Edit: Schade, scheint offenbar niemand nen Trick für Deutsch oder Level 2 Support zu kennen (um die Nationalität geht es mir nicht, ich brauch nur jemanden über 2-3 Jahre B1 Schul-Deutsch, der mit ner Verlustmeldung nicht komplett überfordert ist)
Als Tipp von mir: Das Paket wurde vermutlich wegen ner Lithium Ionen Akku Warnung gezielt geklaut (dazu typische Handykarton Größe und Gewicht). Wann immer ihr so Wertigkeits-Indikatoren am Paket kleben habt, reißt sie vor Versand unbedingt ab =)","comment":[{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/45130741","author":{"@type":"Person","name":"Antrox"},"datePublished":"2023-12-08T19:49:09.000Z","text":"Hast du den Widerruf erklärt?
Dann haftet der Verkäufer für den Rückversand.
Wenn nicht, haftest du. Ist zwar mühsam, aber ich erkläre immer den Widerruf.
§ 355 Abs. 3 S. 4 BGB verrät mit Blick auf das Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen: Der Unternehmer trägt bei Widerruf die Gefahr der Rücksendung der Waren.
Du könntest es noch mit § 357 Abs. 4 S. 1 BGB versuchen: Bei einem Verbrauchsgüterkauf kann der Unternehmer die Rückzahlung verweigern, bis er die Waren zurückerhalten hat oder der Verbraucher den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren abgesandt hat."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/45129013","author":{"@type":"Person","name":"nomoney"},"datePublished":"2023-12-08T18:09:05.000Z","text":"Gibt's überhaupt Kundenberater in Deutschland? "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/45129243","author":{"@type":"Person","name":"Verifizierter_Skeptiker"},"datePublished":"2023-12-08T18:22:57.000Z","text":"Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht - gerne helfen wir Ihnen weiter.
Leider können wir Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen. Es tut uns leid.
Wir hoffen, wir konnte Ihnen weiterhelfen und wünschen noch einen schönen Tag!"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/45130544","author":{"@type":"Person","name":"jannie911"},"datePublished":"2023-12-08T19:36:53.000Z","text":"ich verlange immer Jeff persönlich und werde prompt durchgestellt "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/45129441","author":{"@type":"Person","name":"wukno"},"datePublished":"2023-12-08T18:35:14.000Z","text":"Wieder nur die halbe Geschichte?"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/45129115","author":{"@type":"Person","name":"noname951"},"datePublished":"2023-12-08T18:14:48.000Z","text":"Hast du denn überhaupt einen Nachweis, dass du die Retoure abgegeben hast?"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/45129137","author":{"@type":"Person","name":"PlasmaBruzzler"},"datePublished":"2023-12-08T18:16:37.000Z","text":""},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/45129427","author":{"@type":"Person","name":"Mosman"},"datePublished":"2023-12-08T18:34:21.000Z","text":"Unabhängig davon welche Nationalität die Service-Mitarbeiter haben, du wirst einfach nur Geduld haben müssen.
Das Paket muss erstmal von DHL offiziell als verloren erklärt werden und Amazon wird das dann prüfen und dir den Betrag erstatten.
Wieso unterstellst du eigentlich Diebstahl?
Pakete können aus den unterschiedlichsten Gründen abhanden kommen oder hängenbleiben."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/45129661","author":{"@type":"Person","name":"jannie911"},"datePublished":"2023-12-08T18:47:50.000Z","text":"hääää, sorry ich verstehe die Story irgendwie nicht
bei der Abgabe im DHL-Shop wird das Paket gescannt bei der Einlieferung
das nächste Mal wird es meiner Meinung nach im Start-Paketzentrum automatisch gescannt
der Abholer beim DHL-Shop scannt aber im Leben nicht die ganzen entgegengenommenen Pakete durch - hab ich so noch nie selbst gesehen und habe bereits einige Subler abholen sehen "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/45130409","author":{"@type":"Person","name":"Jcksn"},"datePublished":"2023-12-08T19:29:03.000Z","text":"Leider kann man den Support (zumindest im Chat) meiner Meinung nach inzwischen komplett vergessen, sobald das Anliegen auch nur minimal von Schema F abweicht."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/45131790","author":{"@type":"Person","name":"Poesi"},"datePublished":"2023-12-08T20:44:39.000Z","text":"Noch niemand der eine eMail an jeff@amazon.com empfohlen hat? Was ist denn hier los? "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/45131791","author":{"@type":"Person","name":"big_ed"},"datePublished":"2023-12-08T20:44:47.000Z","text":"Sitzen die noch im CityQuartier DomAquarée Nähe Hackescher Markt?
Sonst vielleicht am Amazon Tower an der Warschauer Straße marodieren bis randalieren?"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/45132004","author":{"@type":"Person","name":"OneMoneysaver"},"datePublished":"2023-12-08T20:56:54.000Z","text":"Kontaktiere Amazon per Twitter?"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/45132407","author":{"@type":"Person","name":"jaani"},"datePublished":"2023-12-08T21:20:50.000Z","text":"impressum@amazon.de und um Rückruf bitten?"}],"commentCount":40,"interactionStatistic":7,"articleSection":"Shops: Erfahrungen"}