Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Gepostet 26 Dezember 2023

Wie sieht es aus mit der Garantie bei Geräten, die man im Eu-Ausland kauft?

Ich möchte demnächst einen Fernseher im spanischen Amazon kaufen. Die Preise sind dort manchmal besser und manchmal schlechter. Bei dem Modell, was ich haben möchte(Samsung), ist der Preis in Spanien besser.

Ich zögere aber ein bisschen, weil ich nicht weiß, wie es mit der Garantie aussieht. Ich weiß nicht, ob das Gerät eine normale Garantie hat oder ob es zu Problemen kommen könnte.

Hat jemand hier Ahnung und/oder Erfahrung damit?

I
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

20 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. 1cast's Profilbild
    Innerhalb der EU werden auch die Importgeräte vom lokalen Samsung Service repariert. Es gelten die gleichen Serviceleistungen wie für die deutschen Modelle,
    hifi-regler.de/fil…pdf (bearbeitet)
  2. oel's Profilbild
    Wenn es kaputt geht auf Amazon neu bestellen und selbst tauschen.
    noname951's Profilbild
    Ganz tolle Einstellung
  3. besserweisser's Profilbild
    Lies die Garantiebedingungen. Wenn du das nicht kannst, würde ich davon ausgehen, dass du im Garantiefall auch nicht weiterkommst.
    sskaese's Profilbild
    Autor*in
    Ich finde sie nicht....
  4. Wernedwillhatghett's Profilbild
    Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung eines Herstellers und richtet sich nach seinen Bedingungen. Das gilt für Deutschland wie für andere Länder.
    sskaese's Profilbild
    Autor*in
    Hä nein eine Gewährleistungsgarantie von 24 Monaten ist gesetzlich verpflichtend
  5. noname951's Profilbild
    Guck doch einfach in den Garantiebestimmung des Herstellers nach
    sskaese's Profilbild
    Autor*in
    Sie ist auf spanisch
  6. El_Pato's Profilbild
    Du hast keine Garantie. Von etwas anderem auszugehen ist dumm.
's Profilbild