Gepostet vor 19 Stunden

Stromanbieterwechsel von Yippie zu e.on - Funkstille

Ich hab schon öfter Stromanbieter für andere und mich gewechselt, aber die Situation ist neu für mich. Yippie erhöht bei mir zum 15.02. den Preis, weshalb ich wechseln wollte. Also hab ich vor nem Monat den Wechsel bei e.on über Corporate Benefits zum 15.02. eingetütet. Seitdem hab ich nichts mehr gehört. Ist das normal bei e.on?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

17 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. IIIIIIIIIIIII's Profilbild
    Ohhh... da kann ich mich nur anschließen. Habe auch vor über einem Monat zu eon gewechselt. Nie wieder was gehört. Kündigungsfrist alter Anbieter 14 Tage, hätte also schon längst erledigt sein können. (bearbeitet)
  2. headhunter74's Profilbild
    E.On ist widererwartend unterirdisch!!! Habe selber gekündigt, soll laut Lieferbestätigung (Brief per Post) bekommen ab dem 03.01.24 beliefert werden. Trotz mehrmaliger Nachfrage bis heute keine Belieferung durch E.On!!! Im Kundenkonto steht: "Alles ist perfekt: Bald versorgen wir Sie an der gewünschten Adresse mit Energie. Ihren Lieferbeginn finden Sie in Ihrer Vertragsbestätigung, die auch in der Postbox hinterlegt ist". Bisher keine Abschläge abgebucht - nichts. In der Grundversorgung bin ich anscheinend nicht. Jedenfalls hat der mit per Mail bestätigt, dass ich das nicht bin. (bearbeitet)
    nomoney's Profilbild
    Absolut identisch bei mir. Kann mich nicht mal einloggen. Kein Vertrag vorhanden angeblich obwohl abgebucht wird. Musste auch beim Netzbetreiber nachfragen ob ein Vertrag vorliegt (bearbeitet)
  3. sin4711's Profilbild
    Im Rahmen einer Sonderkündigung / außerordentlichen Kündigung musst du selbst den alten Anbieter kündigen.

    Davon ab ist eon einfach nur schlecht
    Handle's Profilbild
    Autor*in
    Die Kündigung sollte eon ja für mich übernehmen. Gemacht haben sie bisher jedoch offenbar gar nichts.
  4. deyo's Profilbild
    Strom ging bei mir schnell (wenige Tage), Gas hat 2 Wochen gedauert.
  5. nomoney's Profilbild
    Bei mir auch so lange gedauert. Hätte zum 1.1.24 mit eigener Kündigung anfangen sollen. Erst im Februar Vertragsbestätigung bekommen. Da musst warten. Achte drauf den Bonus bestätigt zu bekommen. In der Auftragsbestätigung war der drin. In der Vertragsbestätigung nicht. Nie wieder Eon egal wie billig...
    Auftragsbestätigung solltest Du aber haben (bearbeitet)
    bedzi's Profilbild
    Das mit dem Bonus ist mir auch passiert. Nach fast 2 Monaten bekommen die das immer noch nicht gebacken…
  6. Cisy's Profilbild
    Log dich mal in das Kundenportal von e.on ein und schau nach, ob Du eine Vertragsbestätigung zum 16.02.2024 hast.

    Ich habe bei e.on mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass der Vertrag ziemlich genau bis [6 Wochen - 1 Tag] nach Belieferungsbeginn auf Status "Vor Belieferung" verbleibt - selbst wenn der Vertrag schon läuft.

    Wenn der Vertragsstart beispielsweise am 01.01.2024 gewesen wäre, wäre erst am 11.02.2024 (der 12. wäre exakt 6 Wochen nach Vertragsbeginn gewesen) der Vertragsstatus von "Vor Belieferung" auf "In Belieferung" umgestellt. Dieses Phänomen hab ich bei mehreren Verträgen beobachten können.

    Und mal ganz nebenbei: Außerordentliche Kündigungen ("Sonderkündigungsrecht") musst Du selbst durchsetzen. Der Nachfolge-Energieversorger kann meines Wissens nur ordentliche Kündigungen für Dich durchführen. Und die sind dann zum Ende der ordentlichen Vertragslaufzeit und nicht zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Preiserhöhung. (bearbeitet)
    Clairefontaine's Profilbild
    Aber wenn er/sie seitdem nix mehr von eon gehört hat, dürften doch auch noch gar keine Zugangsdaten zum persönlichen Kundenportal vorliegen?
  7. saltysalt's Profilbild
    Hatte e.on gestern abgeschlossen und es wurde direkt alles bearbeitet
  8. moritz100's Profilbild
    Bin auch von Yippie zu E.ON. Seit gestern läuft der Vertrag. Ging problemlos.
's Profilbild