Gepostet 30 November 2023

IPTV: M3U8 Listen

Moin zusammen,

gibt es einen Vorteil M3U8 listen auf USB zu verwenden? Und woher kriegt man solche Listen? Ist das auch in so einem Abomodell oder laufen die nie aus?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

18 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. MasterMind554's Profilbild
    Es gibt TV-Receiver (Sat, Antenne oder Kabel) mit Upnp-Server-Funktion, wo du dann mittels einer M3U8-Liste auf die einzelnen Sender mittels Netzwerk zugreifen kannst.

    VLC erkennt solche Upnp Server im Netzwerk und kann dir automatisch daraus eine Liste im M3U8-Format erstellen.
    Dann kann man das z.B. mittels eines Proxys verschiedenen Clients im Netzwerk bereitstellen. (bearbeitet)
    DarrienW's Profilbild
    Autor*in
    Ich denke nicht das mein Receiver als upnp Server agieren kann
  2. Barney's Profilbild
    Das ist einfach ein Format für Playlists, welches gerade früher gerne genutzt wurde, als Leute noch MP3-Player verwendet haben. Dort ist lediglich die Abfolge der Dateien enthalten, nicht die Medien selbst. Es ist also nur eine Ergänzung zur bereits vorhandenen Musik.
    DarrienW's Profilbild
    Autor*in
    Aha okay, wie sieht's mit sendern aus? Angenommen man hat so einen IPTV url mit Account und Passwort. Kann ich daraus iwie so eine Liste auf dem USB erstellen?
  3. StPaulix's Profilbild
    M3U8 sind UTF-8 codierte M3U-Dateien. Sie werden heutzutage in der Regel für das Verteilen von Adressen von illegalen Streams in zweifelhaften IPTV-Apps verwendet. Die "Abonnenten" dieser Streams zahlen im Prinzip für regelmäßige Aktualisierung der M3U-Dateien. Das erklärt auch die Fragen des TE. (bearbeitet)
  4. DarrienW's Profilbild
    Autor*in
    Immer wenn ich einen neuen Account hinzufügen muss ich die favouriten Liste neu erstellen, das nervt total. Hat hier jemand einen Tipp für, wie ich diese beibehalten kann?
  5. Fuxxx's Profilbild
    Ich hab noch paar Tipps. Gerne per pn
's Profilbild