Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Gepostet vor 21 Stunden

Lidl Plus App absichtlich Irreführend?

Heute hatte ich in der App einen Gutschein für einen gratis Bio Jogurt ab einem einkaufswert von 10 Euro. Dieser wurde mir trotz aktivierten Gutschein (andere aktivierte Gutscheine wurden durchaus getrackt) trotzdem berechnet. Der Jogurt sieht haargenau so aus wie auf dem Bild in der App. Und das ist nicht das erste Mal dass mir so etwas passiert ist.

Ich habe das Gefühl das Lidl, bzw die Verwalter dieser App, mit Absicht Gutscheine einstreuen, die nicht getrackt werden um den minus den Lidl macht, mit den anderen Rabatten, wieder reinzuholen. Ich meine die 1,15 € werden mich jetzt nicht in den Ruin treiben, aber wenn man das jetzt hochrechnet auf 2 mio appnutzer (ist mal ne Schätzung), dann kommt da einiges zusammen.

Warum überhaupt dann solch eine Rabatte App anbieten, wo nebenbei auch eine ganze menge Daten und Statistiken gesammelt werden, wenn man dann die Kunden hinters Licht führt und Frust für den Kunden entsteht?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

52 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Dodgerone's Profilbild
    Du musst auf den Code am Regal achten. Der Fehler ist mir einmal passiert... da hatte ich das falsche Produkt. Sonst immer zuverlässig.
  2. jeme's Profilbild
    Schreib den Support an, dann bekommst du einen Gutschein für deinen nächsten Einkauf in der App hinterlegt.
    njet's Profilbild
    OK... Ist mir noch nie passiert...
  3. hanfreyy's Profilbild
    Seit dem ich den Produktcode in der App mit dem Schild abgleiche hab ich damit keine Probleme mehr.
  4. joethi's Profilbild
    Hat bei mir bisher immer alles funktioniert und ich nutze seit Anfang an sehr intensiv.
    DVD_Power's Profilbild
    Kann ich für mich ebenfalls so bestätigen. Ich nehme jeden Monat alle verfügbaren gratis Artikel mit , da wir immer über 600€ kommen. 
    Geschweige denn die ganzen 5€ Rabatte bei 40€ im Dezember. Die App ist klasse .
  5. dermitderwanzetanzt's Profilbild
    Hatte ich noch nie Probleme mit.
    Aber immer öfters mit falsch ausgezeichneten Waren.
    Aber nicht nur bei Lidl.
    Bin da aber knallhart und lass sogar wegen 20 Cent den Geschäftsführer kommen
    jeme's Profilbild
    Den Filialleiter/die Filialleiterin vielleicht, aber ganz sicher nicht den Geschäftsführer
  6. jennifervanessa's Profilbild
    Vll. falsche Fettgehalt? Es gibt 3,8 und 1,8%.
    -_Tito_-'s Profilbild
    Autor*in
    Auch der Fettgehalt sollte der richtige sein. Aber ich glaube das ich übertrieben habe mit der Behauptung das der Gutschein mit Absicht nicht getrackt wurde. Ich danke aber trotzdem für eure Kommentare und eure Meinungen zu dem Thema.
  7. StPaulix's Profilbild
    Guck mal, ob Du den Coupon für Aluhüte hast, der schützt vor absichtlich nicht getrackten Coupons.

    Herr, lass.... Ach, lass es einfach, bringt sowieso nichts.
  8. grzegorz's Profilbild
    Die ganze App ist eh nur Augenwischerei, mit den paar armseligen Angeboten, habe sie schon vor langer Zeit gelöscht.
  9. StefanDealz's Profilbild
    "um den minus den Lidl macht".....wach mal auf. Jeden Gutschein den du angeboten bekommst (ggf ausnahme Weihnachts artikel mit 50% oder mehr wenn weihnachten rum ist) ist safe einkalkuliert und wenn du dir die Ergebnisse von Lidl mal anschaust dann siehst du auch wie viel geld sich mit der Ausbeutung der Lieferanten und Kunden verdienen lässt.
    njet's Profilbild
    Dieter Schwarz ist nicht umsonst der reichste Deutsche...
    "Mit einem Vermögen von rund 47,8 Milliarden US-Dollar ist Dieter Schwarz im Dezember 2023 der reichste Deutsche"

    google.com/sea…n=1

    Denkt nur dran, was für Gewinne in der Corona - Pandemie eingefahren wurden, dass die reduzierten Preise nur noch um 30% reduziert werden, usw.

    Also nein, Lidl geht nicht pleite, wenn die Gratisartikel, die man bekommen sollte, wenn man für x€ eingekauft hat, auch vorrätig wären oder wenn man stattdessen eine Alternative bekäme...
  10. nachrichtanjonas's Profilbild
    Sei unbesorgt. Lidl macht mit keinem der Coupons minus.
  11. DaHoeck's Profilbild
    Sammelklage. Rechtsschutz einschalten?
    Spaß beiseite. Ich hatte das noch nie.
    Wenn der Produktcode stimmt, sollte es funktionieren.

    45631809-X8Yv8.jpg

    Hatte den Gutschein auch. Ist leider nicht mehr da. Aktiviert und nicht eingelöst? Gestern abgelaufen?
    Keine Ahnung, aber bei mir hat es bis jetzt jedes Mal funktioniert.
    Vielleicht hat auch der Scan der Lidl-App nicht funktioniert.
    -_Tito_-'s Profilbild
    Autor*in
    Doch die restlichen Gutscheine wurden ja getrackt. Und wie gesagt ist jetzt auch nicht ein riesendrama. Aber seit dem ich bei Obst und Gemüse öfter mal das falsche Produkt mitgenommen hatte und ich darauf verwiesen wurde, vom personal, immer den Plu Code zu vergleichen, achte ich eigentlich immer darauf das richtige Produkt mitzunehmen. Dennoch kam es ein paar mal vor das Sachen einfach nicht getrackt wurden.

    Bzw, wie ich manchmal denke, mit Absicht sehr ähnliche Produkte in den Gutscheinen auftauchen, die mit Absicht verwechselt werden sollen.
  12. marcel385's Profilbild
    warst du in deiner stammfiliale? hatte mal was ähnliches und da konnten der/die aktivierten gutscheine nur in der stammfiliale eingelöst werden. ich war in diesem fall in einer anderen filiale einkaufen.
    -_Tito_-'s Profilbild
    Autor*in
    Ja war ich. Hat aber anscheinend einfach nicht funktioniert. Bzw. Werde ich die Woche nochmal den plu Code vergleichen. Obwohl das bild in der App wie gesagt haargenau das gleiche Produkt anzeigt.
  13. -_Tito_-'s Profilbild
    Autor*in
    Vielleicht ist der Begriff Betrug zu hart gewählt, bzw. aus Ermangelung eines alternativen Begriffs so gewählt worden.

    Ich wollte nur mal aushorchen ob anderen Nutzern dieser App schon mal ähnliches passiert ist. Aber anscheinend wurden bei den bisherig kommentierenden noch nie ein derartiges Problem festgestellt.

    Ich nutze die App trotzdem gerne weiter und freue mich über Rabatte die ich dadurch kriege. Obwohl man dabei nicht vergessen darf das Lidl praktisch umsonst Unmengen von Daten und Statistiken von dadurch erhält.
    njet's Profilbild
    Ist uns schon mehrmals passiert, das letzte Mal, als es 20% über die App auf Nudeln der Eigenmarke gab (nur Fussili, Spaghetti und Penne) - kam sogar der Filialleiter, immer wieder probiert, nichts...

    In der Regel ist es bei uns aber so, dass es die Gratisartikel nicht gibt... So lange ausverkauft, nicht vorrätig, nicht lieferbar, "nicht mehr im Sortiment", bis der Coupon abgelaufen ist...

    Es ist quasi unlauterer Wettbewerb, da werden Kunden in den Laden gelockt und es gibt nichts... (bearbeitet)
  14. suurfy's Profilbild
    was mir schon oft passiert ist: die Kilopreise von Fleisch (einzelne Steaks) stimmen oft mal nicht und man wird richtig betrogen. "Preis wurde noch nicht aktualisiert etc"
    Musste schon bestimmt 3-4 mal rein und mir das Geld erstatten lassen.
  15. Eisthomas's Profilbild
    Gestern wollte ich bei Lidl pfandbons der selben Filiale vom Sommer einlösen und man meinte die sind nur 3 Monate gültig. Ich weiß dass es nicht so ist, aber was will man machen,
    . das System hat sie nicht akzeptiert und ich wollte heim. Waren zum Glück nur 2 Euro. Die App ist eh nicht mehr lohnend, außer der 5 Euro Aktion im Dezember. Für den Rabattsammler muss man ja sehr konzentriert dort kaufen und selbst die höheren Gewinne sind ein Witz prozentual. (bearbeitet)
    Geizi's Profilbild
    Die meinten wohl 3 Jahre. Direkt an Lidl und notfalls an die Behörde wenden.
    Sowas lasse ich nicht einfach durchgehen.
  16. CousinEddie's Profilbild
    Sind es wirklich 400g wie auf dem coupon oder doch nur die normalen Becher. Hier bist safe du schuld. Klappt alles immer.
    ddeeff's Profilbild
    Sind die kleinem Becher

    Dann wird der Gutschein auch problemlos abgezogen
  17. iamback's Profilbild
    ganz klares und eindeutiges NEIN. wenn ein coupon nicht abgezogen wird hast du entweder nicht aktiviert oder ein ähnlich aussehendes genommen. passiert schonmal, aber dafür kann die lidl app nichts
  18. BlackNero's Profilbild
    Ich hatte bisher noch nie das Problem. 🤷🏼‍♀️
  19. Coffeechino's Profilbild
    Lidl Plus läuft problemlos bisher. Problem liegt sehr wahrscheinlich vor dem Monitor bzw. Smartphone.
  20. Falco3's Profilbild
    Der Gutschein galt für den Becher mit 150 g zum Preis von 55 Cent, du wirst den 400 g Becher gekauft haben.
's Profilbild