Gepostet vor 6 Tagen

Preiserhöhung EON Heizstrom Grundversorgung

Hallo Leute,

leider hat eon ja die gv massiv erhöht. Kennt ihr zufällig einen Heizstromanbieter, wo man an den zweiten Zähler der WP ebenfalls die Wallbox anschließen kann? Leider finde ich im Netz nur kleinere lokale Anbieter, die das machen…
Zusätzliche Info
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Papphuhn's Profilbild
    Ich kann nicht klagen 45283630-46Xhn.jpg
    arha's Profilbild
    Schön, dass du alkali helfen konntest.
  2. SuperPlus-Tanker's Profilbild
    Uff, danke für den Hinweis. Letztens noch den Heizstrom-Vertrag nach Erhöhung auf 28 ct/kWh gekündigt, um in die ausgesprochen günstige Grundversorgung zu fallen, nun das:
    45318171-SIhNr.jpg
    Meine Eltern werden sich mit ihren Nachtspeicheröfen (ca. 13.000 kWh/a) freuen... (bearbeitet)
  3. souper7's Profilbild
    Habt ihr schon eine Alternative? Aktuell lohnt sich wohl am ehesten Umbau auf einen Zähler und dann ohne Heizstrom-Vorteil auf normalen Stromvertrag wechseln, da sind ja teilweise auch um die 20 ct/kwh machbar
    Guddi1984's Profilbild
    Ohne Heizstrom um die 20cent machbar? gerade geschaut, wenn man Anbieter mit 1 Monat Bindung rausfiltert, über 80% Zufriedenheit, ist der Schnitt eher um die 30cent. die Grundgebühren sind in den letzten 3 Monaten extremst gestiegen.

    ich lasse aktuell einen Nachtspeichertarif mit 2 Zählern an einer WP laufen, da konnte man bis vor 2 Wo noch auf gute 22/22cent kommen. (bearbeitet)
's Profilbild