Gepostet vor 11 Stunden

Edeka Scan & Go

Hey Leute,

Ich will mal wissen wie es beim Edeka mit der Funktion Scan & Go ist? Also bei uns gibt es SB Kassen mit Scan & Go Funktion und in der App steht das uch mobil im handy bezahlen kann oder an der Kasse. Und kann ich auch an eine SB Kasse gehen anstatt normale Kasse zu bezahlen? Hat da jemand schon Erfahrungen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

24 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Nein, da hat niemand Erfahrungen und bei Edeka kann dir auch niemand weiterhelfen!
    Happy07's Profilbild
    Autor*in
    Aha
  2. besserweisser's Profilbild
    Ich hab Erfahrungen.

    Hoffe ich konnte helfen.
  3. ibex's Profilbild
    Wieso nicht einfach die FAQ lesen?
    PlasmaBruzzler's Profilbild
    Wäre zu einfach
  4. noname951's Profilbild
    Wieso fragst du nicht im Markt nach?
    wasistlos's Profilbild
    Ich hab im Markt nachgefragt. Die meinten ich soll auf Mydealz fragen. Alles.
  5. redse7en's Profilbild
    Habe selbst keine Erfahrungen damit gemacht. Habe aber diese Woche etwas in einem IT-Forum dazu gelesen. Und ich empfand dem Tenor doch ganz interessant und irgendwie ist was dran: Wer SB Kassen und Scan&Go benutzt, spart damit Lebenszeit die er an der Kasse (vermutlich) verlieren würde. Im Gegenzug macht man aber die Arbeit eines Angestellten der am Ende dann nicht dafür bezahlt wird, da wir es für Edeka unentgeltlich gemacht haben. Ergo -> Wir klauen ihnen die Jobs (überspitzt). Wenn man die Kunden noch dazu bringen könnte, die Regale selbst zu befüllen, gibt es bald keine Mitarbeiter mehr bei Edeka....


    Denk ma drüber nach
    tib's Profilbild
    Das ist absolut korrekt. Bei schrumpfender Bevölkerung und steigenden Arbeitskosten kann sich eine Volkswirtschaft keine Tätigkeiten erlauben, die automatisiert bzw. digitalisiert werden können. Dafür sind die Menschen zu schade.
    Einfach mal darüber nachdenken.
  6. tib's Profilbild
    Entweder alles scannen und in der App bezahlen, dann den SB Ausgang nehmen.
    Oder scannen und an der SB Kasse mittels QR Code bezahlen.
    Happy07's Profilbild
    Autor*in
    Hast du schon Erfahrungen mit edeka
  7. Geizi's Profilbild
's Profilbild