Gepostet 28 November 2022

Deal per App teilen

hallo

ich nutze die mydealz App.
ab und zu möchte ich einen Deal mit der "teilen" Funktion der App per SMS oder WhatsApp an andere Personen senden. dabei erstellt die mydealz App einen Link zum Deal.
leider ist dieser Link ein Link für die App und kein normaler (web) Link für die mydealz Homepage.

Beispiel:

App Link:
mydealz.de/sha…991

normaler Link:
mydealz.de/dea…991

es gibt Empfänger, die die App nicht installieren möchten. sie werden aber mit dem App Link im Browser nicht zum Deal sondern zum App Play Store umgeleitet.

Kann man die mydealz App umstellen, damit die App den normalen (web) Link per "teilen" versendet?

Danke
Zusätzliche Info
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Barney's Profilbild
    Nein, kann man nicht. Man kann aber den ganzen "share-deal-from-app"-Teil einfach rauslöschen, dann funktioniert der Link auch ohne den Umweg.
  2. hqs's Profilbild
    Ich finde dieses "share-deal-from-app" sowieso nervig. Bei normalen Links sieht man wenigstens in der URL, was einen erwartet. Bei den "share-deal-from-app"-Links muss man erst draufklicken jedes Mal. Am PC kann man aber beide im Browser öffnen.
  3. Schmitti23's Profilbild
    Aus aktuellem Anlass wollte ich das Thema noch einmal nach oben holen und mitteilen, wie unfassbar nervig es ist, Deal-Links zu bekommen, die man nicht öffnen kann. Das Kopieren und bearbeiten des Links ist mindestens genauso nervig.
    Bei anderen Apps funktioniert es doch auch.
  4. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Ja, ist so, wurde hier schon gefühlt tausendfach kritisch diskutiert, mydealz ändert das nicht.
  5. TheParadoX's Profilbild
    Alter. Mir ist das jetzt erst aufgefallen. Ich habe Familienmitglieder ein Deal über die Teilen-Funktion geschickt - beide meinten, sie könnten ihn nicht öffnen. Ich dachte nur "na einfach im Browser öffnen, was ist das Problem? " und hatte innerlich schon die Augen verdreht. Bis ich es selber mal ausprobier habe ... Wer hat sich sowas ausgedacht?

    Warum nicht einfach wir Amazon machen: Habe ich die App, öffnet sich ein Amazon-Link mit dieser. Habe ich nicht die App, dann öffnet sich der Link ganz normal im Browser.

    Was mache ich nun? Ich öffne den Deal Link im Browser und kopiere die URL manuell um die dann weiterzuschicken. Sehr nervig

    Aus Protest entferne ich dann auch immer die diversen campaign oder andere referal IDs
  6. TheParadoX's Profilbild
    Jährlich grüßt das Murmeltier
    Ich hatte den Thread ganz vergessen, aber ich hatte an einer anderen Stelle auch schon was geschrieben: mydealz.de/dis…040
's Profilbild