Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Gepostet vor 19 Stunden

congstar Vertrag - nur 1- 2 Balken

Hallo, ich hatte am Black Friday den Congstar Vertrag abgeschlossen. Seit ich am 02.02.24 die neue Simkarte in meinen Samsung S21+ habe und die Partnerkarte bei meiner Tochter mit einem iPhone (Congstar) haben wir nur noch 1- höchstens 2 Balken daheim. Vorher waren wir bei freenet D1- mit 4 Balken am wenigstens 3 Balken. Habe Congstar bei diese Screenshot geschickt , Einstellungen sind okay und meinten, da müsen sie den Vertrag widerrufen .Toll -und meine HandyNr.? Habe im Internet gelesen, das es kein Einzelfall wäre. Hat auch einer ein solches Problem? Bin momentan völlig ratlos. Internet geht daher wie eine Schnecke... -wäre euch dankbar um eine Antwort.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. msss1993's Profilbild
    Autor*in
    Vielen Dank vorab, für all eure Nachrichten . Ich habe einen Vertrag ohne 5G. War vorher auch bei Freenet. Habe schon es auf 4G im Handy umgestellt, ohne Erfolg 😰. Ich bin im Haus und die Jahre bei Freenet auch. Da war der Empfang eben gut. WLAN. Die meinten, ich soll den Vertrag eben widerrufen. Ich könnte .
    46246307-vzE0b.jpg (bearbeitet)
    levces's Profilbild
    Wozu brauchst Du im Haus guten Empfang? Wifi Call nutzen und gut ist.
  2. quak1's Profilbild
    Geht irgendetwas nicht? Die Balken sagen wenig. Welche Probleme sind da? Oder gefallen dir einfach nur die Balken so nicht? (bearbeitet)
    msss1993's Profilbild
    Autor*in
    nicht die Balken sind das Problem- die sind schön - die Internetverbindung ist krottenschlecht. Das heißt- das Intenet geht ohne WLAN langsam auf.
  3. jerryLOLer's Profilbild
    Ich vermute du wirst die Antwort von nicht wahrgenommen haben: Empfang zu Hause ist nicht so wichtig, Stichwort WLAN Call.
  4. saltysalt's Profilbild
    Deswegen nur original Telekom nutzen. Kostet zwar was mehr aber durch die Magenta Moments Vorteile lohnt es sich schon
  5. levces's Profilbild
    Ich war 2 Jahre bei Congstar und sehr zufrieden.
    Was heißt zu Hause? Im Ort oder daheim?
    Die Nummer kannst doch wieder mitnehmen zum nächsten Anbieter. (bearbeitet)
  6. DBuck's Profilbild
    Hat der neue Tarif evtl. 5G und der alte hatte nur 4G?

    Dann kann es sein, dass die Handys sich in 5G einbuchen obwohl der Empfang schwächer ist.
    msss1993's Profilbild
    Autor*in
    Nein, 4G gebucht und 4g automatisch im Handy😥
  7. BlueAngel's Profilbild


    46245808-LOsbz.jpg

    … ist ebenfalls Congstar.

    Die Antwort findest Du wahrscheinlich im verwendeten Netzstandard (4G/5G).

    Falls Du einen 5G Tarif bei Congstar hast, gehe mal in die Einstellungen Deines Handys und zwinge das Gerät ausschließlich 4G zu nutzen.

    Falls Du Du einen 4G/LTE Tarif ohne 5G Option hast, buche Dir mal testweise 5G dazu (monatlich kündbar).

    Und dann einfach vergleichen..

    . (bearbeitet)
    Backautomat's Profilbild
    Dafür hast du ein schlechtes WLAN
  8. DBuck's Profilbild
    Wie sieht denn ein Speedtest mit den zwei Balken aus?
    Vielleicht reicht es für die gebuchte Geschwindigkeit und beeinträchtigt somit gar nicht.
    msss1993's Profilbild
    Autor*in
    Wie mach ich ein Speedtest am Handy?
  9. Rattenjunge's Profilbild
    Liegt die SIM-Karte vielleicht im "schlechteren" Slot? Bei meinem S20FE hab ich z.B. kein 4G im 2.Slot.
    Geizi's Profilbild
    Gute Idee, aber dann würde nicht 4G in der Zeile stehen.
  10. El_Pato's Profilbild
    Ist bei mir exakt das gleiche. Durch die künstliche Drosselung auf LTE und den Abbau der LTE Zellen ist Telekom ohne 5G unbrauchbar.
    msss1993's Profilbild
    Autor*in
    Somit ,egal welcher Anbieter verschönt "das LTE" und ggf. noch zubuchbar (mit Kosten). Damals vor 10 Jahren hatte ich auch Congstar und keine Probleme. Bei meiner Tochter ist in ihren Iphone 13 pro nur noch mit 5G auswählbar. und hat auch die Probleme. Fazit. Du hast Recht- entweder kaufst du wieder die Option 5G dazu oder hast Pech. Toll- somit ist der Kunde der Depp
  11. krokodeal1's Profilbild
    Zum Thema "Verlust der Rufnummer bei Widerruf".
    Da fällt mir grad der Thread mydealz.de/dis…239 ein.
    Bei Widerruf fällt die Rufnummer zurück an deinen "alten" Anbieter.
    Von dort aus kannst du dann neu portieren. In deinem Fall wäre das dann Freenet.
    msss1993's Profilbild
    Autor*in
    leider ist der Vertrag am 02.02.24 beendet/ Übernahme zum Vertragsende durch Congstar. Bin völlig verzweifelt. .Bin mir unsicher, ob ich bei meinen Samsung 21+ , die Option 5 G noch dazu buchen sollte, und zudem - bringt es wirklich was? Ich sehe jetzt auch das Problem
  12. Multion's Profilbild
    Warst du vielleicht doch bei D2 bei Freenet. Congstar und Freenet sind gleich
  13. msss1993's Profilbild
    Autor*in
    Na, freenet D1-. Es ist das gleiche Netz, aber die Provider sind unterschiedlich.
  14. Argento's Profilbild
    Dein Problem verstehe ich immer noch nicht.
    Der Speedtest zeigt die volle Geschwindigkeit für deinen Congstar Vertrag an. Besser gehts also gar nicht für dich. Oder gefallen dir die 2 Balken aus optischen Gründen nicht?!
    Selbst mit 5G bleibt deine max Geschwindigkeit bei 50 MBits/s.
    Hast du im Haus WLAN? Wenn ja, dann schalte VoWifi am Handy an und du kannst dann übers WLAN telefonieren. (bearbeitet)
's Profilbild