registrierung eine Email erhalten. Mußte es aber mehrfach versuchen. Die App (Android) lässt sich nicht auf eine andere Sprache als türkisch stellen. Wenn ich mich an melden will bekomme ich die Meldung das der Account inaktiv ist. Hat einer von euch das Problem auch?
    Der Support antwortet nicht auf meine Mail. (bearbeitet)
    BurningBaer's Profilbild
    Umstellen auf Englisch geht. Am besten mit einem anderen Handy direkt übersetzen lassen, was in der App steht, da sie erst auf türkisch ist. Dann kann man in der App aber auf Englisch wechseln. Ist aber wirklich blöd gemacht
  12. minaith's Profilbild
    Bei mir hängt es jetzt auch am 6stelligen SMS-Code nach Abschluss der Registrierung. Emails oder SMS zur Freischaltung ist allerdings nicht mehr gekommen und "PW Vergessen / RESET" benötigt dann die SMS die nicht ankommt..
    Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Der hat doch nur 4 Stellen. (bearbeitet)
's Profilbild