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Gepostet 30 Juni 2023
ABL Wallbox eMH1 11kW mit Ladekabel Typ 2 (1W1101)
Kostenlos
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dick50
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Über diesen Deal
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ABL Wallbox eMH1 11kW mit Ladekabel Typ 2 (1W1101)
jetzt für 227,67€ inkl. Versand
Idealo PVG - 255,01€
Beschreibung
Die Wallbox eMH1 hat ein fest integriertes Ladekabel mit Typ-2-Ladekupplung. Mit ihren kompakten Abmessungen ist die Wallbox eMH1 die perfekte Lösung für eine effiziente Ladung des Fahrzeuges. Die Wallbox lässt sich intuitiv bedienen und ist auch für Einsteiger bestens geeignet. Durch die serienmäßige Ausstattung mit FI Typ A und DC-Fehlerstromerkennung ist die Wallbox für den Installateur immer anschlussfertig vorinstalliert. Die eMH1 bietet höchsten Sicherheitsstandard und ist Made in Germany.
Merkmale
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Beschreibung
Die Wallbox eMH1 hat ein fest integriertes Ladekabel mit Typ-2-Ladekupplung. Mit ihren kompakten Abmessungen ist die Wallbox eMH1 die perfekte Lösung für eine effiziente Ladung des Fahrzeuges. Die Wallbox lässt sich intuitiv bedienen und ist auch für Einsteiger bestens geeignet. Durch die serienmäßige Ausstattung mit FI Typ A und DC-Fehlerstromerkennung ist die Wallbox für den Installateur immer anschlussfertig vorinstalliert. Die eMH1 bietet höchsten Sicherheitsstandard und ist Made in Germany.
Merkmale
- Ausführung Anschluss Anlagenseite: 3-phasig
- Anzahl der Ladepunkte: 1
- Max. Leistung pro Ladepunkt: 11 kW
- Nennanschlussleistung: 11 kW
- Breite: 221 mm
- Höhe: 272 mm
- Tiefe: 116 mm
- Montageart: Wandmontage
- Anzahl der Ladekupplungen Typ 1: 0
- Anzahl der Ladekupplungen Typ 1 CCS: 0
- Anzahl der Ladekupplungen Typ 2: 1
- Anzahl der Ladekupplungen Typ 2 CCS: 0
- Anzahl der Ladesteckdosen Typ 2: 0
- Anzahl der Ladekupplungen GB AC: 0
- Anzahl der Ladekupplungen GB DC: 0
- Anzahl der Ladesteckdosen GB: 0
- Anzahl der Ladesteckdosen Typ 3: 0
- Anzahl der Ladekupplungen CHAdeMO: 0
- Anzahl der CEE-Steckdosen: 0
- Anzahl der Haushaltssteckdosen: 0
- Länge des Ladekabels: 6.35 m
- Mit Hausanschlusskasten (HAK): Nein
- Anzahl der FI-Schalter Typ A: 1
- Anzahl der FI-Schalter Typ B: 0
- Mit Leistungsschutzschalter: Nein
- Mit Kommunikationsschnittstelle: Nein
- Mit Energiezähler: Nein
- Funktion Zugangskontrolle: Nein
- Mit Lastmanagement: Nein
- Mit Display: Nein
- Werkstoff des Gehäuses: Kunststoff
- Schutzart (IP): IP54
- Schlagfestigkeit: IK08
- Kompatibel mit Apple HomeKit: Nein
- Kompatibel mit Google Assistant: Nein
- Kompatibel mit Amazon Alexa: Nein
- IFTTT-Unterstützung verfügbar: Nein
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 30 Juni 2023
68 Kommentare
sortiert nachQuelle: t-online.de/region/nuernberg/id_100199926/abl-ist-insolvent-elektro-pionier-aus-raum-nuernberg-ueberraschend-insolvent.html (bearbeitet)
Außerdem: Die Kundschaft werde weiterhin beliefert."
Bordelektronik bei vielen Fahrzeugen braucht beim Laden fix in vielen Fällen 300+ Watt.
Den Ladevorgang jetzt durch die geringe Leistung auf Faktor 3 zu verlängern mag für hin und wieder keine Rolle spielen, aber bei primärer Ladung damit wäre mir der Verlust zu blöde.
Wenn du z.B selber das entsprechende Kabel vom Unterverteiler zur Box verlegst und der Elektriker nur die Box verdrahtet sowie an der UV auflegt und passend absichert zahlst du lediglich den normalen Stundenlohn, einen Leitungsschutzschalter und eventuell ne kleine Pauschale für Verdrahtungszeug u.Ä, da liegst du dann je nachdem bei 300-500€.
Muss der Elektriker erst Leitungswege ausbauen dauert es zum einen länger Bedarf mehr Material und wird halt dementsprechend teurer.
So ist das jedenfalls bei uns, ich komme oft nur zum Anschließen.
Sprich: Im Auto läuft dann ja auch der Bordcomputer/das Lademanagement. Und dieser Verbrauch ist unabhängig von der Ladeleistung. Und je nach Auto wird der Akku beim Winter-Laden auch aktiv erwärmt. Ergo je kürzer die Ladedauer, umso weniger Verlust.
Für den Akku ist es egal, ob du langsam mit 3 kW oder schneller mit 11 kW lädst.
Mein Polestar 2 und Frau‘s Tesla 3 laden hier problemlos.
Die Wallbox selbst ist „intern“ meist deutlich „dünner“ verdrahtet, also nicht wundern.
Unterscheiden musst du dann noch über die Art des Kabels, je nachdem ob es im Außenbereich oder gar im Erdboden verlegt werden soll. Gruß
Mit nem kleinen Verteilerschrank (6HE o.Ä.) könntest du Netzwerktechnisch die Garage und den Garten abdecken.
Alternativ zum Kupfer käme auch ein LWL in Betracht.
Kann auch mit externer Freigabe wie Schlüsselschalter oder rfid erweitert werden.
Wären mir dazu zu ähnlich
ABL ist ein Traditionsunternehmen. Hoffe das wird bei denen wieder.