Gepostet 16 April 2023

Bug auf der mobilen Seite.

Verlinkte Deals funktionieren auf der mobilen Seite nicht.

Bin heute drüber gestolpert, dass jemand in einem Deal einen anderen Deal verlinkt hat. Dies wird dann wohl auf URLs vom Format "https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/{ID}" umgebogen. Anstelle den Deal zu öffnen, möchte mein Browser den Link mit einer App öffnen und leitet mich auf den Play Store um, da ich die MyDealz App nicht installiert habe.

wenn auf einem gerät - warum auch immer - keine mydealz app installiert ist, soll der link im browser geöffnet werden.

Könnt ihr das mal fixen?

Grundsätzlich ist es auch extrem nervig, nach jedem Seitenwechsel gefragt zu werden, ob ich nicht die App installieren möchte. Akzeptiert es einfach, wenn jemand die Webseite nutzt.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Mario's Profilbild
    Das ist ein Feature, kein Bug...
    opfesoft's Profilbild
    Autor*in
    wenn es unmöglich ist, den verlinkten deal im browser zu öffnen, ist es ein bug. lass hier mal die erwachsenen weiter diskutieren.
  2. -Dealalarm's Profilbild
    Hast du dein Smartphone schon zurückgesetzt?
  3. -Dealalarm's Profilbild
    Anwalt einschalten.
  4. levces's Profilbild
    Einfach den share Teil aus der URL entfernen
    opfesoft's Profilbild
    Autor*in
    das sollte die website schon selbst machen.
  5. quak1's Profilbild
    Der Kommentar "Feature, kein Bug" rührt wohl daher, dass das Thema bereits mehrfach diskutiert wurde mit genau diesem Ergebnis.

    Di findest das in den Diskussionen und dem Feedback Bereich über den man Bugs oder Anregungen melden kann.

    mydealz.de/fee…ack

    Letzer Thread dazu ist von Donnerstag zB:
    mydealz.de/fee…698


    mydealz.de/fee…040

    mydealz.de/fee…576


    usw.


    MyDealz möchte offenbar mehr User in die App zwingen und nutzt doe Möglichkeit als "Feature". Ich teile seitdem keine MyDealz Links mehr mit Freunden, sondern direkt die Dealinfo.
    opfesoft's Profilbild
    Autor*in
    danke, hab mit "meinen" suchbegriffen nichts davon gefunden. aber so ist das halt hier.

    der feedback-bereich ist auch gut versteckt...
  6. TheParadoX's Profilbild
    Ich zitiere mal einen Kollegen, dem ich einen Deal geschickt habe:

    Jonas — Yesterday at 23:12
    Wie behindert ist denn, dass ich mir die app runterladen muss, um den Link öffnen zu können

    Das ist doch tatsächlich hirnrissig, so die App aufzwingen zu wollen. Der Kollege hat das wieder geschlossen, und sich den Deal eben nicht angeguckt. Erst später, als ich ihm den Link aus dem Browser schickte, hat er sich das angeguckt.

    Das geht nach hintern los - ein bisschen wie Youtube und die AdBlocker
  7. opfesoft's Profilbild
    Autor*in
    sieht so aus als hätte es im entscheidenden hirn endlich klick gemacht. (bearbeitet)
    TheParadoX's Profilbild
    Hä, hat sich was geändert?
's Profilbild