Gepostet 22 Dezember 2023

Oldubil erhebt ab 26.12. Gebühren für ungenutzte Accounts

2293294_1.jpg
kündigen oder einfach account auf null laufen lassen?

finde die sache selbst ziemlich fragwürdig.

1. ist kaum zeit zum reagieren > kurz vor weihnachten + wochenende (support wahrscheinlich nicht besetzt)
2. account selbst nicht kündbar > kontakt zum support zwingend notwendig > siehe 1.
3. benachrichtigung kam bisher nur per app push mitteilung. jemand, der die app nicht mehr installiert hat, weiß von nix.

edit: zahlung geht im microsoft store auch nicht durch.
2293294-qqckp.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

33 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. fanatic's Profilbild
    Nutzt dieses Formular um das Konto zu schließen, das ich vom Support erhalten habe:
    docs.google.com/for…ink
    telespieler's Profilbild
    Bei mir kam auch irgendwann 'ne Fehlermeldung... 🫣
    Seid heute kann ich mich auch nicht mehr einloggen in der App!
    Ich habe aber leider keine E-Mail mit Kündigung oder ähnliches erhalten!?!?
    Dann ist es vielleicht wohl gekündigt, oder!?!? :/
  2. steubi80's Profilbild
    Wäre echt toll wenn hier jemand den Account gelöscht bekommt und den Weg dahin hier konzentrieren kann.
    satosato's Profilbild
    Aber wozu? Einfach den Account nicht mehr nutzen, Problem gelöst (bearbeitet)
  3. marian123x's Profilbild
    wie kann man löschen
    Bilocan38's Profilbild
    Das einzige was du machen kannst ist denen eine Email schicken und abwarten
  4. Gringo's Profilbild
    Kann mir einer ne gute Möglichkeit nennen wo ich mein Guthaben ausgeben kann? PS und Xbox Store sind ja leider damit nicht mehr möglich. Deezer möchte auch nicht. Crunchyroll hab ich noch.
    Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Du kannst damit nur noch direkt in der OlduBil App z.B. Netflix TR Guthaben kaufen.
  5. Dilayla1990's Profilbild
    Ich glaube, die wollen damit das ungenutze TL vom Konto ziehen, schlau....
    admin's Profilbild
    Vermute denen entstehen auch Kosten durch die Anforderung der Kreditkartennummern und wollen natürlich nicht die dummen am Ende sein
  6. deyo's Profilbild
    Danke für den Hinweis. Wollte schon länger kündigen und hab’s vor mir her geschoben. Nun endlich erledigt.
  7. Hedonist's Profilbild
    Habe auch noch einen ungenutzten Account und wüsste gerne, wie ich den kündigen bzw löschen kann...

    Werde es mal so versuchen:
    Merhaba, hesabımı ve sizinle olan sözleşmemi derhal geçerli olmak üzere iptal etmek ve silmek istiyorum.
    Lütfen bana bir onay gönderin.
    Saygılarımla (bearbeitet)
  8. Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Dann sollen die meine verbleibenden 0,31 TL (weniger als 1 Cent) ruhig einziehen. Mehr hab ich da nicht mehr drauf.
  9. cio's Profilbild
    Wie sieht es mit Accounts die nichts auf OlduBil liegen haben?
    Hatte den Account damals erstellt aber nicht wie erhofft genutzt.
    Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    1. Bis auf eine Mail-Adresse und eine Handynummer haben die ja nichts von dir.

    2. Wenn kein Geld auf der Karte ist kann auch nichts (mehr) abgezogen werden.
  10. Hedonist's Profilbild
    Hatte denen eine E-Mail geschrieben.
    Antwort heute (aus dem türkischen übersetzt(:
    "Hallo,

    Für Ihren Antrag auf Kontoauflösung bitten wir Sie, sich an unsere Hotline unter 0850 201 55 88 zu wenden.
    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag."

    Ja klar...
    satosato's Profilbild
    Einfach den Account nicht mehr nutzen, Problem gelöst
  11. Your_Name_here's Profilbild
    Wieso nicht einfach laufen lassen?
  12. Your_Name_here's Profilbild
    Weiß jemand wie hoch die aktuellen Gebühren bei oldubil sind? Dadurch, dass es kaum noch jemand in der EU nutzen kann, dürften doch auch die Gebühren weg sein, oder?
's Profilbild