610°
36 IT-Fachbücher des Rheinwerk Verlags kostenlos online lesen oder herunterladen

36 IT-Fachbücher des Rheinwerk Verlags kostenlos online lesen oder herunterladen

Freebies

36 IT-Fachbücher des Rheinwerk Verlags kostenlos online lesen oder herunterladen

Weil der britische Softwarekonzern "Travelport" die Markenrechte an dem Namen "Galileo" hat, heißt Galileo Press seit Januar 2015 Rheinwerk Verlag.

Viele kennen die openbooks, also kostenlose IT-Fachbücher, von Galileo Press. Diese sind natürlich auch auf der Internetpräsenz des Rheinwerk Verlags zu finden.

Für alle, die den Link vergeblich suchen, habe ich ihn hier mal als Deal eingestellt.

Leider werden die Bücher nur noch als browsebare HTML-Dokumente bereitgestellt. Auch Klassiker wie "Java ist auch eine Insel", die im regulären Handel 40 Euro und mehr kosten, können online betrachtet und seitenweise gespeichert werden. Einige ältere Bücher können auch auf aktuelle Softwareversionen angewendet werden.

Namentlich sortiert sind diese Bücher im aktuellen Angebot:

- ActionScript 1 und 2
- Adobe Photoshop CS2 professionell
- Adobe Photoshop CS4 – Fortgeschrittene Techniken
- Apps entwickeln für iPhone und iPad
- Apps programmieren für iPhone und iPad
- C von A bis Z
- Das Praxisbuch HDR-Fotografie
- Dreamweaver 8
- Einstieg in ActionScript
- Einstieg in Visual Basic 2008
- Einstieg in Visual Basic 2010
- Einstieg in Visual Basic 2012
- Excel 2007 – Das umfassende Handbuch
- Integrationshandbuch Microsoft-Netzwerk
- IT-Handbuch für Fachinformatiker
- Java 7 – Mehr als eine Insel
- Java ist auch eine Insel
- JavaScript und AJAX
- Joomla!
- Linux
- Linux-UNIX-Programmierung
- Objektorientierte Programmierung
- PHP PEAR
- Ruby on Rails 2
- Shell-Programmierung
- Ubuntu GNU/Linux (10.04 LTS)
- Ubuntu GNU/Linux (11.04)
- Ubuntu GNU/Linux 12.04 LTS
- Visual Basic 2008
- Visual C# 2008
- Visual C# 2010
- Visual C# 2012
- VMware und Microsoft Virtual Server
- Wie werde ich UNIX-Guru?
- Windows Server 2008 R2
- Windows Server 2012 R2

Edit: Herunterladen mit DownThemAll:

Mit der Browser-Extension DownThemAll können die Bücher auch gespeichert werden. Möglich ist dies, weil der Rheinwerk Verlag jedes Buch in einem separaten Ordner speichert.

Die Vorgehensweise ist folgendermaßen:

1. Installation von DownThemAll
Diese Seite besuchen: addons.mozilla.org/en-…ll/
Installieren und neu starten

2. "Buch" öffnen
Ein openbook vom Rheinwerk Verlag im Browser öffnen, z.B. openbook.rheinwerk-verlag.de/ubu…tu/

3. Herunterladen
Rechte Maustaste auf eine freie Fläche der Webseite klicken
"DownThemAll!..." im Kontext-Menü auswählen
In der Tabelle auf "Download" (Tabellenkopf) klicken
"Schnelles Filtern" ausklappen und den Download-Link eintragen
Unter "Filter" alle Möglichkeiten auswählen außer "Alle Dateien"
Dann auf "Start!" klicken

Beliebteste Kommentare

Ist echt schade das sie die Option als Download, seit der Umbennung, wohl nicht mehr anbieten.

Einige der Bücher kann man aber hier noch als ZIP-Archiv laden.

Wenn man sich den Quelltext der Websiten von den einzelnen Büchern ansieht dann sieht man das der Download einer Zip Datei des jeweiligen Buch auskommentiert ist aber der Link funktioniert immer noch

download2.galileo-press.de/ope…zip

Die Bücher waren schon immer umsonst von galileo computing, COLD.

36 Kommentare

"PDF", "online" oder ähnliches gehört in den Titel...

Vorsichtigsein

"PDF", "online" oder ähnliches gehört in den Titel...


Aha und warum?

Vorsichtigsein

"PDF", "online" oder ähnliches gehört in den Titel...


Na dann erklär mal, warum das da rein gehört.

Vorsichtigsein

"PDF", "online" oder ähnliches gehört in den Titel...



Weil man sonst meint, man bekommt gedruckte Bücher Ist übrigens ein Freebie

Ich habe den Titel mit "herunterladen" ergänzt. "Online" ist Quatsch und "PDF" auch.

von

Vorsichtigsein

"PDF", "online" oder ähnliches gehört in den Titel...



im Titel steht nicht umsonst herunterladen

Vorsichtigsein

"PDF", "online" oder ähnliches gehört in den Titel...


Habe ich zeitgleich ergänzt

...und wie kann man die Bücher runterladen, ...ich zumindest kriege es nicht hin! :-(

minimax

...und wie kann man die Bücher runterladen, ...ich zumindest kriege es nicht hin! :-(


Du hast recht. Diese neue Einschränkung war mir nicht bewußt. Ich habe den Dealtext entsprechend angepasst. Wenn ich eine Lösung finde, mit der die Seiten automatisiert heruntergeladen werden können, veröffentliche ich sie hier.

Danke für den Hinweis.

Eine Lösung zum Speichern des Buches habe ich oben ergänzt. Allerdings ist diese ein wenig eingeschränkt, denn es wird immer nur die erste Seite jedes Kapitels gespeichert, da die Links nur bis zum 1. oder 2. Grad verfolgt werden. Eingebettete Bilder fehlen scheinbar auch.

Ein weiteres nützliches Tool zum Speichern der Bücher soll WinHTTrack sein. Das habe ich selbst noch nicht ausprobiert. Informationen und Download gibt es bei Heise: heise.de/dow…tml

Ist echt schade das sie die Option als Download, seit der Umbennung, wohl nicht mehr anbieten.

Einige der Bücher kann man aber hier noch als ZIP-Archiv laden.

NICOon21

Hat jemand alle Bücher im PDF Format? Gerne per PN Ich könnte euch eine Menge Focus Online Ratgeber anbieten oder 5 Ausgaben Stern 2015. http://fs1.directupload.net/images/150823/iftcu2wa.png


Ne is klar. Jetzt fangt mal an Raubkopien anzupreisen.

NICOon21

Hat jemand alle Bücher im PDF Format? Gerne per PN Ich könnte euch eine Menge Focus Online Ratgeber anbieten oder 5 Ausgaben Stern 2015. http://fs1.directupload.net/images/150823/iftcu2wa.png


Die gab es kostenlos oder gibt es vlt. sogar jetzt noch kostenlos und per PN darf man wohl Tauschhandel betreiben.....Außerdem geht es bei dieser Aktion um kostenlose Bücher....Nicht jeder will sich einen Account anlegen.

NICOon21

Die gab es kostenlos oder gibt es vlt. sogar jetzt noch kostenlos und per PN darf man wohl Tauschhandel betreiben.....Außerdem geht es bei dieser Aktion um kostenlose Bücher....Nicht jeder will sich einen Account anlegen.


Genau, es gab sie kostenlos im Rahmen einer Aktion. Jetzt kosten sie wieder etwas und wer zu blöd ist, sich bei Focus anzumelden, ist selbst schuld.

RaspiNutzer

So sei es.

gillseed

Ist echt schade das sie die Option als Download, seit der Umbennung, wohl nicht mehr anbieten. Einige der Bücher kann man aber hier noch als ZIP-Archiv laden.



Vielen Dank! Waren genau die Bücher dabei an denen ich Interesse hatte.

Die Bücher waren schon immer umsonst von galileo computing, COLD.

CreeTar

Die Bücher waren schon immer umsonst von galileo computing, COLD.


Der erste Satz ist richtig. Aber offensichtlich hast Du meine Dealbeschreibung nicht richtig gelesen, denn hier geht es nicht um die nicht mehr existente Galileo Computing, sondern um den umbenannten Rheinwerk Verlag.

CreeTar

Die Bücher waren schon immer umsonst von galileo computing, COLD.



Is klar... neuer Name = neuer Deal -.- ignorieren wie einfach das die Bücher noch nie Geld gekostet haben ^^

CreeTar

Die Bücher waren schon immer umsonst von galileo computing, COLD.


Erklär mir mal, wo Dein Problem ist.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text