Gepostet vor 13 Stunden

Disney geht ab Sommer gegen Account-Sharing vor

"Ab Sommer möchte Disney offenbar aktiv gegen Nutzer vorgehen, die ihren Disney+-Account mit anderen teilen. Das kündigte Disney-Finanzchef Hugh Johnston bei der Bekanntgabe der aktuellen Quartalsahlen an. Personen, die von Disney als Account-Sharer identifiziert werden, sollen dann ein eigenes Abo angeboten bekommen.

Im späteren Jahresverlauf sollen Abonnenten die Möglichkeit bekommen, Zusatzmitglieder gegen eine zusätzliche Gebühr zu ihrem Abo dazuzubuchen – nach dem Vorbild von Netflix. Wie viel das kosten soll, blieb offen. Bei Netflix kann man maximal zwei Zusatzmitglieder hinzubuchen, die jeweils 5 Euro pro Monat kosten."
Quelle: Disney geht ab Sommer gegen Account-Sharing vor | heise online

War klar... Bekommen alle den Hals nicht voll genug. Netflix habe ich inzwischen nicht mehr, Disney wird der nächste Dienst sein, den ich den Rückenkehre. #Plexaufdie1
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

41 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. DEF404's Profilbild
    Wir brauchen einen Bereich, wo man nach Plätzen in einer Plex Family suchen darf
    redse7en's Profilbild
    Autor*in
    Gibt/Gabs bei Reddit
  2. OneMoneysaver's Profilbild
    Deren Katalog und App sind sowieso scheiße, von dem her egal. Hab nur ein kostenloses Abo bei denen, die würden von mir niemals Geld sehen.
    besserweisser's Profilbild
    Gangsta!
  3. Bilocan38's Profilbild
    Ist mir Latte. Ich zahle eh keinen einzigen Cent für mein disney+ Abo
    redse7en's Profilbild
    Autor*in
    Trägst ja auch keine Google Watch
  4. RoteRose's Profilbild
    Das war doch alles abzusehen, nachdem Netflix dass in Südamerika begonnen hat und gute Erfahrungen gemacht hat, sind nun die restlichen Länder dran, die Nutzerzahlen gingen/gehen hoch.

    Selbstverständlich ziehen jetzt die andern hinterher. Mal schauen wie lange mein Familienabo für Spotify und der Auslands Youtube Account noch funktionieren... (vor allem Spotify fehlt der USP, deswegen können Sie den erst letztens erhöhten Preis nicht unendlich erhöhen) (bearbeitet)
  5. Zelda1987's Profilbild
    46206421-a61vc.jpg
    C3Po's Profilbild
    Bei Netflix bisher nicht zu beobachten.
    Bei Disney Plus sähe ich allerdings in der Familie auch kein Akzeptanzproblem, wenn das Abo verschwindet.
  6. hihi18's Profilbild
    Hab noch ein kostenloses Abo der Telekom. Bald nutze ich nur noch YouTube wenn das so weiter geht
    HeinrichMustermann's Profilbild
    Gibt sicherlich mindestens einen Kanal wo jemand Disneyfilme schaut und und dazu live reacted...
  7. FutureSky's Profilbild
    ich frag mich was passiert, wenn ich im Februar nochmal für ein Jahr bezahle und im Sommer dann den neuen AGB nicht zustimme. Bekomm ich dann das Geld wieder, oder kann ich bis Februar dann noch den Account teilen?
    redse7en's Profilbild
    Autor*in
    Seine überarbeiteten Nutzungsbedingungen führte Disney zuerst in Kanada ein, dann folgte Deutschland und nun auch die USA. Sie sind die Grundvoraussetzung für die Umsetzung der Account-Sharing-Maßnahmen. Auch wenn die Nutzungsbedingungen in Deutschland schon länger gelten, ging Disney bislang nicht gegen Personen vor, die ihren Account aktiv teilen. Ab dem kommenden Sommer dürfte sich das ändern.
    Das Teilen ist jetzt schon ein verstoß gegen die AGB. Ich denke nicht, dass man bis Februar noch teilen "darf". Ist ja jetzt schon untersagt. Nur noch nicht durchgesetzt.
  8. Hubert123's Profilbild
    Unsere Nachbarn haben uns auch den Disney Account zur Verfügung gestellt (unentgeltlich).
    Nutzen tun wir es nicht.

    Werde also nix vermissen 🤷‍♂️
    Kalajdo's Profilbild
    Die Info hat mir noch gefehlt, danke!
  9. Chris2703's Profilbild
    Auch hier die gleiche Frage wie bei den anderen Streamingdiensten: Wie weisen die denn nach, dass ich meinen Account teile und nicht einfach unterwegs oder an meinem Zweitwohnsitz bin? Es wird ja nicht vorgeschrieben werden, dass nur noch an der Meldeadresse das Abo genutzt werden darf.
    redse7en's Profilbild
    Autor*in
    Meistens wird ja von einem Haushalt gesprochen und nicht von einem Wohnsitz. Da ist der Zweitwohnsitz wahrscheinlich nebensächlich
's Profilbild