Gepostet vor 16 Stunden

Mal wieder Amazon Rückerstattung….

Habe am 2. Januar ein MacBook an Amazon zurückgeschickt, es wurde weder ausgepackt noch benutzt/registriert. Bei der Rücksendung wurde mir nur UPS angeboten, was ich dann genutzt habe. Als nach 2 Wochen sich nix getan hat, habe ich mal die Sendungsverfolgung von UPS bemüht und musste feststellen, dass es keine Sendungsverfolgung für Amazon-Rücksendungen gibt! Ich habe also keinen Beweis, dass das Paket dort angekommen ist. Zwar hat man mir im Amazon-Chat bestätigt, dass es angekommen sei, aber wohl fühle ich mich dabei nicht. 

Nehme ich 3 Tage (was sehr viel ist) für die Rücksendung an, sind nun schon 31 Tage vergangen, ohne dass sich irgendwas am Status verändert hat. 
Es geht immerhin um einen Betrag von 1100 € und das lehrt mich, nie wieder einen hochpreisigen Artikel bei Amazon zu bestellen! 
Ist nix mehr mit dem kundenfreundlichsten Unternehmen! ich hätte mir die Seriennummer notieren sollen, ich bin sicher, dass die das MacBook sofort wieder in den Verkauf gegeben haben, da es ja immer noch ein nagelneuer Artikel war.
Nach 31 Tagen sollte sich doch was getan haben, oder?
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39 Kommentare

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  1. schnitter's Profilbild
    Und warum hast du den Artikel unausgepackt zurück geschickt?
    levces's Profilbild
    Hatte eigentlich Duschgel bestellt
  2. jennifervanessa's Profilbild
    Ist schon merkwürdig, dass immer so welche Berichte/Fragen von Neu-Mitglieder kommen.
  3. Mcgusto's Profilbild
    Herzlich Willkommen
    Mike19XX's Profilbild
    Wirklich immer die gleichen Fragen vom 2. oder 3. Account.
  4. sin4711's Profilbild
    Amazon.
    Apple
    Retoure
    Erstattung (bearbeitet)
    levces's Profilbild
    - Wie mutig bist Du?
    - Ja
  5. kpf's Profilbild
    Mal wieder Amazon Rückerstattung….
    Gut erkannt. Thread kann also zu gemacht werden.
    grzegorz's Profilbild
    Richtig, mal wieder eine sinnlose Diskussion eröffnet!
    Du bist hier falsch, das ist hier nicht Amazon Support.
  6. Mi_Mi_Mi's Profilbild
    Willkommen beim Amazon Support.

    Leider kann ich Ihnen nicht helfen.

    Gruß
  7. Chatham's Profilbild
    Wenn du eine schriftliche Bestätigung hast, dass die Retour angekommen ist, dann buch das Geld doch einfach zurück. 

    48 Stunden nach Eingang der Retoure kann man ja warten, danach Rückbuchung und fertig. Amazon bucht ja auch direkt bei Versand ab. 
  8. Jens58's Profilbild
    Der wöchentliche Amazon Probleme Thread von neuangemeldeten Mitgliedern kommt jetzt gefühlt auch immer öfter. Wieso meldet man sich bei mydealz neu an, um von diesen Problemen zu berichten? Das meine ich ernst, ist doch ähnlich zum Immoscout Premium Zugang. (bearbeitet)
    Andreas_S.012's Profilbild
    Autor*in
    Ja, da antwortet doch nicht, wenn ich euch nerve.
  9. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Glückwunsch zur Anmeldung!

    Und was sollen wir da jetzt machen?
    MyDealz ist nicht Amazon!

    Welche anderen Antworten als in den unzähligen anderen Diskussionen zum Thema erhoffst du dir?
    Andreas_S.012's Profilbild
    Autor*in
    Ach was, ich hatte mir vielleicht Erfahrungen von anderen Nutzern gemacht, aber okay, dann meldet mich hier direkt wieder ab!
  10. Preisfehlerfinder's Profilbild
    Es tut mir leid, dass Sie diese Erfahrung machen mussten. Geben Sie mir 1-2 Minuten um mich einzulesen.
  11. MrBrightside's Profilbild
    Mhh Respekt wie viel Geduld du hast. Ich hätte schon längst ne Frist gesetzt und wäre kurz vorm Gang zum Anwalt...

    Es MUSS irgend ne Rückverfolgung geben.
  12. headhunter74's Profilbild
    Viel Lehrgeld, um den Verein für immer den Rücken zu kehren. Bei mir hättest du den Tipp für lau bekommen. Eine Idee hätte ich noch. Vielleicht ist die Seriennummer in deinem Bestellungen hinterlegt.... Auch wenn es mir in den finden juckt doch zu "bashen", hoffe ich ausnahmsweise, dass du dein Geld wieder siehst und dann solltest du nie wieder dort kaufen, egal wie günstig.
  13. PlasmaArsch's Profilbild
    Warum gibt es keine Sendungsverfolgung?
    Read_the_f_cking_manual's Profilbild
    Das frag ich mich auch. Meine UPS Rücksendungen welche an der Haustür abgegeben wurden, konnte ich alle tracken. (bearbeitet)
  14. Eisthomas's Profilbild
    Hab keine Erfahrung damit. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Mfg
  15. meandmycat's Profilbild
    Jetzt verstehe ich auch warum mir für die Rücksendung von Duschgel 1100€ erstattet wurden.

    Eine einfache Googlesuche hätte die Antwort geliefert.

    Im Falle des wirksamen Widerrufs muss der Verkäufer dem Kunden unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über den Widerruf des Vertrags bei ihm eingegangen ist, den von diesem bereits gezahlten Kaufpreis grundsätzlich in voller Höhe zurückzahlen.
    Allerdings besteht diese Pflicht des Verkäufers nur Zug um Zug gegen Rücksendung der Widerrufsware durch den Kunden. Das heißt, der Verkäufer kann die Rückzahlung des Kaufpreises an den Kunden so lange verweigern, bis dieser die Widerrufsware an den Verkäufer zurückgesendet hat. Insoweit kommt es übrigens nicht darauf an, dass die Widerrufsware dem Verkäufer auch tatsächlich zugegangen ist. Entscheidend ist vielmehr, dass der Kunde die Widerrufsware nachweislich an den Verkäufer verschickt hat. Das Transportrisiko ist beim Verbrauchsgüterkauf auch im Hinblick auf die Rücksendung der Ware nicht vom Kunden sondern vom Verkäufer zu tragen.
    Quelle: it-recht-kanzlei.de/rue…tml
    big_ed's Profilbild
    Amazon hält sich neuerdings an geltendes Recht in D oder der EU? (bearbeitet)
  16. Chuck_Norris's Profilbild
    Warum schreibst du "Mal wieder Amazon Rückerstattung....", wenn du noch gar keine hattest?

    Die Prüfung dauert länger. Bis zu 60 Tage oder so. Wenn du danach keine Nachricht zur Erstattung erhalten hast, kannst du dich erneut bei Support melden und nachhaken.

    Ich hoffe, du hast dir die Konversation mit dem Chat-Mitarbeiter per Mail zukommen lassen.
    Ray_of_Light's Profilbild
    Ich hoffe, du hast dir die Konversation mit dem Chat-Mitarbeiter per Mail zukommen lassen.

    Das geht leider nicht mehr und sobald der Amazon Chat Mitarbeiter fertig ist, schließt sich auch das Chatfenster. Ich wollte neulich vom Chaterlauf einen Screenshot machen, damit ich es schriftlich für mich habe, aber ich war leider nicht schnell genug und zack war das Chatfenster weg.
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