Gepostet vor 3 Stunden

Warum gibt es bei Mydealz so viel Hass und was kann man dagegen tun?

Liebe Community,
Ich bin seit 2013 mydealz Fan, aber es gibt keine andere App auf meinem Handy, in der es mehr Hass gibt.
Wenn man etwas kommentiert und die Meinung passt nicht, ist der Tonfall direkt Unterste Schublade. Liest man sich vor allem Auto-Deal Kommentare durch, um sinnvolle Bewertungen zu finden, beschimpfen sich Leute und mutmaßen über sozialen Status und Eigenkapital.
Was kann man dagegen tun?
Konsequenz Kommentare löschen und Nutzer blocken, die unhöflich und beleidigend sind?

Vor ein paar Monaten hab ich ein rassistischen Kommentar gemeldet. Antwort vom Moderator: sieht er anders.

Das alles hat nichts mehr mit dem mydealz zu tun, in das ich mich 2013 verliebt habe.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

42 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. JohnnyFlutschfinger's Profilbild
    "Das alles hat nichts mehr mit dem mydealz zu tun, in das ich mich 2013 verliebt habe"


    Ich denke dann sollte man sich hier einfach abmelden und sich mit anderen Dingen beschäftigen. Ein überempfindliches Verhalten ist genauso unbrauchbar und nicht zielführend wie der von dir genannte "Hass".

    Und wenn ich ganz ehrlich bin, die empfindlichen Schneeflöckchen nerven mich wesentlich mehr als zwei Knilche die sich wegen irgendwelchen Felgen oder Iphones gegenseitig in die Haare kriegen. (bearbeitet)
    Krokodigel's Profilbild
    Und am Ende ist der dumpfe Mob unter sich, weil sich die Vernünftigen zurückziehen. Keine gute Idee.
  2. oberon's Profilbild
    TE, weil Dein Empfinden nunmal nicht das allgemeine Maß für alle anderen 2,33 Millionen Mitglieder hier ist.
    Was für Dich rassistisch ist, ist für andere evtl. nur ironisch.

    Leute sollten nicht auf diese Seite kommen, um ihre Wertvorstellungen, politische Meinungen etc.
    anderen aufzudrücken. Die "Melderei" sagt ja schon genug über den Primärcharakter des Melders aus -
    einfach ignorieren wäre ja auch eine Option.

    Ich erwarte Tips zum Sparen.
    Die regelmäßige Unterhaltung durch die Trolle ist ja nur ein Bonus
    michael638's Profilbild
    Hör auf zu jammern.
  3. poonetsow's Profilbild
    Willkommen im #Neuland

    Heutzutage sind die Leute halt überempfindlich (hier könnte auch ein ganz doll böses Schimpfwort stehen xD) (bearbeitet)
    Krokodigel's Profilbild
    Heutzutage hat sich herausgestellt, dass gewisse Dinge einfach nicht (mehr) gehen. Man kann jederzeit und überall seine Meinung äußern, wenn man sich auf einige wenige Regeln einlässt. Aber es stimmt schon, besonders das extrem rechte Spektrum reagiert äußerst empfindlich, wenn es seinen Hass nicht ohne Gegenwind in die Welt tröten kann.
  4. therealpink's Profilbild
    2013 war meine Frau auch noch schlanker. So ist das Leben.
  5. Backautomat's Profilbild
    Was kann man dagegen tun? Die Kommentare einfach nicht lesen und sich nur die Deals anschauen? Heiß mitdiskutieren
    jujumausi's Profilbild
    Autor*in
    Ich mag heiße Diskussionen! Aber bitte ohne Rassismus und persönliche Beleidigungen.
  6. TonyTonyChopper's Profilbild
    Bitte den "rassistischen Kommentar" verlinken damit sich der Leser selbst ein Bild machen kann.
  7. Werberman's Profilbild
    Ist halt inzwischen so. Geimpfte gegen Ungeimpfte, Russen gegen Ukrainer, Palästina, alle sind räächts die nicht Kommunisten sind, Bauern, ÖR-TV, Gender, es gibt nur noch schwarz und weiß und keine Zwischenstufen mehr. Die pure gesellschaftliche Intoleranz, gezüchtet und erfolgreich oktriniert in den letzten Jahren. Schade, ja. Aber jede Meinung zu löschen, die nicht deiner entspricht ist auch nicht Mittel der Wahl. Meinungsfreiheit ist wichtigster Aspekt einer Demokratie. Auch wenn sie einem mal nicht passt.
    Krokodigel's Profilbild
    Um Meinungsfreiheit geht es ja eben gerade mal nicht, sondern um Hass und Rassismus, das sind keine Meinungen. Aber schon klar, ich verstehe.
  8. Bashing's Profilbild
    Schön wäre, wenn stummgeschaltete Nutzer wirklich auch komplett ausgeblendet würden - und kein Eintrag erscheint "Du hast Nutzer XXX stummgeschaltet" - dann weiß man ja, dass da doch wieder irgendwas dummes gekommen ist und der Reiz ist groß, die Stummschaltung zu entfernen und doch nochmal nachzulesen.
  9. Zweter_Pegat's Profilbild
    Das sind doch wieder irgendwelche Anschuldigungen ohne Substanz oder Beweise.
    Einfach mal zu schreiben, dass hier alle scheiße sind, geht immer leicht.
    Hier geht es doch noch recht gesittet zu.
    Krokodigel's Profilbild
    Relativ gesittet geht es auch zu, weil viel Dreck gemeldet und gelöscht wird.
    Übrigens hat niemand behauptet, außer dir eben, indem du das dem TE unterstellst, dass hier alle "scheiße" sind ...
  10. Tortelli's Profilbild
    Mydealz ist ja kein Biotop der Glückseeligen. Überproportional vertreten ist vielleicht die Gier, alles andere findest du so oder so ähnlich überall.
  11. Narfnarf's Profilbild
    Mydealz und am besten das komplette Internet verlassen. Dank mir später.
  12. peffy's Profilbild
    "Chantal, heul leise" (bearbeitet)
    Krokodigel's Profilbild
    Den kannte ich noch nicht. Hat der mit häuslicher Gewalt in sozialen Brennpunkten zu tun?
  13. krabe's Profilbild
    Lasst euch alle knuddeln :-) von mir
  14. Kartoffelkoepfe's Profilbild
    Weniger Tagesschau gucken...
    MotherTrucker's Profilbild
    Weniger TikTak und Co. gucken...
  15. lax214's Profilbild
    Ich glaube wenn du auf die Nachricht nochmal antwortest von Mydealz kannst du nochmal klarstellen wieso du denkst dass es gegen dei Communityrichtlinien verstößt. Klar, jeder Mod/Community Manager entscheidet immer ein bisschen individuell, aber grundsätzlich haben die alle die gleichen Richtlinien vor sich liegen. Und es kann auch mal passieren, dass man initial etwas für nicht ganz so schlimm hält. Und auf erneute Nachfrage dann doch sagt "ja du hast Recht, ist vielleicht doch nicht okay -> ist gelöscht".
    Oder es kommt eine Antwort, dass es für okay befunden wird und warum.
    Zumindest das ist meine Erfahrung mit dem Community Support. Ich hinterfrage nicht alle Entscheidungen, aber wenn ich mir sicher bin dass etwas nicht auf die Plattform gehört, dann melde ichs bzw frage auch nach wenn es nicht gelöscht wird.

    Ansonsten: die schlimmste App ist es sicherlich nicht auf meinem Handy -> Facebook, Youtube, Telegram, Instagram, TikTok,... finde ich alle schlimmer. Wenn natürlich auch nicht so persönlich angreifend, sondern eher allgemein gegen ganz unterschiedlicher Gruppierungen.
  16. Dodgerone's Profilbild
    Dann hast du aber keine Social Media Apps.

    Mein Tipp: gesunde Psychohygiene. Und verstehen das Md eine eigene Welt ist.
  17. _Foxhunter_'s Profilbild
    Ist doch ganz simpel. Die ganzen Troll-Poster, Gästeklo-Witzemacher, etc. einfach stummschalten. Als letzter Schritt fehlt eigentlich nur noch, dass MyDealz auf den Hinweis verzichtet, dass irgendwo ein Beitrag von einem der auf der Liste ist, ausgeblendet wurde. Hass und Rassismus wird hier eigentlich nach Meldung recht schnell gelöscht, so meine Erfahrung bislang. Weiß natürlich nicht was du gemeldet hast, und auch die Mods sind nur Menschen, daher kann und will ich da(s) nicht (be)urteilen.

    46355788-JzKqy.jpg
    besserweisser's Profilbild
    Ich wäre sehr beleidigt, wenn ich da nicht draufstehen würde.
  18. Krokodigel's Profilbild
    Lass dich nicht unterkriegen, melde den Dreck, der es verdient hat gelöscht zu werden und erfreue dich an den vielen vernünftigen Nutzern, die sich hier gepflegt austauschen und gegenseiitg helfen.
  19. Baubudenandi's Profilbild
    Und es wird noch schlimmer werden
  20. Bilocan38's Profilbild
    Einzige Lösung! Sich vom Internet fernhalten!
    Die Menschheit ist dadurch leider dem Narzissmus verfallen.
    Dort kann jeder vollkommen anonym seine dunkle und hässliche seite zeigen ohne sich ernsthaft Gedanken um die Konsequenzen machen zu müssen
  21. priceless's Profilbild
    Früher war eh alles besser.
    Liegt vielleicht auch einfach daran dass je mehr Erfahrungen man im Leben gemacht hat, je mehr Sche*** hat man auch erlebt. Ich würde ein seit Jahrhunderten altbewährte Mittel anwenden: ignorieren.
    Don't feed the Trolls.
  22. 100Sachen80's Profilbild
    Etzala warumähhh?
    Vasili90's Profilbild
    Darumähhh!

    Hass ist keine Emotion tatsächlich
  23. Vasili90's Profilbild
    Du willst die einzig wahre Antwort darauf haben?

    Digitalisierung = Desensibilisierung = niedrigere Hemmungsschwelle = Saliente animalische Verhaltensweisen des Menschen = Outcome aus genetischen und Umwelteinflüssen
  24. Scientia-potentia-est's Profilbild
    Ich habe sowas hier noch nie gelesen und die Moderatoren sind doch super.
  25. Jonsi_Maulwurf-Hansson's Profilbild
    Warst du Mal auf Twitter oder bei Threads unterwegs? Da gibt es viel mehr Hass und Intoleranz
    _Foxhunter_'s Profilbild
    Und dann ist es ok, wenn anderswo auch Hass und Intoleranz ist, so lange es nur weniger ist? Merkwürdige Logik
's Profilbild