Deal endet am 30 April um 21:59
520°
Gepostet 6 Dezember 2023

Tagesgeld - bank11 - 4,01% bis mind. 30.04.2024 (für Bestandskunden) (personalisiert)

Geteilt von
hyperhuenchen
Mitglied seit 2023
3
15

Über diesen Deal

Ich hatte heute morgen ein Schreiben der Bank im digitalen Postfach, dass die aktuellen Konditionen beim Tagesgeld von 4,01% bis mind. 30.04.2024 verlängert werden.

Damit muss man einmal weniger hoppen Angebot.meinem Verständnis nach für Bestandskunden und dann sicher auch für Neukunden (derzeit auf der HP noch nicht aktualisiert).

Copy with pride, habe noch den Dealtext aus dem letzten bank11 Tagesgelddeal übernommen:

keine Mindestanlage
Maximalanlage: 250.000€ (darüber 0,05%)
deutsche Einlagensicherung
jährliche Zinsgutschrift zum 31.12.
Registrierung via PostIdent oder VideoIdent. Leider kein eID via Perso möglich. IDNow...

Da gerne die typischen Fragen kommen:
Schufa: Nein, bei Tagesgeld nie
Mehr als 100k anlegen → Bewertung der Bank kritische-anleger.de/bank11/tagesgeld/ → Eher weniger sinnvoll
Man muss am Ende der Bestellstrecke EXPLIZIT die Identifizierung anfordern, sonst kommt keine E-Mail
Sehr zu empfehlen ist der Deal von Scrooge69 in dem viele Fragen geklärt werden.
Bank11 Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Shebang's Profilbild
Aus dem Brief:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie nutzen bereits unser zinsstarkes Tagesgeldkonto und wir möchten Ihnen mitteilen, dass die Verzinsung von 4,01%* auch über den 31.12.2023 hinaus und mindestens bis zum 30.04.2024 gelten wird. Sollte die Kondition angepasst werden, informieren wir Sie selbstverständlich. Sie haben aber auch die Möglichkeit den aktuellen Zinssatz jederzeit in den Kontoinformationen im Online-Banking einzusehen.

Beachten Sie auch unser Sparbriefkonto FEST mit bis zu 3,80%*. Es handelt sich um ein klassisches Termingeld mit fester Laufzeit und fester Verzinsung, mit dem Sie sich attraktive Konditionen für bis zu fünf Jahre sichern können. Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

Bei Rückfragen können Sie gerne auf die Nachricht in Ihrem Online-Postkorb antworten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne und besinnliche Adventszeit und einen guten Rutsch in ein frohes und gesundes neues Jahr 2024!

118176_1.jpg
Bearbeitet von unserem Team, 6 Dezember 2023
Sag was dazu

163 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. bensusen's Profilbild
    Ich schreib's hier lieber nochmal explizit, da es nicht in der Dealbeschreibung steht und damit sich niemand wundert, wenn dann doch nicht die 4,01% auf dem Konto landen. Der Zinssatz über die Laufzeit ist nämlich NICHT garantiert, es wurde extra bei den 4,01%* ein Sternchen-Vermerk im Kleingedruckten eingefügt, dass der Zinssatz "freibleibend" ist, also jederzeit angepasst werden kann:

    45083671-SlW5D.jpg (bearbeitet)
    cologne51065's Profilbild
    45175778-q5Yti.jpg
    Kann ich so nicht bestätigen. In den AGB steht, dass es sich um einen garantierten Zins handelt bis mindestens zum 30.04.2024.

  2. chris4k's Profilbild
    Bei unsern beiden Bank11 TG Konten keine 4% und auch keine Post im digitalen Postfach.
    Gilt also auch nicht nur für Bestandskunden.
    Pinguin's Profilbild
    Kommt auf das Eröffnungsdatum an (10.8. - 20.9.23):
    bank11.de/wp-…pdf (bearbeitet)
  3. pls.2020's Profilbild
    Wofür machst du hier einen Deal auf? Der Zins gilt nur bei den Bestandskunden, die vorher schon 4,01 % hatten. Die Tagesgeldkunden die aktuell zu 1 % eines haben, gehen leer aus.
    jobrautis's Profilbild
    Danke für die Info. Hatte mich schon gefreut..
  4. bensusen's Profilbild
    Habs auch vorher in meinem Postfach gelesen und konnte es kaum glauben

    Das schöne ist, dass der hohe Zinsatz bei der bank11 erst ab 250.000 Euro gedeckelt ist. Anderswo liegt der Deckel schon bei 50.000 Euro.

    Kleiner Wehrmutstropfen, der eigentlich auch im Deal-Text stehe müsste, siehe Zitat aus der bank11-Ankündigung:
    Sollte die Kondition angepasst werden, informieren wir Sie selbstverständlich. Sie haben aber auch die Möglichkeit den aktuellen Zinssatz jederzeit in den Kontoinformationen im Online-Banking einzusehen.

    Die 4,01 Prozent sind also NICHT gesichert!
    Zwisch's Profilbild
    45071710-uI5EX.jpg
    Die sind halt bis 30.4.2024 gesichert, danach ist es offen.
  5. aterliquid's Profilbild
    Die Zinsen werden beim Bank11 Tagesgeld ja jährlich ausgezahlt, wann werden die denn ausgezahlt? Am 31.12.23? Zählen die demnach noch zum Steuerjahr 2023 oder wegen Zuflussprinzip dann erst zu 2024?
    VRiker's Profilbild
    Die zählen zu 2023.
  6. Stivikivi's Profilbild
    Weiß jemand wie schnell die Überweisung wieder aufs Referenzkonto zurückgebucht wird?

    Und besteht Werksseitig ein Überweisungslimit?
    Chr1s__'s Profilbild
    Überweisungslimit ist standardmäßig 50.000,00 täglich und Rücküberweisung ging recht schnell meine ich mich zu erinnern.
  7. Richardhe's Profilbild
    Weiß jmd., ob man denen den Antrag für den Freistellungsauftrag zurücksenden muss? Ich habe online einen Freistellungsauftrag eingereicht und dann ein Formular in meinen Posteingang erhalten. (bearbeitet)
    DerHesse29's Profilbild
    Nein ist nur für deine Unterlagen....
  8. Larry63's Profilbild
    Das ist so kein Deal!
  9. spinpoint's Profilbild
    Sehr schön, dann hoffe ich mal, dass die anderen Verdächtigen nachziehen werden (TR etc.), so dass man sich das Hin- und Hergeschiebe sparen kann.
    Clubbi's Profilbild
    Nachziehen mit 0,01%?
  10. Siopele's Profilbild
    Bank11, einmal und nie wieder. Hatte insgesamt viermal über einen Zeitraum von vier Wochen aus dem Online Banking heraus versucht, Festgeld anzulegen. Keine Antwort, keine Abbuchung. Sehr seltsames Geschäftsgebaren.
    Mich hat die Bank11 seither als Kunden verloren.
    VRiker's Profilbild
    Noch nie Probleme gehabt - läuft bisher klasse mit denen und das schon das vierte mal als Neukunde.
  11. Paschoy's Profilbild
    Unglaublich, mal was für Bestandskunden, nicht für Neukunden.
    Den Tag streich mir im Kalender an.
    danjackson's Profilbild
    hat bank11 schonmal gemacht, ab august rückwirkend 4,01% statt 3,6% und sogar die laufzeit von 6 monaten beibehalten. durch die erneute verlängerung sogar noch besser. bank11 überrascht bestandskunden gern positiv.
  12. Acerick's Profilbild
    Naaaa, sind immernoch 4 Monate vs 6 bei der Consors. Bin immernoch am überlegen zu wechseln, solange es das Angebot noch gibt
    krokokool's Profilbild
    Werde meins bei der Bank11 behalten und dafür das zweite Konto bei der Renault Bank Ende des Jahres umziehen, sehr wahrscheinlich zu Consors. Dann ist zumindest bis Mai 2024 erst Mal Ruhe...
  13. HolyPetrus's Profilbild
    Finde die Bank ganz cool. Lässt sich gut in Multibanking einbinden und unterstützt Echtzeitüberweisung. Kann ich also empfehlen.
    DerHesse29's Profilbild
    Echtzeitüberweisung geht wohl nur über Link der mir " unsicher " erscheint. Von der Bankseite kommt man da nicht drauf....
  14. schocker's Profilbild
    Ich auch.
  15. blade2's Profilbild
    Kein Deal da nur für Bestandskunden.
    Deshalb habe ich auch eine Diskussion erstellt und keinen Deal8)
    hyperhuenchen's Profilbild
    Autor*in
    Da lern ich doch auch noch was über die Zusammenhänge bei mydealz, Dankeschön
  16. VRiker's Profilbild
    Das wird nur für Bestandskunden sein. Deshalb leider derzeit kein Deal für Neukunden.
  17. LuckyNumberSlevin.'s Profilbild
    Bestandskunden gehört in den Titel! Bitte noch ergänzen. (bearbeitet)
    mydealz_Floh's Profilbild
    Das habe ich nun übernommen
  18. stinger's Profilbild
    Bei mir nichts
  19. quak1's Profilbild
    Das gilt nicht für alle Bestandskunden! Es gilt 0,75%. die 4,01% scheinen nur für angeschriebene Kunden zu sein bzw welche, die vorher mit einer Aktion mit 4,01% eröffnet haben.
    hyperhuenchen's Profilbild
    Autor*in
    Verrückt, aus dem Schreiben leider nicht zu erkennen gewesen. :/
  20. NDWMark's Profilbild
    ABCBank, Bank11, fehlt noch die 123Bank und die XXZBank, dann wären wir komplett.
  21. Melosonic's Profilbild
    Also cold... danke
  22. Peacecamper's Profilbild
    Hier auch, sehr cool.
  23. tritop's Profilbild
    Danke an den Ersteller für die Info, passt mir gut
  24. BabyFarkMcGee-Zax's Profilbild
    Dito, nice!
  25. Roman1988's Profilbild
    Vielen Dank für die Info!
  26. haegar_1005's Profilbild
    danke für die Info
  27. Arslonga's Profilbild
    Aber die Sparbriefe sind doch auch ganz ok 
    derSchnapper's Profilbild
    Da finde ich persönlich den "Festzins" der ABC Bank über die längeren Laufzeiten wesentlich attraktiver.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich hab im Kopf das die beiden zur selben Gruppe gehören (Werhahn Gruppe)
  28. samymccj's Profilbild
    Top
  29. Arslonga's Profilbild
    soweit ich weiß zählen die zu 2023.... auch steuerlich
  30. derjacky's Profilbild
    Jetzt ärgere ich mich schon, das Festgeld bei der Bank11 über Weltsparen und nicht direkt bei Bank11 abgeschlossen zu haben, somit kann ich jetzt hier kein Tagesgeld nachschießen....
    Arslonga's Profilbild
    Was hat denn das damit zu tun? 

    Den Ärger kann ich insofern verstehen als die Bank 11 wirklich einen sehr guten Kundenservice hat - sowohl telefonisch als auch per Mail. Das online Banking ist sparsam und solide. Richtig cool sind die Sparschweine. Echt eine sympathische Bank. Gleiches kann ich über die Abc Bank sagen.  (bearbeitet)
  31. Opeks's Profilbild
    Top danke!

    Hatte ich auch im Postfach (bearbeitet)
  32. Eternian's Profilbild
    Ich habe mich Ewigkeiten nicht eingeloggt. Nun wollte ich mich einloggen und eine Secure Go-TAN wurde versendet an 0009492XXX. Ich habe null Plan was das sein soll. Weiß jemand Rat?
    Pinguin's Profilbild
    Was hast du denn bisher zur TAN-Freigabe genutzt? Hast du keine App dafür? Oder was meinst du? (bearbeitet)
  33. samuelsamen's Profilbild
    Geil! Danke, habs gerade im Postfach gesehen
  34. xHC1905x's Profilbild
    Werden die Zinsen vorzeitig ausgezahlt wenn ich das Tagesgeldkonto zum 30.04.2024 kündige?
    Valdemar.Schlotzski's Profilbild
    Ja.
  35. PeterPan556's Profilbild
    Angebot.meinem Verständnis nach für Bestandskunden und dann sicher auch für Neukunden (derzeit auf der HP noch nicht aktualisiert).

    Für Neukunden eher nicht...
  36. Stivikivi's Profilbild
    Weiß jemand ob das Geld einen ganzen Tag auf der Bank liegen muss sodass dieser zählt? Oder reicht es bis zu einer bestimmten Uhrzeit?
  37. Stivikivi's Profilbild
    Hat jemand schon mal die Sofort bzw Echtzeit Überweisung getestet? Hat dies Geld gekostet?
  38. DerHesse29's Profilbild
    Konnte von der c24 Bank keine Echtzeit Überweisung an die Bank11 schicken ist erst zurückgestellt worden und nach 2 Stunden als Fehler zurückgekommen. Geht das nicht ? hat das schon mal wer erfolgreich gemacht ?
    VRiker's Profilbild
    Das geht nicht so viel ich weiß. Nur von Bank11 an die Banken, die es unterstützen.
's Profilbild