Gepostet vor 3 Stunden

Amazon - Mit welchem Trick kann man den deutschen Kundenservice kontaktieren?

Hey =) Kennt ihr nen Trick, wie man mit nem Kundenberater aus Deutschland da sprechen kann? Mir wurde ne Retoure nach Abgabe geklaut (nach Abgabe im Shop kein Scan mehr) und Amazon muss nun den Schaden mit DHL regulieren, unmöglich dass mit Kundenberatern aus Indien oder Osteuropa hinzubekommen. (4x gescheitert, sie stellen einen auch auf Bitte nicht weiter)

Edit: Schade, scheint offenbar niemand nen Trick für Deutsch oder Level 2 Support zu kennen (um die Nationalität geht es mir nicht, ich brauch nur jemanden über 2-3 Jahre B1 Schul-Deutsch, der mit ner Verlustmeldung nicht komplett überfordert ist)

Als Tipp von mir: Das Paket wurde vermutlich wegen ner Lithium Ionen Akku Warnung gezielt geklaut (dazu typische Handykarton Größe und Gewicht). Wann immer ihr so Wertigkeits-Indikatoren am Paket kleben habt, reißt sie vor Versand unbedingt ab =)
Zusätzliche Info
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Antrox's Profilbild
    Hast du den Widerruf erklärt?
    Dann haftet der Verkäufer für den Rückversand.
    Wenn nicht, haftest du. Ist zwar mühsam, aber ich erkläre immer den Widerruf.

    § 355 Abs. 3 S. 4 BGB verrät mit Blick auf das Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen: Der Unternehmer trägt bei Widerruf die Gefahr der Rücksendung der Waren.
    Du könntest es noch mit § 357 Abs. 4 S. 1 BGB versuchen: Bei einem Verbrauchsgüterkauf kann der Unternehmer die Rückzahlung verweigern, bis er die Waren zurückerhalten hat oder der Verbraucher den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren abgesandt hat.
  2. nomoney's Profilbild
    Gibt's überhaupt Kundenberater in Deutschland? (bearbeitet)
    derDiesel's Profilbild
    Autor*in
    Zumindest per Hotline und Chat keine Chance. Chat Indien, Hotline Osteuropa und sie stellen dich auch nicht auf nen deutschen Kollegen weiter (bearbeitet)
  3. Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Nachricht - gerne helfen wir Ihnen weiter.

    Leider können wir Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen. Es tut uns leid.

    Wir hoffen, wir konnte Ihnen weiterhelfen und wünschen noch einen schönen Tag!
    derDiesel's Profilbild
    Autor*in
    Ja, genau sowas. "Sie müssen sich keine Sorgen machen."
  4. jannie911's Profilbild
    ich verlange immer Jeff persönlich und werde prompt durchgestellt
    Larry63's Profilbild
    Mir nicht erinnerlich, jemals mit dir gesprochen zu haben
  5. wukno's Profilbild
    Wieder nur die halbe Geschichte?
  6. noname951's Profilbild
    Hast du denn überhaupt einen Nachweis, dass du die Retoure abgegeben hast?
    derDiesel's Profilbild
    Autor*in
    Ja und er nützt überhaupt nichts, da Amazon das BGB ignoriert. Wenn die Retoure nicht eintrifft gibts letztmalig 14 Tage Gnadenfrist und danach wird abkassiert, statt den Schaden mit DHL zu regulieren
  7. PlasmaBruzzler's Profilbild
    [gelöscht]
    derDiesel's Profilbild
    Autor*in
    Viel Freude, wenn du auch mal nen Diebstahl regulieren musst
  8. Mosman's Profilbild
    Unabhängig davon welche Nationalität die Service-Mitarbeiter haben, du wirst einfach nur Geduld haben müssen.
    Das Paket muss erstmal von DHL offiziell als verloren erklärt werden und Amazon wird das dann prüfen und dir den Betrag erstatten.

    Wieso unterstellst du eigentlich Diebstahl?
    Pakete können aus den unterschiedlichsten Gründen abhanden kommen oder hängenbleiben.
    derDiesel's Profilbild
    Autor*in
    Kein Abholscan nach Abgabe. 8 Tage weg, im Rewe ist es auch nicht mehr auffindbar. Der DHL Shop ist mein Rewe-Supermarkt und die Leute dort kenne ich seit 12 Jahren. Abholer sind Subs im Auftrag von DHL und das Paket hatte ne Lithium Ionen Akku Warnung als Marker für Wertigkeit.
  9. jannie911's Profilbild
    hääää, sorry ich verstehe die Story irgendwie nicht
    bei der Abgabe im DHL-Shop wird das Paket gescannt bei der Einlieferung
    das nächste Mal wird es meiner Meinung nach im Start-Paketzentrum automatisch gescannt
    der Abholer beim DHL-Shop scannt aber im Leben nicht die ganzen entgegengenommenen Pakete durch - hab ich so noch nie selbst gesehen und habe bereits einige Subler abholen sehen
    derDiesel's Profilbild
    Autor*in
    In Berlin wird fast immer gescannt (vllt 1 von 10 mal nicht). Kein Scan kenne ich nur von der Postbank hier (bearbeitet)
  10. Jcksn's Profilbild
    Leider kann man den Support (zumindest im Chat) meiner Meinung nach inzwischen komplett vergessen, sobald das Anliegen auch nur minimal von Schema F abweicht.
    BlueAngel's Profilbild
    Einfach Dein Anliegen mehrsprachig einreichen ... und schon versteht man Dich..

    . (bearbeitet)
  11. Poesi's Profilbild
    Noch niemand der eine eMail an jeff@amazon.com empfohlen hat? Was ist denn hier los?
  12. big_ed's Profilbild
    Sitzen die noch im CityQuartier DomAquarée Nähe Hackescher Markt?
    Sonst vielleicht am Amazon Tower an der Warschauer Straße marodieren bis randalieren?
  13. OneMoneysaver's Profilbild
    Kontaktiere Amazon per Twitter?
  14. jaani's Profilbild
    impressum@amazon.de und um Rückruf bitten?
's Profilbild