Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Gepostet vor 4 Tagen

Viture One - xreal air 2 pro Empfehlung für Videobrillen gesucht

Hi,
Hätte gerne ein paar persönliche Erfahrungen von euch zur Thematik videobrillen.
Ich interessiere mich dafür, da mir der geringe Energieverbrauch und das sie so portabel sind doch schon sehr gefällt. Nun sieht man aber in den meisten Videos nur bezahlte Werbung und Probleme die erst nach längerer Zeit auftreten werden da natürlich nicht thematisiert. Daher meine Frage an Nutzer von den Teilen, seid ihr zufrieden.
Anwendungsfall wäre für mich eigentlich nur Filme im Flugzeug oder WoMo. Im WoMo wäre es halt cool, da dann der kleine Fernseher überflüssig wird.
Arbeiten kann ich mir damit zwar vorstellen zu probieren aber auf Dauer mit so einer Brille kann ich mir als nicht so gut vorstellen.
Probleme sollen wohl sein das die Brillen zum Rand hin unscharf werden.
Bei der Xreal geht wohl Netflix nur in 480p...

Wie sind da eure Erfahrung. Auch Filme oder Serien darauf abzuspielen gerade im Bezug darauf das man es ja unterwegs machen möchte. Am liebsten wäre mir ja eine SD Karte rein und gut, aber neee heutzutage muss das scheinbar alles über das Handy usw ablaufen


Überlege auch ob es sinnvoll wäre so Ding, gebraucht zu kaufen.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

6 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. muell1's Profilbild
    xreal Air hier. Geile Spielerei wenn man das Geld über hat. Habe es viel mit SteamDeck genutzt. Sehr cool. Auch mal arbeiten im Zug ohne dass die Dir auf dem Bildschirm starren können.

    Habe mir mittlerweile auch ein BEAM geholt, ist so ne Mischung zwischen super und semi. Ist halt wirklich nur ne alberne Oberfläche welche ein Praktikant zusammengeschustert hat. Funktioniert halt alles so halb aber nicht richtig (Youtube mit Login - wg. Pro, geht nur in niedriger Auflösung, gibt auch ne App mit 1080p - aber da konnte ich mich nicht anmelden. Vielleicht gibts da noch was aber ich hab auch kein Bock ewig zu suchen). 3D SBS auch ganz nett, hat aber auch erstmal gedauert bis das so lief wie es sollte.

    Alles noch so ein bisschen Alpha/Beta... Aber Filme und Serien laufen bei mir easy (lokal vom Device, Beam, Netzwerk oder IPTV).
    okolyta's Profilbild
    Autor*in
    Vielen lieben Dank für deine Infos. Solche realistischen Einschätzungen finde ich eben viel wichtiger als von irgendwelchen Influencern.... die das ding meinst nur 10 min für ihr Video auf haben
  2. okolyta's Profilbild
    Autor*in
    Bei der Viture One gibt es mit dem Neckband wohl die Option per USB abzuspielen, aber da hat man dann recht laute Lüfter am Ohr.

    Ach und neeee die Apple Vision Pro ist keine Option. Da geht ja nicht mal der Hamster oder .... Na gut und sie ist mir zu teuer