Gepostet vor 3 Tagen

Eprimo Kündigung wiederrufen ohne einverständniss...

Hallo,

ich habe im Juni 2023 meine Kündigung für meinen Eprimo-Vertrag über die Webseite eingereicht, jedoch keine Kündigungsbestätigung erhalten. Die einzige Information, die ich hatte, war das im Kundenportal angezeigte Vertragsende. Im August 2023 erhielt ich eine Benachrichtigung über eine Preisanpassung (Preissenkung), bei der ich nicht bemerkte, dass ich bereits ein Sonderkündigungsrecht hatte (Ich dachte, solche Rechte gelten nur bei Preiserhöhungen, sonst hätte ich sofort gekündigt). Obwohl ich mich nicht mehr genau erinnere, glaube ich, dass meine Kündigung für den 07.02.2024 auch nach der Preisanpassung im August weiterhin im Kundenportal angezeigt wurde.

Heute, als ich einen neuen Vertrag über Check24 abschließen wollte und das genaue Kündigungsdatum überprüfen wollte, stellte ich fest, dass die Kündigung rückgängig gemacht wurde. Wie kann so etwas passieren? Leider habe ich, wie bereits erwähnt, keine Kündigungsbestätigung als Nachweis. Ich habe sofort erneut gekündigt, und der neue Kündigungstermin ist der 07.02.2025. Auch dieses Mal habe ich jedoch keine Bestätigung erhalten. Ist euch sowas auch schonmal passiert? Kann man da irgendwas gegen unternehmen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

37 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. _Foxhunter_'s Profilbild
    Wie kann so etwas passieren?
    Weil du dich nicht gekümmert hast, obwohl dir offensichtlich klar war, dass der Vorgang nicht abgeschlossen war.

    Kann man da irgendwas gegen unternehmen?

    Anrufen und mit den Leuten reden und sich Kündigungen etc. auch bestätigen lassen. (bearbeitet)
    silvermir's Profilbild
    Autor*in
    Weil du dich nicht gekümmert hast, obwohl dir offensichtlich klar war, dass der Vorgang nicht abgeschlossen war.
    habe ich mich zu undeutlich ausgedrückt? Der Vorgang war abgeschlossen. Der Button zum Kündigen war nicht mehr vorhanden und unter Vertragsende stand: 07.02.2024...
    Ich bin davon ausgegangen das dann keine Bestätigung mehr versendet wird, weil es ja Schwarz auf weis dort steht. Das einzige was ich mir vorwerfen könnte wäre jetzt natürlich das ich kein Screenshot habe, aber selbst wenn, wie Glaubhaft wäre ein Scrennshot? (bearbeitet)
  2. Cardesh38's Profilbild
    Die Bestätigung müsste im Postfach landen. Bei mir hat es bei 3 Verträgen ohne Probleme funktioniert.
    silvermir's Profilbild
    Autor*in
    hast du jedesmal eine Bestätigung erhalten?
  3. Coffeechino's Profilbild
    45825863-iOIRF.jpg So eine Nachricht hast du nicht bekommen nach der Kündigung?
    silvermir's Profilbild
    Autor*in
    Nein
  4. Ashnack's Profilbild
    Ich hatte das Problem Ende des Jahres auch. Ich habe bei Eprimo angerufen und sie haben alles rückgängig gemacht. Wie wäre es mal, mit da anrufen?
    ernstbrina's Profilbild
    Da geht keiner ran, ich bin nach 30min aus der Schlange geworfen worden.. Das ist ein Saftladen.
  5. betasaur's Profilbild
    Wenn der Vertrag von eprimo verlängert wurde, kannst du ja mal prüfen, ob du nicht mit Frist von vier Wochen sofort kündigen kannst. Stromverträge, die nach März 2022 geschlossen wurden, dürfen nicht mehr automatisch um 1 Jahr verlängert werden.
    noname951's Profilbild
    Vertragsbeginn 2021
  6. SoCool's Profilbild
    Deswegen immer per E-Mail kündigen oder einen Screenshot der Online-Kündigung machen, die Du im Anschluss bekommst. Bestimmt hast Du einen Zeugen, mit dem Du die Kündigung gemeinsam gemacht hast
  7. DerDachDecker's Profilbild
    Immer per E-Mail kündigen.

    Bei mir hat EPrimo auch versucht zu betrügen und statt einer Sonderkündigung aufgrund Preiserhöhung nur eine reguläre Kündigung in einem Jahr gemacht. Trotz mehrfachen E-Mails nicht reagiert.

    Richtiger Sauhaufen - am Telefon ließe sich das Klären bzw. konnten sie sich nicht dumm stellen.

    Deswegen immer Per E-Mail kündigen.
    RLYSSD's Profilbild
    Richtiger Sauhaufen - am Telefon ließe sich das Klären bzw. konnten sie sich nicht dumm stellen.

    Deswegen immer Per E-Mail kündigen.

  8. T_Jackson's Profilbild
    Schlichtungsstelle. Antrag einreichen. Hab ich damals auch gegen eprimo gemacht und ZACK auf einmal konnten die mir doch adäquat antworten (bearbeitet)
's Profilbild