Gepostet vor 2 Tagen

Amazon Warehouse "akzeptabel" bei Wischsauger?

Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen Wischsauger kaufen, habe favorisierte Modelle und nun bei einem gesehen das es das auch bei Amazon Warehouse gibt.
Es gibt mehrere Exemplare, Zustand "akzeptabel": zum einen die optischen Mängel (mir egal), doch dann fehlen auch Komponenten: Schlauch-/ Staubsaugeraufsatz fehlt bei einem, bei einem anderen das Netzteil, bei wieder anderen "fehlende Schlauch-/ Vakuumbefestigung" - was auch immer das sein soll.

Hat jemand Erfahrung ob Amazon Geräte verkauft wo wirklich die Hälfte fehlt? Oder ist das überdramatisiert?
Ich habe schon geschaut: einfach so kann man mir Filter und Wischrollen nachbestellen.

Lieben Dank für Hilfe und Erfahrungsberichte,
Schönes Wochenende!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. noname951's Profilbild
    Warehaouse ist Glücksspiel.

    Wie neu kann mit starken Gebrauchsspuren sein

    Akzeptabel kann sehr gut aussehen (bearbeitet)
    toombay's Profilbild
    Kaffeemaschine "wie neu": Beim öffnen war der gesamte Karton schon voller Kaffeepulver. Beim rausnehmen aus der Packung hat es weiter "geschneit". Haben die Maschine nur zur Hälfte aus der Packung genommen und direkt wieder zurück geschickt.

    Dyson Staubsauger (haben wir heute noch) "akzeptabel": War zu 99,9% neu. Die Klebestreifen an der der Styroporpolsterung sind nie abgezogen worden, also keine lose Ecke oder Fingerabdrücke. Der Staubsauger war noch komplett in Fließ verpackt. Das Zubehör war auch noch original verschweißt.

    Wenn Warehouse nicht mindestens 30% unter idealo ist lohnt sich der Stress einfach nicht
  2. mydealz_Dredd's Profilbild
    Wenn aufgezählt wird, das Sachen fehlen lasse ich da schon die Finger von. Hatte das zweimal probiert und da fehlten dann wirklich die wichtigsten Teile .

    Was due Optik angeht, ist es ein Glücksspiel

    Wenn von einem Artikel plötzlich extrem viele im Warehouse sind, würde ich es probieren, das ist scheinbar oft von Firmen die ihre Rückläufer komplett anbieten. Da hatte ich zum Bsp bei Philips Geräten echt gute Erfahrungen.
    Aber es bleibt eine Lotterie
    CrowleyX1's Profilbild
    Selbst wenn keine fehlenden Teile erwähnt werden kann alles mögliche fehlen. Beim Dreame L10s Pro fehlte bei mir sämtliches Zubehör inkl. Staubbehälter.
  3. killray's Profilbild
    Wenn drin steht, dass Dinge fehlen, gehe davon aus, dass diese wirklich fehlen.
  4. LEZDUIT's Profilbild
    Also "akzeptabel" würde ich nicht kaufen. Alles darüber kann man probieren, meist sind die Sachen nagelneu. Aber wenn die schreiben es fehlt was, dann fehlt es wirklich. Ich würds lassen, am Ende hast du nur Ärger. (bearbeitet)
  5. Skelektor's Profilbild
    Wie @noname951 schon beschrieben hat, die Beschreibungen haben zu 50% keine Aussagekraft.
    Ist reines Glücksspiel kann sehr gut sein oder eben dann doch nicht.
  6. kupferpete's Profilbild
    Wir hatten so nen Wischsauger als Warehouse Deal, aber der Tank hat gefehlt.

    Im Zweifelsfall muss man halt zurückschicken und das nochmal probieren.
  7. Geizi's Profilbild
    Wenn alles aufgezählt wird was fehlt, Preis für Ersatzkauf checken und nachrechnen ob es sich noch lohnt.
    Sollte mehr als angegeben fehlen, reklamieren oder zurück damit.
    Paula_Sonne's Profilbild
    Autor*in
    War auch mein Gedanke. Problem: ich kann nur raten was fehlt, die Angaben sind absolut unkonkret bzw. passen nicht so richtig zum Gerät.
    Habe online etwas recherchiert: die Teile bekommt man nicht mal eben bestellt, hier ist eine Auseinandersetzung mit dem Kundenservice nötig. Ich glaub da habe ich keine Lust drauf...

    Aufwand lohnt dann auch nicht mehr so richtig: Gerät neu bei idealo = 500€. Bei Amazon = 600€. Akzeptabel bei Amazon = 400€...
  8. Turaluraluralu's Profilbild
    Angaben zu Optik, Schaden, Verpackung, Kratzer sind gewürfelt.

    Die Retourenprüfung lässt Amazon schon traditionell durch den nächsten Kunden durchführen. Erst dadurch ist Retourenbetrug erst systematisch möglich geworden. Nur, daß Amazon inzwischen nicht mehr seine sprichwörtliche Kulanz bietet und zuweilen dem nächsten Kunden die Erstattung erstmal verweigert.
's Profilbild