Gepostet vor 15 Stunden

Steuerapp für Kleinunternehmer

Ich wollte wie jedes Jahr fleißig meine Steuererklärung machen, ich habe zuletzt Steuerbot und Taxfix genutzt. Diese Unterstützen leider keine Kleinunternehmen, obwohl es ja "nur" eine EÜR zusätzlich braucht. Welche App könnte man sonst dafür nutzen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. axoliz's Profilbild
    Entweder direkt in Elster oder Wiso
  2. docspengler's Profilbild
    Ich nutze seit vielen Jahren WISO (damals noch WISO:Mac). Da war von Anfang an alles drin: EÜR, Umsatz, Gewerbe, Einkommen. Seit zwei Jahren gibt's ja nur noch die Mit-Soße-und-Scharf-Version von WISO, wo direkt alles drin ist. Kostet zu entsprechenden Zeiten 20 € und man kann’s auch noch anrechnen. (bearbeitet)
  3. quellcode's Profilbild
    Einfach Elster nehmen.
  4. 41812's Profilbild
    Steuertipps Akademische Arbeitsgemeinschaft. 
  5. Dodgerone's Profilbild
    Kann auch nur Elster empfehlen... gerade wenn EÜR reicht.
  6. lax214's Profilbild
    Würde es auch mit Wiso Steuer machen. Gibt immer wieder Angebote für 20-25€. Mit einer Lizenz kannst du 5 Steuererklärungen machen. Reicht also easy.
's Profilbild