Gepostet vor 3 Tagen

Kaufberatung Upgrade S20 FE

Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage und hätte gerne mal Eure Meinung bzw. Kaufberatung dazu.
Ich nutze momentan seit über 2 Jahren das Samsung S20 FE und bin damit soweit auch zufrieden.
Dennoch habe ich jetzt einfach mal Lust auf was Neues...
Nun ist die Frage - nehme ich das Samsung S23 Ultra oder doch das S24 Plus?
Warum die beiden Geräte? Ganz einfach - es sind beide preislich für mich im Rahmen.
Das S23 Ultra würde mich nun für die nächsten 2 Jahre insgesamt 1120 Euro kosten. Das S24 Plus würde mich für die nächsten zwei Jahre 918 Euro kosten...
Preis jeweils inkl. Mobilfunktarif.

Nun die Frage - was würdet ihr machen? Laut einigen Tests sind die beiden Geräte relativ gleichwertig mit ein paar Ausnahmen.
Ja, ich weiß - Exynos Snapdragon... Mit Pech hat das S24 Plus ne Banane usw.

Dennoch - mich würde da mal Eure Meinung dazu interessieren!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

11 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. flofree's Profilbild
    Ich würde das s20fe behalten.
    bibore's Profilbild
    Autor*in
    Denke ich tatsächlich ab und an auch drüber nach, aber irgendwie hätte ich gerne mal was Neues. Wieso würdest du beim FE bleiben?
  2. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Ich würde das S24 Plus nehmen.
  3. schwarzer_kaffee's Profilbild
    Vergleich einfach beide und entscheide dann was du brauchst. Wir wissen ja nicht wo deine Prioritäten sind.
    Willst du einen Stift, nimm das s23 ultra. Willst du ein flaches Display, nimm das s24 plus.
    Ich habe das s23 ultra und würde kein s24 plus nehmen. Ich nutze den Stift sehr oft. Für mich hat die s24 Reihe im Vergleich zum Vorgänger kaum einen Mehrwert
  4. besserweisser's Profilbild
    iPhone 15 Pro. Hat auch keinen exynos.
    bibore's Profilbild
    Autor*in
    Soll Android bleiben ;-)
  5. Argento's Profilbild
    Hab mein S20 FE durch ein S23 Ultra an Weihnachten ersetzt und finde es toll. Ist zwar gefühlt doppelt so schwer aber gewöhnt man sich dran. Die kantigere Form ist schon ganz anders als das S20FE mit seinen abgerundeten Ecken.
    Preislich kann ich nix sagen, da ich seit vielen Jahren meine Geräte unabhängig von einem Mobilfunktarif kaufe. Für mein S23U (1TB) hab ich über Kleinanzeigen 1200 bezahlt.
  6. Winner1234's Profilbild
    Die Kamera vom S24 plus wird nicht besser als deine bisherige sein. Ich würde auch dabei bleiben
's Profilbild