Gepostet vor 1 Stunde

Liebes E-Mail von Amazon

Hallo in der Runde 🙋
Meine Woche fängt schon gut an mit folgender E-Mail von Amazon:


Guten Tag!

Wir haben Ihr Konto und Ihren Bestellverlauf überprüft und festgestellt, dass Sie Erstattungen angefordert haben, weil laut Ihren Angaben Probleme bei Ihren Bestellungen aufgetreten sind. Wir sind uns darüber im Klaren, dass bei der Zustellung von Bestellungen gelegentlich Probleme auftreten. Die Anzahl der Probleme bei Ihren Bestellungen geht jedoch deutlich über das Normalmaß hinaus und verstößt gegen unsere Nutzungsbedingungen.

Wenn dies so weitergeht, kann dies zur Folge haben, dass Ihr Konto geschlossen wird oder Ihnen keine Erstattungen mehr gewährt werden.


Ich habe in meinem Haus riesen Probleme mit den Nachbarn, hier wohnen ĂĽber 20 Familien und der Amazon Paketzusteller stellt die Pakete immer einfach unten im Flur ab, sodass gut und gerne mal Pakete verschwinden..

Heißt dass, das ich beim nächsten Strike gesperrt werde? Ich habe noch nie eine sollche E-Mail erhalten..

Mein Account ist über 10 Jahre alt..das wäre total schade ..
Sollte ich vielleicht zur Sicherheit parallel ein zweiten Account erstellen?

Vielen Dank fĂĽr euer Antworten..
Zusätzliche Info
Sag was dazu

42 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Tobias's Profilbild
    War die Frage fĂĽr den normalen Account zu peinlich?

    Weitere Accounts zu erstellen, hilft nicht. Amazon sperrt auch gerne die Accounts von Familie und anderen Mitbewohnern.

    Deine Optionen:
    1. Nicht mehr bei Amazon bestellen.
    2. Keine Erstattungen mehr anfordern.
    3. Immer an Packstationen oder Paketshops liefern lassen.
    Happy.Tag's Profilbild
    4. Sich von so einer Mail nicht groĂź beeinflussen zu lassen
  2. Elchfreak's Profilbild
    Abholstation (DHL, Amazon Locker) nutzen!
  3. PlasmaBruzzler's Profilbild
    GlĂĽckwunsch zur Anmeldung

    Suche nutzen hilft, Google zur Not auch!
  4. besserweisser's Profilbild
    Ist ganz easy: Weniger zurĂĽckschicken.

    Gern geschehen.
    Popeye10's Profilbild
    Es geht nicht um RĂĽcksendungen, sondern um Erstattungen.

    Gern geschehen
  5. kpf's Profilbild
    Herzlich Willkommen auf mydealz!
    Mann_mit_der_Axt's Profilbild
    Autor*in
    Danke
  6. Synox's Profilbild
    Abholort in Zukunft nutzen.
  7. noname951's Profilbild
    Was ist denn heute los?
    Kommen die Trolle aus ihren Höhlen raus?
    Popeye10's Profilbild
    Gibt die Woche Geld, da drehen se auf
  8. gutermann's Profilbild
    Ja aus dem Text geht hervor das du für Amazon nicht tragbar bist. Und deine Erklärung dazu, ergibt sich schon die Lösung. Nicht einen neuen Account erstellen. Verstehe deine Logik nicht, sondern z. B. Abgabe deiner Pakete an eine Station oder einer zuverlässigeren Adresse.
  9. Mann_mit_der_Axt's Profilbild
    Autor*in
    Ich habe sogar auf meinem Konto noch 30€ Guthaben. Sind die weg wenn mein Account gesperrt ist?

    Eigentlich wollte ich noch was zurĂĽck schicken..jetzt habe ich aber Angst.
    Geheimagent2702's Profilbild
    Das Geld ist nicht weg weil Amazon hat es dann ja noch…
  10. Li-La-Launebär's Profilbild
    Bestell noch schnell einen Duden, bevor der Account dicht gemacht wird.
  11. Geheimagent2702's Profilbild
    Schnell mal holen wird noch lustig hier…
  12. Slowman's Profilbild
    So, jetzt fehlt eigentlich nur noch die Netflix Frage, dann sind wir heute durch
  13. LasVegas1988's Profilbild
    Ăśber Liebesbriefe hab ich mich immer sehr gefreut. Ist das heute mit emails anders?
  14. wukno's Profilbild
    Wie oft meldest du dich denn bei Amazon?
    Mann_mit_der_Axt's Profilbild
    Autor*in
    In letzter Zeit war es wirklich häufig..sehr häufig..

    Sicherlich 6 Mal..

    Davor aber im den letzten Jahren vielleicht 2 mal
  15. sin4711's Profilbild
    Wirklich schade ist, das du es hier gepostet hast
  16. Akhi28's Profilbild
    Bestell einfach Kleinigkeiten so dass du Bestellungen hast dort auch wenn du mal ein oder zwei mal Probleme haben solltest später mal sollte es nicht so auffällig sein
  17. Mann_mit_der_Axt's Profilbild
    Autor*in
    Ich glaube Amazon hat mich richtig auf den Kicker..

    Hab mal eben ein neuen Account erstellt. Die akzeptieren Bezahlung per Bankeinzug nicht. Bekomme dann immer eine E-Mail von wegen Adressen Bestätigung und dass meine Bestellung storniert wurde..
    kpf's Profilbild
    Einen zweiten Account erstellen ist eine super Idee, bei VerstoĂź gegen die AGB sind gleich beide weg
's Profilbild