Gepostet vor 2 Tagen

Kamera für Unterwasser

Hallo, ich suche für den Urlaub eine Kamera, deren einziger Job es ist, Unterwasserbilder im Meer zu machen. Ich kenne in dem Bereich ausschließlich GoPro als 'Action Cam', nur brauch ich den ganze Action-Teil ja eigentlich nicht. Wenn ich bei Amazon nach Kameras suche, finde ich quasi nur Chinazeug mit Namen, die ich noch nie gehört habe. Gibts da keine Budget-Modelle von namenhaften Anbietern wie z.B. Sony? Will ungern mehr als 100€ ausgeben.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Kurze Antwort: Nein. Was Du neu für den Preis von ca. 100,- bekommst, ist mehr oder weniger, was zwei-drei chinesische Hersteller produzieren und was dann unter verschiedenen generischen Marken verkauft wird. Wenn Dir die Bilder wirklich wichtig sind, würde ich auf eine gebrauchte, ältere GoPro mit entsprechendem Zubehör gehen. Nach Möglichkeit vor Ort vorführen lassen, ob das Teil wirklich (noch) wasserdicht ist.
    Ich weiß nicht, ob DJI Kameras auch für Unterwasserfotografie erhältlich sind. Die klassischen japanischen oder koreanischen Hersteller sind da aus dem Markt afaik komplett ausgestiegen, zumindest im preislichen Lowend-Bereich.
  2. Woodbeard's Profilbild
    GoPro 7 aufwärts gebraucht suchen und nach dem Urlaub wieder verkaufen, zumindest machen das erstaunlich viele Leute so, angeblich nahezu verlustfrei.
  3. 1337Andy's Profilbild
    Ich habe mir ein wasserdichtes Case für mein Handy gekauft. Hat gut geklappt. Zum schnorcheln dann an einen Trypod befestigt.
  4. anonymikus's Profilbild
    Für unter 100 Euro neu bekommst du nur Schund.

    Hol dir bei Kleinanzeigen eine gebrauchte DJI Osmo Action der ersten Generation.
    Die ist besser, als alles, was du neu für 100 Euro bekommst.
    Ist zwar eine Actioncam, aber so What: Die Bedienung ist super einfach.
  5. Milka_Q's Profilbild
    Ich folge mal, um zusehen, was für/ob weitere Tips kommen
    Kalajdo's Profilbild
    Danke, die Info hat mir noch gefehlt!
  6. darthkeiler's Profilbild
    Erfahrung mit einer Canon G12 und (teurem) Unterwassercase. War zu blöd die Bildfilter richtig zu konfigurieren -> blaustich. Gehäuse hielt dicht, aber anscheinend mochte die Kamera den hohen Salzgehalt nicht und hatte letztendlich nach dem Urlaub ausgedient (ca. 10 Jahre her).
    Stand vor ein paar Wochen wieder vor der Frage: Entscheidung für eine GoPro. Eigentlich gebraucht, wurde dann doch ein Black Friday Angebot.
    Für unter 100,- kannst Du das Fotografieren auch sein lassen. Wenn man keine Möglichkeit hat mit Filtern zu arbeiten, werden die Bilder eh nix. Auch wenn man denkt, dass was cooles bei rumgekommen ist, zum ausdrucken und an die Wand hängen reicht auch das mittelpreisige Equipment nicht.
    Für Schnappschüsse als Erinnerung wie bereits empfohlen eine wasserdichte Action Cam von GoPro oder DJI. Alles andere ist ebenfalls quark.
  7. Kalajdo's Profilbild
    Wasserdichtes Smartphone kaufen.
    Gibt auch ältere gebrauchte Modelle unter 100€
's Profilbild