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Aktualisiert am vor 6 Monaten

[Amex Offers] 100 % Gutschrift bis 100 € für freenet Neuvertragsabschluss + ggf. 30 € Gewinn über KWK

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RudiRumpel
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Update 1
Die Anmeldefrist endet heute!

mydealz_Ire

Amex bietet zur Zeit folgende Offer:

Aktivieren Sie das Angebot für Ihre American Express® Karte, erhalten Sie max. 100€ pro registrierte Karte auf Ihren Neuvertragsabschluss auf www.freenet-mobilfunk.de. Anmeldung bis zum 15.01.23 möglich. Kartenbelastung durch Freenet möglich bis zum 15.04.23.

Günstigster monatlich kündbarer Tarif, den ich gefunden habe, ist dieser: green LTE 6 GB. Wenn man zum März wieder kündigt, bekommt man den Vertrag kostenlos. Möglicherweise sind über KWK noch 30 € Prämie (Gewinn!) drin; man kann sich auf der Seite einfach selbst werben. Meine Werbung wurde immerhin bereits getrackt, aber die Höhe der Prämie noch nicht festgelegt.

(KWK Bedingung lautet: "Die Prämie beträgt € 30,- für einen erfolgreich vermittelten Neukunden eines Mobilfunk-Laufzeitvertrags. Dabei ist es nicht entscheidend, ob die Laufzeit 24 Monate beträgt, oder der empfohlene Mobilfunkvertrag monatlich kündbar ist.")

Hier noch die allgemeinen Bedingungen von Amex:

ANGEBOTSBEDINGUNGEN

Die folgenden Angebotsbedingungen beziehen sich speziell auf das obige Angebot.
  • Aktivieren Sie das Angebot für Ihre American Express® Karte, erhalten Sie 100% Gutschrift auf Ihren Einkauf online auf freenet-mobilfunk.de bis zum 15/01/2023. Insgesamt maximal 100€ Gutschrift pro registrierte Karte.
  • Diese Angebotsbedingungen (inklusive der Angebotsbeschreibung) stellen die gültigen Bedingungen des Freenet - Richtig guter Mobilfunk Angebots dar. Daneben gelten die Allgemeinen Teilnahmebedingungen für Amex Offers , die weitere wichtige Bedingungen aufzählen, z. B. darüber, wann die Ausschüttung von Gutschriften in Euro oder Punkten rückgängig gemacht werden kann.
  • Um das Angebot einlösen zu können, müssen Sie das Angebot für Ihre American Express Karte aktivieren. Indem Sie das Angebot für Ihre American Express Karte aktivieren, stimmen Sie diesen Angebotsbedingungen und Allgemeinen Teilnahmebedingungen für Amex Offers zu.
  • Gutschriften in Euro werden in der Regel innerhalb von 5 Werktagen, nachdem Sie innerhalb des Angebotszeitraums eine gemäß dem Angebot qualifizierte Ausgabe mit Ihrer American Express Karte getätigt und somit die Angebotsvoraussetzungen erfüllt haben, in Ihrem Online-Kartenkonto sichtbar sein. In einigen Fällen kann dies jedoch bis zu 90 Tage nach Ende des Angebotszeitraums dauern.
  • Bitte informieren Sie uns jedoch vor dem Kampagnenende über die ausgebliebene Gutschrift. Bitte beachten Sie, dass das Enddatum des Angebots verlängert werden kann.
  • Die Belastung der für das Angebot registrierten Karte muss bis zum 15/01/2023 erfolgen, um sich für die Gutschrift zu qualifizieren.
  • Dieses Angebot gilt nicht für Telefone und Telefonzubehör.
  • Verfügbar online auf freenet-mobilfunk.de.
  • Dieses Angebot gilt nur für Ausgaben mit der in Deutschland herausgegebenen American Express Karte, für die Sie das Angebot aktiviert haben (einschließlich American Express Karten innerhalb eines E-Wallets). Wenn wir Ihnen nach einer betrügerischen Aktivität mit Ihrer Karte eine Ersatzkarte zusenden und das Angebot noch verfügbar ist, müssen Sie das Angebot für diese Karte möglicherweise erneut aktivieren, damit Sie das Angebot nutzen können.
  • Zahlungen, die über andere Zahlungsdienstleister, die Zahlungen im Namen des Verkäufers annehmen und bei denen die American Express Karte lediglich hinterlegt ist, getätigt werden, sind nicht für das Angebot qualifiziert. Dementsprechend werden Ausgaben über diese Zahlungsdienstleister nicht als Ausgaben im Rahmen des Angebots berücksichtigt.
  • Stornierungen oder Rückerstattungen bezüglich qualifizierter Ausgaben, die die Höhe der Ausgaben reduzieren bzw. keine Ausgaben bedeuten, können zum Verlust der Gutschrift führen.
  • Wir nutzen Ihre persönlichen Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Kartennummer und Transaktionsdaten, um Ihre Teilnahme an diesem Angebot zu koordinieren und Ihre Ausgaben zu verfolgen. Nachdem Sie das Angebot aktiviert haben, senden wir Ihnen per E-Mail Kommunikationen zu diesem Angebot, z. B. um Ihnen die Einlösung des Angebots zu bestätigen. Wir nutzen Ihre persönlichen Informationen stets im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen.
  • Umsatz muss bis zum Ende des Angebotszeitraums durch den Händler bei American Express eingereicht werden, damit Sie die Gutschrift erhalten.Das Guthaben kann nicht ausgezahlt werden, sondern kann nur mit weiteren Kartenbelastungen verrechnet werden.
freenet Mehr Details unter
Zusätzliche Info
cjr's Profilbild
cjr
ACHTUNG: Prüft sobald der Vertrag aktiv ist im Kunden-Portal unter Zahlungseinstellungen, ob da die Amex hinterlegt ist.
Ist dies nicht der Fall, könnt ihr sofort widerrufen, da die dann das Geld per Überweisung von euch wollen!

Das ist meiner Meinung nach eine Abzocker-Masche und nicht rechtens.
Im Warenkorb muss man ja entweder Amex oder Lastschrift als Zahlungsmittel angeben.
Wenn dann gar kein Zahlungsmittel hinterlegt ist und man dann erst irgendwann nach der Widerrufsfrist durch Aufforderung Zahlung per Überweisung darauf Aufmerksam gemacht wird, ist das Abzocke.

Spart euch das Theater direkt und prüft euer hinterlegtes Zahlungsmittel.
Wenn da nichts hinterlegt ist: Widerruf an: info@freenet-mobilfunk.de
Herr.Sonderangebot's Profilbild
Herr.Sonderangebot
Macht das einzig Sinnvolle und zeigt @freenet so, dass so etwas nicht geht - einen Anbieterfehler auf die Kunden abwälzen:

Beschwert euch im eigenen und im Sinne der MyDealz-Gemeinschaft bei deren Aufsichtsbehörde - nämlich der Bundesnetzagentur unter bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html

Diese hat einen speziellen und direkten Kontaktweg in die Fach-/Sachabteilungen der beaufsichtigten Unternehmen. Uns hat sie überall schon super weitergeholfen, bei o2 (furchtbar schlimm) und 1&1 (nichts schlimmes).
Bearbeitet von einem Moderator, 17 August 2022
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192 Kommentare

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  1. freenet's Profilbild
    freenet
    Hallo zusammen,
    das Angebot gilt für den Abschluss eines Mobilfunkvertrags.
    Kunden, die im Kampagnenzeitraum einen Neuvertrag abschließen und mit ihrer Amex-Karte bezahlen bekommen die Rückerstattungen direkt auf ihrer Kreditkarte erstattet.

    Anbei ein konkretes Beispiel anhand des green LTE 20 GB zu aktuell 19,99 € monatlich und 29,99 € Anschlusspreis.

    1. Rechnung: 29,99 € AP + 19,99 € Monatsgrundpreis -> Erstattung: 49,98 €
    2. Rechnung: 19,99 € -> Erstattung: 19,99 €
    3. Rechnung: 19,99 € -> Erstattung 19,99 €
    4. Rechnung: 19,99 € -> Erstattung 19,99 €
    5. Rechnung: 19,99 € -> Erstattung 10,04 € (da hiermit die 100 € erreicht wurden)

    Liebe Grüße
    RudiRumpel's Profilbild
    RudiRumpel Autor*in
    Danke für die anschauliche Klarstellung! (bearbeitet)
  2. mydealz_DFM's Profilbild
    mydealz_DFM
    Ein konkretes Beispiel wäre hilfreich. In der Form ist es in meinen Augen nicht ganz vollständig. Trotz 100€ Gutschrift kann ein Vertragsabschluss woanders immer noch günstiger sein.
    ThomAK's Profilbild
    ThomAK
    Für einen Tarif viel zu schwammige (verbindliche) Teilnahmebedingungen.
    Alleine dort das Wort "Einkauf" zu verwenden und von Belastung in der Einzahl zu sprechen, passt überhaupt nicht zu Neuvertragsabschluss in der unverbindlichen Beschreibung.

    Was denn nun? Gilt es für Abschlüsse von Verträgen laut Beschreibung, oder kann ich mir ein Google Pixel 6a kaufen und bekomme 100€ zurück? Zweiteres steht eigentlich in den TNB und die sind was zählt.

    So eine miese Formulierung geht bei Verträgen gar nicht. (bearbeitet)
  3. bane.bouffier's Profilbild
    bane.bouffier
    Amex ist informiert und wird der Sache mit @freenet nachgehen. Rufschädigendes Verhalten von Geschäftspartnern sei nicht hinzunehmen, so die Kundenhotline. Bin mal gespannt, ob das Angebot aus den @Amex Offers auch rausgenommen wird, damit nicht noch mehr Amex Kunden geschädigt werden.
  4. schnappermaxe's Profilbild
    schnappermaxe
    Faszinierend; ich habe den "green LTE 6 GB (monatlich kündbar)" Vertrag bei Freenet abgeschlossen und bei der Bestellung meine Amex Kreditkarte hinterlegt. Sim Karte kam an aber die Amex KK war nicht hinterlegt.

    Ich mache es kurz, bei der Freenet Kundenhotline weigert man sich, eine Amex Kreditkarte zu hinterlegen, dies ginge nicht.

    Mein Hinweis, diese Zahlungsart wäre aber auf ihrer Homepage vorhanden, interessiert keinen.

    Jetzt muss ich wirklich den Vertrag wegen sowas widerrufen.

    @freenet Euer ernst ? (bearbeitet)
    Herr.Sonderangebot's Profilbild
    Herr.Sonderangebot
    Deren IT-Probleme setzen sich wohl fort. Wann hast du bestellt? Und vor allem wie hast gemerkt oder warum nimmst du an, dass die AMEX nicht hinterlegt ist?
  5. HolyPetrus's Profilbild
    HolyPetrus
    Wäre klasse wenn jemand Bescheid gibt ob Hardwarekäufe auch getracked werden. Ist ja vermutlich nicht so geplant
    Icecreamman's Profilbild
    Icecreamman
    warum liest eigentlich nie jemand die Bedingungen durch?
    "Dieses Angebot gilt nicht für Telefone und Telefonzubehör."
  6. wachtparade's Profilbild
    wachtparade
    Man kann bei freenet mit Amex Kreditkarte bezahlen.
    mega93noname's Profilbild
    mega93noname
    ja, aber anscheinend nur bei neuen Verträgen... Wollte unabhängig zu dieser Option meinen alten Freenet Tarif umstellen (um so Membership Reward Points zu sammeln)
  7. breakerman's Profilbild
    breakerman
    Bei mir führt der App Link von AMEX zu einer DNS Fehlerseite
    19848406021660725221.jpg (bearbeitet)
    KDevil's Profilbild
    KDevil
    Probier mal hierüber: ndirect.ppro.de/click/aOrq/amex
    Das „www.“ im Link ist wohl zuviel

    Sollte aber auch über die normale Seite gehen, wird ja über die Kartennummer getrackt, nicht über einen Link (bearbeitet)
  8. schnappermaxe's Profilbild
    schnappermaxe
    Verstehe ich das richtig: ich kann bis zum 15.01.23 das Angebot in Anspruch nehmen und kriege dann monatlich die Vertragskosten erstattet, bis 100 Euro erreicht sind ?

    Bei Amex steht allerdings :

    Gültig für die ersten 21.000 Karteninhaber, die das Angebot aktivieren. (bearbeitet)
    Icecreamman's Profilbild
    Icecreamman
    wenn Du die Offer erfolgreich aktiviert hast, ist doch alles gut
  9. leanh2's Profilbild
    leanh2
    Anschlusspreis beträgt 19,99€. Dieser wird vermutlich nicht erstattet oder ?
    Sapience's Profilbild
    Sapience
    Bedingungen sind ja leider etwas schwammig. Aber ich finde darin nichts warum dieser nicht erstattet werden sollte.
  10. StPaulix's Profilbild
    StPaulix
    @freenet
    Wie sieht es denn mal mit einer Stellungnahme aus?

    @dani.chii oder wer auch immer aus Redaktion
    Könnt Ihr da bitte einmal nachhaken? Immer macht Ihr 'ne Menge Umsatz mit denen und die mit Euch.
    gebaeckstange's Profilbild
    gebaeckstange
    Glaubst du wirklich, dass Freenet sich hier jemals nochmal einloggen wird?
  11. freenet's Profilbild
    freenet
    Hallo zusammen,

    zuerst einmal wollen wir uns bei euch allen entschuldigen.
    Tatsächlich ist es auf unserer Seite vermehrt zu Fehlern gekommen und ihr konntet nicht mit eurem gewünschten Zahlungsmittel bezahlen.
    Dieser Fehler wurde nun schnellstmöglich, jedoch leider mit großer Verzögerung, von unserer IT behoben.
    Bei Beschwerden wendet euch gerne direkt an unseren Kundenservice, die Kollegen haben Einsicht in eure Vertragsdaten und finden mit euch eine Lösung.

    Wenn ihr euch an unseren Kundenservice gewendet habt, jedoch abgewiesen wurdet, dann tut uns dies ebenso sehr leid.
    Bitte wendet euch erneut an den Kundenservice.

    Vielen Dank (bearbeitet)
    Headshot's Profilbild
    Headshot
    Wow, was für eine qualifizierte und hilfreiche Antwort nach 2 Monaten Wartezeit auf eine weitere Reaktion
    Man soll sich also an den Kundenservice wenden, der ja leider nicht nur inkompetent ist (nur meine persönliche Meinung aus vergangenen Anliegen) sondern auch nicht hilft in diesem Fall. Klasse Leistung!
  12. freenet's Profilbild
    freenet
    Hallo Zusammen,
    wir haben Euer Anliegen geprüft, leider ist es im Nachgang technisch nicht möglich die Kreditkarte als Zahlart zu hinterlegen. Bitte storniert den Vertrag und schließt einen neuen Vertrag über freenet-mobilfunk.de ab und wählt sofort AMEX als Zahlart aus.
    Danke und liebe Grüße
    schnappermaxe's Profilbild
    schnappermaxe
    @freenet Euch ist schon klar, dass ich genau dies getan habe.

    In meinem Kundenkonto ist aber keine Amex Kreditkarte hinterlegt, OBWOHL ich bei der Bestellung diese angegeben hatte!!!!!!!!!!
  13. bane.bouffier's Profilbild
    bane.bouffier
    Es ist unglaublich. Es wird behauptet bei Abschluss hätte man die Bankdaten hinterlegt (da bereits schon ein Vertrag mit Lastschrift über freenet läuft), deshalb keine Gutschrift. Am Telefon sagt man @Amex sei technisch nicht möglich, auf die Frage warum man es dann anbietet und es dann ein Fall für die Verbraucherzentrale sei, wird aufgelegt. Wohlgemerkt von einer höheren Instanz als der Hotline; hatte mich weiterverbinden lassen. Per Email stellt man dann einfach wieder auf Rechnung um, wenn man sich bei Lastschrift querstellt. Das ist ein ganz neues Level von @freenet Kundenabzocke. Schiedsstelle für Telekommunikation ist eingeschaltet, die jedoch einen Nachweis wollen, dass man bei Vertragsabschluss Amex als Zahlungsmittel angegeben hat. Da jedoch auf der Bestätigung per Email das Feld mit der Bankverbindung leer ist, kann dieser Nachweis von mir nicht erbracht werden. Das hat Freenet schon echt gut durchdacht. (bearbeitet)
    77ju's Profilbild
    77ju
  14. StPaulix's Profilbild
    StPaulix
    @freenet
    Du hat geschrieben, dass die Erstattung auch für Waipu.tv gilt. Ich habe bei der Bestellung meine AmEx hinterlegt, die in den Kontoeinstellungen aber nicht angezeigt wird.

    Was klappt da bei Euch nicht? Was soll ich tun? Eure Hotline hat keine Ahnung.

    Ob es etwas bringen würde, wenn man sich an AmEx wendet, weil deren Partner sich weigert die Karte anzunehmen? Ich befürchte aber, dass es deren Hotline genauso wenig versteht und/oder interessiert. (bearbeitet)
    Herr.Sonderangebot's Profilbild
    Herr.Sonderangebot
    Beschwere dich im eigenen und im Sinne der MyDealz-Gemeinschaft bei der Bundesnetzagentur unter bundesnetzagentur.de/_to…tml
  15. Alexxi119's Profilbild
    Alexxi119
    Bei meiner PAYBACK Amex nicht verfügbar. Kann jemand bitte einen Link generieren? @RudiRumpel vielleicht?
    Alexxi119's Profilbild
    Alexxi119

    Antworten auf

    Danke, jetzt musste ich selbst über mich lachen Aber vielleicht hilft es ja jemanden, der wie immer den Link in den Kommentaren sucht
  16. Derik's Profilbild
    Derik
    Gerade telefonisch die Kündigung bestätigt...
    knapp halbes Jahr kostenlos Internet im Auto gehabt, für den LTE Stick hat die Werbe Prämie von Freenet gezahlt.
    Das ganze hat mich unterm Strich ca. 50ct gekostet. Kann man sich nicht beschweren.

    Verrechnet man die Payback Punkte von der Amex, sogar bei +50ct raus gekommen.

    Das nenne ich mal einen richtigen Deal! Danke nochmal! (bearbeitet)
  17. mega93noname's Profilbild
    mega93noname
    Seit wann kann man eigentlich Mobilfunk-Verträge mit der Kreditkarte bezahlen?
    yami's Profilbild
    yami
    geht bei vodafone schon lange.. bei vertragsabschluss muss man zwar bankverbindung + lastschrift machen , man kann aber einfach anrufen beim support und die lastschrift später löschen. wenn man sich dann bei offener rechnung bei vodafone einloggt, kann man mit paypal / kreditkarte etc zahlen.. auch wiederkehrend automatisch
  18. GenFox's Profilbild
    GenFox

    Antworten auf

    Mit der Payback Amex hat man 90 Tage Widerrufsrecht. Mir ist es den möglichen Stress aber nicht wert.
  19. mega93noname's Profilbild
    mega93noname
    Bitte beachten Sie, dass ausschließlich diese registrierte Kartennummer das Angebot erhalten kann. Alle weiteren berechtigten American Express Karten (inkl. möglicher Zusatzkarten) müssen separat für die Aktion registriert werden.

    Heißt, auch meine Zusatzkarteninhaber könnten das abschließen? Vielleicht das oben noch als Ergänzung angeben...
    RudiRumpel's Profilbild
    RudiRumpel Autor*in
    Ja, geht für jede Amex Karte separat. Ist aber bei jedem Offer so.
  20. Ancel's Profilbild
    Ancel
    Glaube nicht, dass Hardwarekäufe vergütet werden.

    Habe gestern mal testweise was gekauft. Es erfolgte keine Bestätigung von Amex, dass ich das Angebot einlöst hätte. Diese kam früher immer direkt nach Transaktion.
    Alexxi119's Profilbild
    Alexxi119
    Ich habe schon mehrfach keine E-Mail bekommen, aber trotzdem die Gutschrift erhalten.
  21. Kirschblau's Profilbild
    Kirschblau
    @freenet kann man die monatliche Zahlung nachdem die 100€ rückerstattet wurden wieder umstellen auf Lastschrift? Also damit dann nicht mehr von der Amex sondern ganz normal vom Konto abgebucht wird.
    Derik's Profilbild
    Derik
    Und auf die zukünftigen Punkte verzichten?!
  22. KDevil's Profilbild
    KDevil
    Na toll, mir ist auch nach Erhalt der Rechnung aufgefallen, dass die Amex nicht hinterlegt ist. Habe dem Support mal geschrieben und auf Widerruf bzw Anfechtung wegen Irrtums gepocht. Hätte ich mit dem Wissen ja nicht abgeschlossen…
    Herr.Sonderangebot's Profilbild
    Herr.Sonderangebot
    Wie wollen sie ihr Geld von dir?

    Was steht denn bitte in der Rechnung bezüglich Ausgleich? (bearbeitet)
  23. gebaeckstange's Profilbild
    gebaeckstange
    Wirklich @freenet beim 2. neuen Versuch schon wieder nicht?37872621-smqX9.jpg
    Herr.Sonderangebot's Profilbild
    Herr.Sonderangebot
    Beschwere dich im eigenen und im Sinne der MyDealz-Gemeinschaft bei der Bundesnetzagentur unter bundesnetzagentur.de/_to…tml
  24. gebaeckstange's Profilbild
    gebaeckstange
    Man könnte ja fast weinen, @freenet . Zuzahlung zum Gerät könnt ihr von der KK abbuchen, aber alles andere nicht, jaja. :')
    Immerhin scheine ich für den ganzen Müll meine 30€ Weiterempfehlungsprämie zu bekommen.

    37921086-DCn88.jpg (bearbeitet)
    cjr's Profilbild
    cjr
    mit oder ohne Widerruf die 30 EUR?
  25. cjr's Profilbild
    cjr
    na wenigstens hat der Widerruf ohne Probleme geklappt
     
    hatte Ihnen darin sogar angeboten die Abrechnung auf Amex umzustellen, können oder wollen die aber anscheinend nicht. Kam einfach nur Bestätigung vom Widerruf und Vertrag ist weg.

    Wenn es bei irgendwem in nächster Zeit mal erfolgreich klappt, bitte mal melden
  26. KDevil's Profilbild
    KDevil
    Kurzes Update zu meiner Geschichte.
    Widerruf wurde ja abgelehnt, da über 14 Tage. Vertrag wurde vorzeitig beendet, sollte aber trotzdem noch anteilig die Grundgebühr bezahlen: 11€. Immer noch 19€ Gewinn gemacht durch Selbstwerbung. Trotzdem eine absolute Sauerei von Freenet. Die Aktion ging
    kräftig nach hinten los. So gewinnt man keine Neukunden
  27. 33Andi's Profilbild
    33Andi
    Bri mit hat es mir der Hinterlegung der amex auch nicht geklappt. Erste Rechnung kam und ich sollte überweisen. Habe dann eine Email geschrieben, dass sie von der amex abbuchen sollen oder alternativ die 100 EUR gutschreiben. Jetzt habe ich 100 EUR Gutschrift bekommen.
    gebaeckstange's Profilbild
    gebaeckstange
    Hat dir Amex die 100€ Gutschrift gegeben oder hat dir Freenet einfach 100€ aif dein Kundenkonto gebucht?
    Auf jeden Fall ein sehr interessantes Vorgehen.
  28. erutuf's Profilbild
    erutuf
    Hm, zusammen mit der Antwort hier schien sich tatsächlich etwas getan zu haben. In meinem Vertrag wurde etwa gleichzeitig die Kreditkarte hinterlegt - jedoch direkt darauf seitens Freenet der Vertrag storniert, da ich um zeitnahe Lösung gebeten hatte. Scheinbar wurden die Reklamationen gleichzeitig von unterschiedlichen Personen bearbeitet bzw. die bereits erfolgte Lösung nicht berücksichtigt. Jedoch sind auch bei neuen Verträgen weiterhin nicht standardmäßig die Kreditkartendetails hinterlegt... (bearbeitet)
  29. mahima112's Profilbild
    mahima112
    Kommt wie gerufen - Danke.
  30. Bruhs_Lieh's Profilbild
    Bruhs_Lieh
    Gilt das bei Neuantrag oder bestehender Karte
  31. penner_joe's Profilbild
    penner_joe
    Mal sehen was hier raus kommt
  32. _kab's Profilbild
    _kab
    Ich würde davon ausgehen, dass Abbuchungen für Mobilfunkverträge anders kodiert sind, d.h. eine Bestellung von Hardware im Shop nicht vergütet wird. Ist aber auch nur Spekulation von meiner Seite.
  33. Zapfe89's Profilbild
    Zapfe89
    Verstehe ich das richtig, dass ich eine Erstattung in Höhe der monatlichen Vertragskosten bis max. 100 Euro bekomme?
    Also bei einem mtl. Vertragspreis von 20,-- Euro, würde ich 5x die Gutschrift von American Express erhalten. Korrekt?

    Vorab vielen Dank.
    Heavenx2's Profilbild
    Heavenx2
    Jo, korrekt.

    "Anmeldung bis zum 15.01.23 möglich. Kartenbelastung durch Freenet möglich bis zum 15.04.23."

    Müsstest dann bis zum 15.10.22 abschließen. Oder halt noch früher. (bearbeitet)
  34. ichmagkekse94's Profilbild
    ichmagkekse94
    Wo lest ihr denn alle raus, dass auch mehrere einzelne Transaktionen bis zu einem Wert von 100€ erstattet werden?
    Für mich klingt der Text irgendwie so als würde nur eine Transaktion erstattet werden.
  35. cjr's Profilbild
    cjr
    Hat schon wer nen Vertrag bestellt und ne Bestätigung und/oder gutschrift von amex erhalten?
  36. baboking's Profilbild
    baboking
    Bei mir wurden die AMEX Daten leider auch nicht mit übernommen Habe jetzt telefonisch widerrufen und hoffe, dass das auch bei mir schnell geht. Online kann man allerdings "Zahlungsarten" hinzufügen... daher würde ich stark vermuten, dass man im Nachhinein umstellen kann. Aber ohne Gewähr natürlich
    cjr's Profilbild
    cjr
    ne, da kann man nur Lastschrift hinterlegen, nicht amex... was ein saftladen
    Man kann im Warenkorb ja entweder nur amex oder Lastschrift wählen... wenn dann nichts hinterlegt ist, ist bei denen ja offensichtlich etwas schief gelaufen...
  37. gebaeckstange's Profilbild
    gebaeckstange
    Cool, jetzt erst gesehen, dass es @freenet Probleme gibt und bei mir auch nicht die AMEX hinterlegt wurde. Und fürs Widerrufen ist es wahrscheinlich auch zu spät, zumal man von Kulanz mit Sicherheit nicht hoffen kann. Danke. (bearbeitet)
    Herr.Sonderangebot's Profilbild
    Herr.Sonderangebot
    Wenn du Bildschirmfotos oder Beweise für‘s Hinterlegen hast, beharre darauf oder beschwere dich bei der Bundesnetzagentur. So werde ich es auch machen. Habe alles dokumentiert bezüglich Zahlung per Amex usw. @freenet löst das Problem unkompliziert
  38. Derik's Profilbild
    Derik
    Heute die erste Erstattung bekommen, die KwK Mail kam aber noch nicht
    cjr's Profilbild
    cjr
    ist in deinem Konto unter zahlungseinstellungen die Amex hinterlegt?
  39. over_nine_thousand's Profilbild
    over_nine_thousand
    Ich bin ehrlicher Neukunde und bei mir hat es funktioniert, aber nach dem was andere hier schreiben werde ich ganz sicher nicht zu einem Bestandskunden bei diesem Laden.
    Ist mir schleierhaft wie man so einen offensichtlichen Fehler nicht fixen kann.
    cjr's Profilbild
    cjr
    meiner Meinung nach ist das Absicht, bis die gemerkt haben, warum so viele mit Amex zahlen wollen.
    Anscheinend hat es mal geklappt mit Hinterlegung der Amex, aber seit einiger Zeit anscheinend nicht mehr, oder konnte irgendwer in letzter Zeit erfolgreich mit hinterlegter Amex abschließen?
  40. Zaphir's Profilbild
    Zaphir
    Hat es bei jemanden funktioniert?
    over_nine_thousand's Profilbild
    over_nine_thousand
    Ja
    38003318-Qebkq.jpg
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