Gepostet vor 15 Stunden

"Rundfunkbeitrag loswerden": Rechtshilfe durch den "Beitragsblocker"???

Seht Euch das mal an (mit Vorsicht: wurde mir vom YouTube-Algorithmus kürzlich auf die Homepage gespült):



Website: keinrundfunkbeitragmehr.de/


PS: Bei Ärger mit dem "Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio" helfen u.U. die Verbraucherzentralen mit kostenloser Rechtsberatung, sowohl vor Ort als auch telefonisch. Dies trifft jedenfalls für Bayern zu:

Verbraucherzentrale Bayern e.V.
Beratungsstelle München, Mozartstr. 9, 80336 München, Tel.: 089 - 55 27 94 - 0
Beratungsstelle Nürnberg, Albrecht-Dürer-Platz 6, 90403 Nürnberg, Tel.: 089 - 55 27 94 - 0
Zusätzliche Info
Krokoschwein's Profilbild
Sag was dazu

131 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. kpf's Profilbild
    Können wir so einen Schwachsinn hier nicht einfach direkt löschen?

    grzegorz's Profilbild
    Abgesehen vom Beitrag hier, warum ist das Schwachsinn?
    Schwachsinn ist das so etwas überhaupt existiert und die Allgemeinheit nicht auf die Barrikaden geht.
    Mich kotzt es an wenn ich schon höre das die öffentlich rechtlichen sich angeblich davon finanzieren, ich mir trotzdem Werbung ohne Ende anschauen muss, auch wenn die noch nicht mitten in den Filmen ist, ansonsten
    fast bei jeder Unterbrechung.
  2. lax214's Profilbild
    Dankeschön, zeigt doch gleich mal was das für ein Typ ist. Ein sittenwidriges Unternehmen nach dem anderen... Und dann ins Ausland verziehen und weiter in Deutschland Abzocke betreiben.
  3. Stueck's Profilbild
    Hatte ich mir auch schon angesehen. Im gez-boykott Forum gibt es einen Thread dazu, wo auf Probleme hingewiesen wird.
    Unseriös wird es an der Stelle, wo das München-Urteil vom Oktober(?) gefeiert wird - im Sinne von "Bewiesen dass Gerichtsvollzieher nicht die notwendigen Rechte haben". Das Urteil erging aber aus anderen Gründen (Klage lief bereits, daher keine Vollstreckung möglich...)
    In meinen Augen kann man es probieren - du hast ja immer noch die Möglichkeit beim ersten Kontakt mit den Schuldeneintreibern direkt zu zahlen. Wie es sich mit dem Eintrag ins Schuldenregister verhält, weiß ich aber nicht - also an welcher Stelle der bereits erfolgt.
    Es ist wohl leider noch nicht "die Lösung". Will man etwas "unternehmen", dann macht es die Masse der Menschen, die stets nur auf den Festsetzungsbescheid/Widerspruchsbescheid hin zahlt. Das kostet dich nur ~8 Euro Säumniszuschlag pro Fall.
    MikkelRev's Profilbild
    Autor*in
    : Vielen Dank, endlich mal ein konstruktiver Beitrag hierzu!
    Die Verbraucherzentrale Bayern e.V. teilte mir mit, dass sich die tatsächliche Einleitung der Vollstreckung beim "Beitragsservice" sehr lange hinzieht ("die vollstrecken nicht so schnell").
    Der mir zugestellte Festsetzungsbescheid bezieht auch nur den Zeitraum ab 1.1.2020 ein, da Forderungen über den vorherigen Zeitraum (die neue gesetzliche Regelung ist bereits ab 1.1.20218 gültig) bereits verjährt sind – auch das ein deutlicher Hinweis darauf, dass die Mühlen beim "Beitragsservice" sehr langsam mahlen.
    Die Verbraucherzentrale Bayern e.V. verfügt über sehr direkte Kontakte zum "Beitragsservice" (warum nicht der Bürger selbst?), sodass sie Unklarheiten mitunter auch einfach auf telefonischem Wege sehr rasch klären kann, so auch in meinen Fällen geschehen ...
  4. Internet's Profilbild
    Es ist total einfach, den Rundfunkbeitag loszuwerden. Auswandern.
    GasLoop's Profilbild
    so:

    45126428-OSUuJ.jpg
    Warte noch auf den Link deines YouTube Videos dazu, damit ich diesen genialen Trick auf Telegram verbreiten kann. (bearbeitet)
  5. freewilly's Profilbild
    Zahlt Dir doch sowieso das Amt
    MikkelRev's Profilbild
    Autor*in
    : ... gehört halt nicht jeder zu Deinem Club, mein Lieber!
  6. StPaulix's Profilbild
    Hab' mir gerade gleich noch einen weiteren Beratungstermin bei der Verbraucherzentrale geholt, die kennen sich damit richtig gut aus

    Alter, das alles auf unsere Kosten, nur weil Du zu verplant bist Rechnungen und Mahnungen zu kontrollieren und zu bezahlen.

    Vielen Dank für Nichts (bearbeitet)
    Stueck's Profilbild
    Warum so aggressiv? Du hast doch gelesen, dass er den Bescheid verspätet erhalten hat.
    "unsere Kosten" - diese Stellen wurden dafür geschaffen - Geld ist an anderer Stelle leichter einzusparen. Vielleicht direkt bei den ÖR-Intendanten und deren ganzen Ruhestands-Rückstellungen?

    Bisschen Konstruktivität hätte deinem Beitrag nichts geschadet.
  7. Pinchen's Profilbild
    Das sagt einiges über deinen sonstigen Youtube-Konsum aus, wenn es dir sowas anzeigt.
    MikkelRev's Profilbild
    Autor*in
    : ... ich schwör', : ich hab' _keine_ Ahnung, _warum_ mir YT das präsentiert hat, und das ist nicht das erste Mal, dass mir auf meiner YouTube-Homepage Inhalte angezeigt werden, die absolut nichts mit meinem "sonstigen Youtube-Konsum" zu tun haben. Also gerade nicht so wie bei den meisten Online-Händlern: "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ..."
    Ist aber manchmal auch durchaus interessant, und wenngleich ich normalerweise NewPipe als tracking- und werbefreien YT-Client verwende, schauen auch andere NewPipe-User aus genau diesem Grund gerne mal wieder auf ihre YT-Homepage ...

    [Edit: Link hinzugefügt] (bearbeitet)
  8. Barney's Profilbild
    Wer verrät ihm, dass es schon lange keine GEZ mehr gibt?
    MikkelRev's Profilbild
    Autor*in
    : ... dem Markus?
  9. benurb's Profilbild
    Hab mir das Video jetzt 6 Minuten gegeben und wollte dann die beworbenen "Alle Quellen in der Videobeschreibung" anschauen. Überraschung: Da sind genau drei Quellen, die überhaupt nichts mit den behaupteten Zahlen zu tun haben. Woran das wohl liegen mag? Sorry, aber für "Vertrau mir, Brudi" ist mir meine Zeit zu schade. Nix fundiertes hier im Video ... kann man sich sparen.
    Aber wer das Video mit "Zwangsgebühren" für "Staatsmedien" einleitet, zeigt eh schon, dass es nur um Emotionen und nicht um Fakten geht. (bearbeitet)
  10. TheOldJoke's Profilbild
    Lass mich raten, der kam angespült nachdem der hier vorbei geflogen und auf dem Kopf gelandet ist.

    45120952_1.jpg (bearbeitet)
    MikkelRev's Profilbild
    Autor*in
    : ... lass mich raten: über das Kuckucksnest?
  11. StPaulix's Profilbild
    Ich denke, das Angebot der Verbrauchzentralen richtet sich an diejenigen, die einen Anspruch auf Befreiung (z. B. Studenten, einkommensschwache Mitbürger) oder Ermäßigung (z. B. Menschen mit Behinderungen) habe und deren Anträge abgelehnt wurden oder die nicht oder nur unzureichend über die Möglichkeiten informiert sind.

    Ansonsten unterstütze ich den Beitrag von (bearbeitet)
    MikkelRev's Profilbild
    Autor*in
    : ... das Angebot der Verbraucherzentralen richtet sich in Bayern an _alle_ Bürger, also besser nicht so viel "denken", sondern einfach _informieren_ und _nutzen_ ...
    Ich habe es schon mehrfach genutzt, und die Verbraucherzentrale Bayern e.V. hat mir völlig kostenfrei und sehr kompetent geholfen. Unter anderem hat sie erzielt, eine unberechtigte Forderung des "Beitragsservice" an mich (bzw. an einen von diesem frei erfundenen Zweit-Account) mit geringstem Aufwand meinerseits stornieren zu lassen ... (bearbeitet)
  12. Tomtom69's Profilbild
    In ein paar Monaten dann: Zoll/GV hat mir mein Konto gepfändet, wie komme ich an mein Geld?
    MikkelRev's Profilbild
    Autor*in
    : ... genau um die Vollstreckung geht es ja auch. Ich habe Bauklötze gestaunt, als mir der "Beitragsservice" einen "Festsetzungsbescheid" geschickt hat, der zugleich einen vollstreckbaren Titel darstellt, während jeder andere im Wirtschaftsleben dafür den Weg über die Amtsgerichte für Mahnwesen gehen muss. Dieser Markus Böning geht nun den Weg, gegen diese Vollstreckungspraxis gerichtlich vorzugehen ...
  13. Nico99's Profilbild
    15 Sekunden im Video und er hat schon so viel Müll erzählt.
  14. besserweisser's Profilbild
    Oh man...
  15. boerse's Profilbild
    Dürfen Verbraucherzentralen überhaupt zu Rundfunkbeiträgen beraten? Steht dazu was in RBStV?
    MikkelRev's Profilbild
    Autor*in
    : ... auf meine diesbezügliche Frage an die Verbraucherzentrale Bayern e.V. sagte man mir, dass sogar der "Beitragsservice" selbst die Verbraucherzentralen mit dieser Aufgabe beauftragt hätte, da er selbst dieser mangels ausreichender personeller Ausstattung nicht nachkommen könnte ...
  16. MikkelRev's Profilbild
    Autor*in
     : "auf unsere Kosten" – auf niemandes Kosten, denk mal nach!
    lax214's Profilbild
    Wer zahlt das den im Endeffekt?
    Erklär mir bitte wo die Angestellten dort ihr Geld herbekommen.

    Genauso auch bei unseren Medien. Tagesschau,... Wer bezahlt die den, wenn du nicht zahlt?
    Ach wir alle, außer dir..

    Und im Ausland gibt's ja keine Rundfunkgebühren. Und trotzdem gibt es in quasi jedem Land öffentlichrechtliche TV Sender, Radio,...
    Wer zahlt den bei denen das?
    Ach das geht über die Steuern und gar nicht separat?! Das ist interessant.
    Also haben wir in Deutschland eine Selbstverwaltung und die öffentlich rechtlichen Medien sind finanziell nicht vom Staat abhängig. Und die können dann also auch den Staat kritisieren ohne dass sie dann kein Geld mehr bekommen?! Das ist ja cool.
    Okay, es gibt noch ein Aufsichtsgremium in dem mehrere PolitikerInnen hocken, aber immerhin hocken da noch mehr "Nicht-Regierungsleute" drin. Und somit können wir freie Medien "garantieren".

    Oder glaubst du dass Russia Today über Putin und den Ukrainekrieg frei berichten kann oder einfach nur die staatliche Spur fährt?

    Danke dass du mich Geld kostest. Mehr als du denkst...
  17. Biker2021's Profilbild
    Ich hatte zuletzt einen Brief vom Inkasso bezüglich des Rundfunkbeitrages.
    MikkelRev's Profilbild
    Autor*in
    : ... oje, und wie lange hat's gedauert seit Zustellung des Festsetzungsbescheids?
  18. suurfy's Profilbild
    Meldet ihr euch alle freiwillig bei neuen Wohnungen oder warum bezahlt ihr das ?
    MikkelRev's Profilbild
    Autor*in
    : ... es soll tatsächlich Leute geben, die das tun ...
  19. diiilz's Profilbild
    Was ist unterhaltsamer, das Video oder die Kommentare hier?
    MikkelRev's Profilbild
    Autor*in
    : ... "bin nur wegen der Kommentare hier" – und das völlig beitragsfrei!
  20. El_Pato's Profilbild
    Habe ich auch gesehen. Scheint mir Blödsinn. Denn wenn das wirklich stimmt mit der Lücke der Eintreibung, ändern die einfach Gesetze rückwirkend und Zack haben sie einen wieder. Selbst wenn es verfassungsrechtlich sauber läuft hat man nur ein Jahr oder so rausgeholt. Besser sind da andere Ansätze wie dass die Masse sich abmeldet oder dass man anders wählt. Es reicht ein Land das austritt (was schon passiert ist, aber der MP von SA hat seine Fraktion verarscht und eine falsche Abstimmung eingefädelt damit das Verfassungsgericht gegen das Parlament urteilen konnte) und wir sind den Mist alle los. (bearbeitet)
  21. Krokoschwein's Profilbild
    Das System des Einzugs der Gebühren ist ungerecht.

    Wenn schon das über ek abhängige Steuern.

    Und eine Kommission die dafür sorgt, das der Staat sich nicht in den Rundfunk einmischen kann.
's Profilbild