Gepostet vor 14 Stunden

Frage zur Einstellung von Terrassentüren / Balkontüren

Frage an die MyDealz Handwerker ...

Problem: Terrassentür bewegt sich im geöffneten Zustand alleine / steht nicht still / bleibt nicht stehen

Habe ne Weile gegoogelt und kenne nun die 3 üblichen Einstellungsmöglichkeiten (wo man jeweils mit dem Inbus drehen kann) - aber ich finde keine Lösung, wo ich das wie einstellen kann. Welche Fehlstellung löst das aus? Wie kann ich das einstellen?

Bin über jede konstruktive Hilfe dankbar!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

21 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. mydealz_Dredd's Profilbild
    Bilder und Hersteller wären in dem Fall sehr hilfreich
    Mes_que_un_club's Profilbild
    Autor*in
    46180487-wnjFI.jpg46180487-8wsco.jpg
    hilft das?
  2. serolo's Profilbild
    Habe dazu auch keine Übersicht gefunden und musste mich dann durch Youtube-Videos qälen. (bearbeitet)
    Mes_que_un_club's Profilbild
    Autor*in
    Hast du einen Youtube-Link für mich?
  3. Mes_que_un_club's Profilbild
    Autor*in
    Das habe ich schon probiert - aber erfolglos. "Rehau" baut zwar die Profile, agiert aber nur B2B und hat gar keinen Endkunden-Service
  4. levces's Profilbild
    Mal ne Wasserwaage drangehalten?
    jannie911's Profilbild
    Ich würde als erstes überprüfen, ob die Terassentür ordentlich montiert wurde. Wenn dies nicht der Fall ist bringt im Extremfall auch eine Nachjustierung (horizontal/vertikal/Anpressdruck) nicht mehr viel.
  5. besserweisser's Profilbild
    Vielleicht hilft ein Hammer?
    Mes_que_un_club's Profilbild
    Autor*in
    denke da gibt es noch schonendere Lösungen
  6. elmotius's Profilbild
    Hast Du auch da, wo der Schnapper vom Griff in den Rahmen einhakt, geschaut? Da am Rahmen kann man das Teil oft auch etwas nach oben oder unten schieben, wenn man zwei Schrauben löst.

    Edit: Falsch gelesen, dachte, sie hakt nicht ein, wenn man sie nur ranlehnt… beim Rest bin ich leider keine Hilfe. (bearbeitet)
  7. Elchfreak's Profilbild
    ich würde zum lokalen Fensterbauer gehen - allein schon wg. der ggf. Garantie. (bearbeitet)
  8. lemaddi's Profilbild
    ...Türstopper hilft... 46184771-Hu0l3.jpg
's Profilbild