Gepostet 4 Dezember 2023

Aliexpress Cainiao - Sendung einfach retourniert vor Zustellung

Hi,

bestellt - und dann nach dem Zoll ist die Sendung plötzlich eine Retoure ohne jegliche Info. Heißt dass der Zoll hat zurückgeschickt? Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Edit: Elektronikartikel 85€ Normalpreis, Hermes sagt wenden sie sich an den Versender - Paket ist ja schon retouniert.

Ich habe mittlerweile den Händler kontaktiert, dieser verweist aber immer nur auf das Aliexpress Tracking mit der letzten Info: "2023-12-02 05:01 GMT+1 Out for delivery - Awaiting for transit to final delivery office"

Hier der Tracking Verlauf:

2282523_1.jpg2282523_1.jpg
Zusätzliche Info
Krokoschwein's Profilbild
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Dome.90's Profilbild
    Ohje wir haben das selbe jetzt mit DHL, Packet war schon im Paketzentrum vor Ort und wurde am Zustelltag abgebrochen und angeblich an den Absender zurück geschickt.
    Als Grund wird "Versandbedingungen nicht erfüllt" angegeben.🤷‍♂️
    FerreroRocher97's Profilbild
    Ich habe das gleiche Problem mit mehreren Sendungen aktuell gehabt. Ich habe das Glück, dass ich unseren Zusteller fragen konnte, was grundsätzlich das Problem ist, warum das Paket nicht ausgehändigt werden kann. Wenn die Zusteller das Paket einscannen, kommt auf den Scannern wohl die Meldung "Betrag eingeben", es ist aber kein Betrag bekannt oder aufgeführt, den der Empfänger an DHL übergeben müsste, da das Paket ja schon komplett bezahlt ist eigentlich. Durch die API meiner Sendungen konnte man sehen, dass Cainiao da wohl Mist gebaut hat, bei der Auftragserstellung bei DHL. Denn normalerweise müsste die Sendung als "Warenpost" im Tracking hinterlegt sein. Es scheint aber so, dass viele der Sendungen momentan als "Nachnahme" deklariert sind im System und dadurch, dass kein Nachnahmebetrag existiert, können die Pakete nicht zugestellt werden und werden wahrscheinlich dadurch im Lager in Bremen ankommen und versauern.
  2. AndrejDelany's Profilbild
    Meine Dispute sind alle gescheitert und auch der Chat Agent wollte da nichts unternehmen.

    Allerdings hat mein Paket jetzt in AliExpress den Status "Tracking Number Changed / Package relabeled". Die neue Nummer kann man im Cainiao Tracking einsehen. Anscheinend schicken sie es nochmal los. (bearbeitet)
  3. fluppens's Profilbild
    hatte ich erst auch vor kurzem. 1 Tag später wars näher bei mir, von wegen Retoure. Nochmal 1 Tag später zugestellt bei mir vielleicht ists bei dir auch so? (bearbeitet)
    thaliya's Profilbild
    Autor*in
    Das wäre echt super und beruhigt mich erstmal - hab echt keine Lust dem Geld nachzurennen.
  4. Multion's Profilbild
    Was hast du bestellt
    thaliya's Profilbild
    Autor*in
    Elektronik für 85€
  5. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Was hat dir der Hermes-Kundenservice geantwortet?
    thaliya's Profilbild
    Autor*in
    Standard: "Wenden Sie sich an den Absender."
  6. Patrik0607's Profilbild
    Hast du den Kundenservice bei Aliexpress kontaktiert?
    Patrik0607's Profilbild
    Kannst du eine Rückerstattung beantragen? Ich habe auch einige Sache bei Aliexpress bestellt und noch nicht erhlaten.
  7. ChrisAC's Profilbild
    Hatte sowas ähnliches letztens, da hat Hermes sogar zugegeben dass es einfach ein Fehler bei Ihnen war. Haben es wie bei Paketdiensten üblich trotzdem nicht für nötig gehalten irgendeine Lösung anzubieten.
  8. Alex_Blake's Profilbild
    was ist denn nun rausgekommen? Hab seit gestern das selbe Problem, allerdings endgültige Zustellung mit DHL(:I
    thaliya's Profilbild
    Autor*in
    Hi, es wurde dann plötzlich zugestellt. Hatte aber auch mit den ganzen Infos den Händler angeschrieben der dann nach 2 Tagen gemeint hat dass er Caiano kontaktiert hat
  9. Knobi_von_Obi's Profilbild
    Bei Aliexpress habe ich und meine Lebensgefährtin gerade auch Probleme, es fing mit einer Bestellung an das dran stand das die Sendung zurück geht, die kam aber doch, die nächste Bestellung auf meinen Namen wurde zurück gesendet und gerade gestern ging ihre Bestellung auch zurück.

    Wurde alles mit DHL verschickt, den Chatbot empfinde ich mehr als Kundenabwimmler, man kommt damit absolut nicht zu einem brauchbaren Ergebnis, kam irgendwas das die Sendung nicht AGB Konform ist oder irgend sowas. Komischerweise haben wir hier einen neuen Fahrer, jetzt kam uns bereits der Verdacht das es an dem liegt, könnte ja sein das der was mit dem Gerät falsch macht.

    War ein schöner Akt ich musste für alle Artikel einen Fall bei Ali öffnen, konnte da nix wählen das es um die ganze Sendung geht und die haben mir tatsächlich alles einzeln zurück bezahlt, bis auf einen Artikel, übrigens alles "Choice Artikel". Es kamen tatsächlich auch für alle Artikel eine extra Buchung, aber wie schon erwähnt ein Artikel fehlt.

    Jedenfalls haben die wohl mit DHL inzwischen wohl die Schnauze voll, jetzt wurde mit Hermes versendet.

    Ist ja jetzt toll hier zu lesen das es mit Hermes die selben Probleme geben kann.


    Die Antwort von DHL:

    "Der Zusteller musste ihre Pakete leider zurück senden, da diese nicht unseren Versandbedingungen entsprachen.
    Mögliche Ursachen könnten sein fehlerhafte Auswahl von Services, zu groß, zu schwer, Verpackung o.ä., der konkrete Grund wurde dem Versender mitgeteilt."

    Mit AliExpress spar ich mir lieber zu schreiben, die verstehen bestimmt eh nur Bahnhof.

    Jetzt ist mir beim nachrechnen aufgefallen das doch noch ein Artikel fehlte bei der Rückzahlung, so ein unfähiger Laden Namens "Back to the Future Store" stellt sich da richtig doof an. Soll von DHL ein Nachweisdokument vorlegen, hab schon gefragt ob die dumm sind im Chat, hatte ja Screenshots von der Sendeverfolgung vom Ali Kundenkonto und von DHL geschickt, das langt den Idioten nicht. Da steht ja ganz klar das es zurück ging. Dann wollten die noch meine E-Mailadresse die ich ja gerne chinesischen Spamern weiter gebe, habe ich nicht gemacht und nun Paypal eingeschalten.
    Nalar's Profilbild
    gefragt ob die dumm sind im Chat
    Also wäre ich die, spätestens ab jetzt wäre ich wirklich so richtig dumm.
    Das du dir mit sowas einen Gefallen tust bezweifle ich ein wenig.
  10. Kurti299's Profilbild
    Kommt bei mir auch jetzt. Mit neuer DHL Sendungsnummer. Ich denke die schicken es wieder raus....
's Profilbild