Leider ist dieses Angebot vor 34 Sekunden abgelaufen.
725°
Aktualisiert am vor 4 Monaten

Barclays Tagesgeld 3,85% p.a. für 6 Monate bis 250.000 Euro ab 28.09. Neukunden

Geteilt von
Scrooge69
Mitglied seit 2020
502
9.278

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Die Zins-Aktion ist gestartet// mydealz_Floh
Da man seine Million(en) ja auf mehrere Banken verteilen muss und ihr die 4% bei C24, TR und Co. vermutlich schon ausgeschöpft habt:

Barclays erhöht zum 28.09. die Zinsen aufs Tagesgeld auf 3,85% p.a. für 6 Monate und für Einlagen bis 250.000 Euro (Quelle).

Hinweis: Auf der verlinkten Barclays-Seite steht der neue Zinssatz aktuell noch nicht!

Ihre Vorteile beim Barclays Tagesgeld: bis 3,85% Zinsen p.a. für Neukunden
  • jährliche Zinsgutschrift
  • Kostenlose Kontoeröffnung, Kontoführung und Kontoschließung
  • Keine Mindestanlage erforderlich
  • Guthaben jederzeit verfügbar
  • Sicheres Online-Banking
  • Erweiterte Einlagensicherung über den Bundesverband deutscher Banken e.V.
  • Bestandskundenzins 1,20 % p.a.

Kontoeröffnung / Legitimation
  • Postident ja
  • Videoident ja
  • eID (elektronischer Personalausweis) nein
  • Überweisung vom Referenzkonto nein


Gesetzliche Einlagensicherung
Die Barclays Bank Ireland PLC Hamburg Branch ist der irischen Entschädigungseinrichtung Deposit Guarantee Scheme (DSG) der Central Bank of Ireland angeschlossen. Entsprechend sind Einlagen bis 100.000 Euro zu 100 Prozent abgesichert. Die irische Einlagensicherung entspricht den Vorgaben der europäischen Union. Mehr zu den Mindestanforderungen an die gesetzliche Einlagensicherung in Europa lässt sich in den EG-Richtlinien 94/19/EG, 97/9/EG und 2009/14/EG nachlesen.
Barclaycard Mehr Details unter
Zusätzliche Info
paradonym's Profilbild
Ich hole mal Fragen hoch (könnt ihr natürlich auch fortführen, bin nicht immer da):

Gilt man auch als Neukunde, wenn man bisher nur eine Barclays Kreditkarte hat? ( )

Ja. ( )
Shebang's Profilbild
Hier der richtige Link zum Tagesgeld
() entfernen

www.barclays(.)de/tagesgeld/
Bearbeitet von unserem Team, 28 September 2023
Sag was dazu

157 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. tobi-rd's Profilbild
    Finger weg von Barclays!

    Schon bei der Antragsstellung absolute Katastrophe - man muss etwa 20 Seiten Formular ausdrucken (!) und in einen selbst zu faltenden Umschlag stecken. Kein Online-Ident, man muss zwingend zur Post.

    Das Tagesgeld-Portal sieht mal eben schnell zusammengebastelt aus, Passwörter dürfen nur sehr simpel sein, eine Katastrophe.

    Komme nicht mehr in mein Banking rein, es wurde wohl gesperrt, ohne dass eine Fehlermeldung erscheint. Bei der Hotline kommt man zwar durch, aber wird aufgefordert, aufzulegen und nochmal anzurufen. Kein Support, wenn man mit einer Aufzeichnung des Gesprächs nicht einverstanden ist. Wird per Post gekündigt.
    Guenther_Gosling's Profilbild
    So ein Quatsch. War selber vor 6 Monaten da. Hab genau eine Seite ausgedruckt, unterschrieben und zur Post gebracht. Konto war dann paar Tage später einsatzbereit. Kündigung ging nach 3 min Wartezeit am Telefon und Kohle war inkl. Zinsen am nächsten Tag auf meinem Girokonto. (bearbeitet)
  2. Noddy's Profilbild
    Gilt man auch als Neukunde, wenn man bisher nur eine Barclays Kreditkarte hat?
    Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Ja.
  3. PontosZei's Profilbild
    Welche Bank empfiehlt sich mit deutscher Einlagensicherung für mindestens 6 Monate? Am besten noch ohne extra Girokonto.
    Scrooge69's Profilbild
    Autor*in
    VW Bank. Seit heute 3,8% für 6 Monate ohne Grenze nach oben und monatliche Zinszahlung.
  4. LuckyNumberSlevin.'s Profilbild
    Kannst den Deal hier zumachen: biallo.de/zin…er/45707411-EMTTj.jpg
    Manuuuu12's Profilbild
    Heute ist aber erst der 11.01.
    Also sozusagen letzte Chance heute?
  5. aqua's Profilbild
    Jährliche Auszahlung + nur 3.85%, cold
  6. damalswaresfriedrich's Profilbild
    Zinsgutschrift dann als 28.09.2024???
    MelMaen's Profilbild
    Aus den FAQs:


    Du bekommst die Zinsen für dein Tagesgeldkonto zum Jahresende bzw. zum Zeitpunkt der Auflösung deines Kontos auf dein Tagesgeldkonto gutgeschrieben.
  7. MelMaen's Profilbild
    Superschnelle Eröffnung als Barclays-KK-Kunde. Innerhalb von 15-20 Minuten ist alles erledigt.

    Kein erneutes Identverfahren notwendig.

    Anders als bei Santander, da bin ich bisher seit Ende August hinterher gelaufen und immer noch kein einziges Schreiben bisher erhalten. Support total überfordert und ratlos. (bearbeitet)
    swaghetti_yolonese's Profilbild
    Taucht das Konto nach Antragstellung im Onlinebanking einfach auf? Bei mir kam ne Mail als KK Kunde, dass das TG-Konto eröffnet sei und ich mich im Online Banking erstregistrieren soll? Oder dauert das nur ein wenig? Bin leicht verwirrt.

    //EDIT: Was für ein Scheiß.

    Funktioniert die Barclays Privatkunden App auch für das Tagesgeld? Nein, die Barclays Privatkunden App ist bisher lediglich für unsere Produkte Kreditkarte, Kredit und Finanzierungsrahmen nutzbar. (bearbeitet)
  8. Like_A_G6's Profilbild
    Nur bis 250.000 Euro, schade.
    IchVer8eDich's Profilbild
    Rich kids of MyDealz
  9. Schorni's Profilbild
    Würdet ihr eher bei Barclays ein Tagesgeldkonto eröffnen wenn ihr schon eine Kreditkarte habt oder bei der Volkswagenbank zu 3,8% Zinseszins mitnehmen?
    krokokool's Profilbild
    Weg des geringsten Widerstandes, also Barclays. Der Zinssatz ist auch geringfügig höher.

    Vorteil VW: deutsche Einlagensicherung

    Aber Barclays ist einer der wichtigsten Banken überhaupt, deshalb würde ich mir bei Summen bis 100.000 Euro keine Sorgen machen.
  10. rotzbremse's Profilbild
    Eröffnung als Barclay-KK-Nutzer ging quasi in Echtzeit.

    Was ein wenig peinlich ist: In der Begrüßungsemail steht bei

    "Ihre IBAN zum Barclays Tagesgeld-Konto"

    und

    "Überweisen Sie den Wunschbetrag auf Ihr Barclays Tagesgeld-Konto: "

    die IBAN meines Referenzkontos.

    Da war wohl der Praktikant am Werk...
    MelMaen's Profilbild
    Inwiefern geht das als KK-Kunde in Echtzeit? Hab im Antragsprozess keine Abfrage der KK gesehen (?).
  11. Manuuuu12's Profilbild
    Weiß zufällig jemand bis wann man das noch abschließen kann um die 6 Monate noch mitzunehmen?
    Scrooge69's Profilbild
    Autor*in
    Nein. Das Angebot kann jederzeit beendet werden.
  12. Freeblow's Profilbild
    Ab wann läuft der Zeitraum von sechs Monaten? Ab dem Beginn der Aktion (Ende September) oder dem Zeitpunkt, wo ich das Tagesgeld Konto eröffne (Ende Dezember)?
    VRiker's Profilbild
    Logischerweise Ende Dezember.
  13. LuckyNumberSlevin.'s Profilbild
    Alles unter 4% p.a ist kein Deal mehr Wert. (bearbeitet)
  14. OriginSwagger's Profilbild
    Kann man da auch nur ein reines Tagesgeldkonto haben? (bearbeitet)
    Guenther_Gosling's Profilbild
    Ja
  15. memmoo's Profilbild
    Hot alleine schon für den ersten Satz im Deal.
  16. Sisko1's Profilbild
    Tagesgeld liegt pünktlich zum Wochenende schon auf Trade Republic
    Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Bei mir lag es pünktlich zum 1. September bei C24.
  17. IchVer8eDich's Profilbild
    Trade Republic macht ab dem 01.10.2023 auch 4%!
  18. greentom's Profilbild
    Ab wann gilt man wieder als Neukunde bei Barclays?
    daniel88's Profilbild
    Interessiert mich auch, gerade bei der Hotline angerufen, rausgekommen bin ich in Bangladesch, etc.
    Aber der kaum deutsch sprechender Mitarbeiter meinte nach 8 Wochen, aber das scheint mir doch komisch zu sein solch eine kurze Frist…
  19. MelMaen's Profilbild
    Automatische Abführung der Kapitalertragssteuer i.H.v. 25%?
    elknipso's Profilbild
    Du hast den Soli vergessen, es sind 26,375% plus ggf. Kirchensteuer.
  20. masu's Profilbild
    Holt euch einen Geldmarktfonds DBX0AN und gut ist!
  21. krokokool's Profilbild
    Mir bieten sie immer noch nur 3,11% an.

    Ne, ne, ne - 4% or it didn't happen.
    sapereaude's Profilbild
    Ach, und wo liegt dein Geld aktuell zu welchem Zins? Echtes TG Konto ...
  22. Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Es ist aber durchaus möglich (wenn auch - Stand jetzt - nicht wahrscheinlich), dass du mit einer 6monatigen Zinsgarantie besser fährst. Dann nämlich, wenn bald eine große Finanzkrise kommt und die EZB dadurch gezwungen wird, die Zinsen viel früher zu senken als geplant.
  23. MelMaen's Profilbild


    Deallink führt zur KK.
  24. Ty_Coon's Profilbild
    Neukunden
  25. S3o's Profilbild
    Link führt zu Kreditkarte und unter barclays.de/tagesgeld/ ist nur von 3,11% die Rede. (bearbeitet)
    Scrooge69's Profilbild
    Autor*in
    Die 3,85% stehen inzwischen auf der Webseite.
  26. damalswaresfriedrich's Profilbild
    [gelöscht]
    Scrooge69's Profilbild
    Autor*in
    Nein, nicht für das Tagesgeld.
  27. seneh's Profilbild
    Wird das Konto automatisch in der App hinzugefügt wenn man schon eine Kreditkarte hat oder muss man noch etwas manuell machen?
    SchnippSchnapp's Profilbild
    Die App hat nix mit dem Tagesgeld zu tun.
  28. Gucci_Jürgen's Profilbild
    Immerhin 250 und nicht wie so oft 50/100
  29. ernsti89's Profilbild
    Irgendwie geht die Beantragung online gerade nicht. Angeblich aus Systemgründen. Hab’s über das Handy und den PC probiert.
  30. MarkusGTI's Profilbild
    Was mit Bestandskunden? Meine 6 Monate sind bald vorbei...
  31. davidi's Profilbild
    Jemand Erfahrung wie lange die Eröffnung als Neukunde benötigt? Muss zum 01.11. umschichten…
  32. xequtor's Profilbild
    Ich kann nur zustimmen, Finger weg von Barclays!

    Kundenservice nicht erreichbar und ewig lange Warteschleife.

    Konten werden gesperrt, ohne Ankündigung und ohne Grund.
  33. Crocodile86's Profilbild
    Wo bekommt man im Moment die meisten Zinsen beim Tagesgeld und das monatlich ausgezahlt?
    damalswaresfriedrich's Profilbild
    .
  34. Hedii's Profilbild
    Kann man das Tagesgeldkonto auflösen jedoch die Kreditkarte weiterhin behalten?
    VRiker's Profilbild
    Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun - natürlich geht das.
  35. AlexSgz's Profilbild
    Mein Tagesgeldkonto ist bei denen gekündigt und meine Zinsen habe ich auch, danke meinem Freistellungsauftrag steuerfrei, bekommen. Heute habe ich eine SMS von Barclays bekommen:

    "Um den Zinsertrag Ihres Tagesgeldkontos voll nutzen zu können, reichen Sie bitte rechtzeitig einen Freistellungsauftrag bei uns ein."

    Glaubt ihr, dass es ein Fehler deren Seite ist? Danke im Voraus.
  36. clewi66's Profilbild
    Kann das Tagesgeldkonto Echtzeitüberweisung eingehend?

    Und wie lange dauert eine Rücküberweisung aufs Referenzkonto? Taggleicher Eingang oder +1 Tag?
  37. loewe_sechzig's Profilbild
    Ich habe keine Bestätigung zur Löschung meines Kontos erhalten.
    Ich habe am 31.08.23 gekündigt mit der Bitte mein Konto auch zu löschen, zusätzlich das übliche Schreiben zwecks (Bitte bestätigen Sie mir die Löschung schriftlich…)
    Heute mal den Login versucht (geht nicht mehr mit meinen Daten), allerdings habe ich bis heute keine schriftliche Bestätigung erhalten (bei meiner Frau identisch).

    Ist das normal bei denen?
    Kann ich davon ausgehen, dass mein Wunsch umgesetzt wurde und ich dann irgendwann wieder ein Neukunde bin, hat hier jemand Erfahrungen?
    cardellino's Profilbild
    Das interessiert mich auch... Weil mein Login immernoch funktioniert (bearbeitet)
  38. Bartlett's Profilbild
    Habe im Juni das Tagesgeldkonto gekündigt und umgehend folgenden Brief im Postfach des Online Banking erhalten :

    KONTOSCHLIEßUNG
    HALLO xxxxxx
    WIR HABEN DIE sCHLIEßUNG iHRES tAGESGELD-KONTOS VON bARCLAYS WIE GEWüNSCHT VORGENOMMEN.
    dER rECHNUNGSABSCHLUSS HIERFüR WIRD iHNEN SEPARAT IN iHR POSTFACH EINGESTELLT.
    FüR DAS IN DER ffERGANGENHEIT ENTGEGENGEBRACHTE ffERTRAUEN BEDANKEN WIR UNS UND FREUEN UNS, WENN sIE SICH ZU
    EINEM SPäTEREN fflEITPUNKT WIEDER FüR bARCLAYS ENTSCHEIDEN.
    ffIELE GRüßE

    KUNDENSERVICE

    Der Login funktioniert seither auch nicht mehr.... (bearbeitet)
  39. Lemi1818's Profilbild
    Muss man die Konto-Unterlagen echt nach Video-Identifikation per Post an Barclays schicken??

    "Gut zu wissen: Nach dem Ident-Verfahren muss der Antrag auf ein Tagesgeldkonto ausgedruckt, unterschrieben und an uns zurückgesendet werden."
    MelMaen's Profilbild
    Sagt wer? Steht wo?
  40. DaddyCool's Profilbild
    Innerhalb von 5 minuten eröffnet, mit einer Barclays KK
's Profilbild