Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 28 Juli 2023.
285°
Gepostet 26 Juli 2023

[Amazon/Prime] Rollladenschalter von Meross für 22,18 Euro

22,18€30,70€-28%
Kostenlos aus Deutschland ·
Fuchs1986's Profilbild
Geteilt von
Fuchs1986
Mitglied seit 2021
10
24

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Den vernetzten Rollladenschalter von Meross gibt es gerade bei Amazon zum Preis von 22,18 Euro. Das Gerät ist kompatibel mit mit Apple HomeKit, Amazon Alexa und Google Home. Für die Installation sollte man aber über Grundkenntnisse der Hauselektrik verfügen.

Der Rolladenschalter ist bereits auf 26,10 Euro reduziert, kann aber mit dem Online-Vorteil von 15 Prozent auf 22,18 Euro im Preis gesenkt werden. Der Aktionscode soll bis Freitag gelten, "solange Vorrat reicht".

Der Schalter ist laut dem Hersteller 8x8x3,5 Zentimeter groß. Er kann offenbar auch manuell bedient werden, alternativ via App oder Sprachsteuerung. Dabei ist es auch möglich, die Rolläden nur "prozentual" zu öffnen oder zu schließen, um noch etwas Licht durchzulassen. Öffnen und Schließen kann auch zum Sonnenaufgang und Untergang erfolgen. Für die Installation ist ein Nullleiter erforderlich.

Der Schalter ist seit Januar 2022 auf dem Markt und kommt auf 4,1 von fünf Sterne in über 1000 Rezensionen. Die negativen Rezensenten beklagen sich darüber, dass es Probleme bei der Anbindung an Homekit gibt und offenbar die Verbindung WLAN öfters verloren geht.
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 26 Juli 2023
Sag was dazu

33 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. dieter.mann's Profilbild
    Achtung, nicht kaufen! Ich habe genau die 5 mal hier verbaut.
    Ständig verlieren sie die Verbindung und müssen dann neu angelernt werden. Blinken dann rot und die Automatisierung funktioniert nicht. Super nervig.
    Also ich tausche sie zurück und werde mich dann um eine Rücknahme kümmern
    ralf.vogler's Profilbild
    Bei meinen Eltern seit ca. einem Monat verbaut und bisher keinerlei Probleme.
  2. Matthias111's Profilbild
    Der eigentliche Deal zu diesem Schalter ist hier für 19,54eur

    amazon.de/Zei…c=1 (bearbeitet)
    m1ke79's Profilbild
    Attention: Apple HomeKit NOT Supported.
  3. donbirko's Profilbild
    Ich hatte 7 und kann mich nur anschließen.
    Dauernd funktionieren die nicht und vor allem können sie nur dumm auf und zu und haben keine Prozentzahl. Ihr könnt also nicht die Rollladen halb öffnen per Automation oder Ähnliches.

    Inzwischen sind bei mir Shelly 2 verbaut. dadurch konnten die analogen Schalter nach außen bleiben (Wife friendly) und bei den Shellys konnte ich den Weg kalibrieren, sodass die Rolladen per Automation auf 18% gestellt werde können.
    ralf.vogler's Profilbild
    Stimmt nicht. Position lässt sich in der App als auch via Alexa & Co. einstellen. Kalibrierung passiert bei der Einrichtung genauso wie bei einem Shelly 2.
    Empfang auch keine Probleme.
  4. Eshco's Profilbild
    Die lassen sich auch auf Tasmota (oder was Anderes) umrüsten, indem man das vorhandene WiFi Modul auslötet und stattdessen einen ESP-12F einlötet. Der ist Pinkompatibel.

    Falls jemand die Pinbelegung braucht - gerne bei mir melden. (bearbeitet)
  5. mydeal_Thor's Profilbild
    Mmmh Rouladen
  6. camembär's Profilbild
    Gibt es auch Lösungen, wo man zwei WiFi-Rolladenschalter übereinander montieren kann?
    Klappt ja laut Rezensionen nicht mit Standard-Abständen von UP-Dosen. (bearbeitet)
    Airsack's Profilbild
    UP Einsätze mit normaler Bedienung drauf, bei sehr tiefen Dosen möglich.
  7. nebunebu's Profilbild
    Kann ich die statt meiner standard rolladenschalter einbauen und dann zusätzlich zur normalen Funktion mit home assistant verknüpfen?
    HolyPetrus's Profilbild
    solange du einen nullleiter dran hast kannst du einfach von klassischen Offline Geräten zu diesen wechseln. Meldet sich dann zB in Alexa einfach als Schalter bzw. als Rolladen und kann fortan über Sprache oder App oder halt direkt am Gerät bedient werden.
  8. Unholy's Profilbild
    Nur ein Stück kaufbar...
  9. dobwilli's Profilbild
    Gibt es eigentlich eine Lösung, wenn ich über Sonnenuntergang das steuern lasse, aber den Moment draußen auf der Terrasse sitze, und mich dann das Ding aussperrt ???
    ritterlich's Profilbild
    Wenn du ne Alexa hast und sie immer gut behandelt hast, macht sie dir vielleicht wieder auf
  10. Peterpain's Profilbild
    Gestern bestellt und grade eingebaut. Top Teil. Alexa und Homekit direkt erkannt. Hatte schon den Garagentor Öffner von Meross. Geht alles mit der gleichen App. Werd ich mir noch ein paar gönnen.
's Profilbild